POI-Warner mit Desti 7?

  • Zitat

    Original von TheRock
    Als POIs geht es bei D7 garnicht.
    Die D7-POIs sind im Kartenmaterial eingebettet und können nicht verändert werden.


    Schade, aber danke Dir. Wenn denn mal der POI-Warner kommen sollte,
    zeigt der dann an, wenn man sich in der Nähe eines HotSpots befindet??


    regs
    geezer

  • Man kann die Poi's unter Favoriten ablegen. Diese kann man direkt von Pocketnavigation ziehen (Wenn man Account hat). Schaut doch auch mal bei POICON .... die Software sieht genauso aus wie Navigating und soll auchschon D7 können


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    Man kann die Poi's unter Favoriten ablegen. Diese kann man direkt von Pocketnavigation ziehen (Wenn man Account hat). Schaut doch auch mal bei POICON .... die Software sieht genauso aus wie Navigating und soll auchschon D7 können


    Gruß


    TomZett


    Die HotSpots habe ich schlicht unter Favoriten kopiert, war mir etwas zu simpel,
    .... weil so einfach kanns ja nicht sein.:-))
    Mir wär's als POI lieber, aber das geht ja nicht.
    Danke für den Tip mit Poicon, werde mal schauen. Arbeitet die SW auch so mit den POI's
    zusammen, wie Navigating??


    regs & merci
    geezer

  • Jo, sieht so aus. Unter My poicon gelangt man direkt zu Pocketnavigation :-))

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Hallo,


    gibt es was Neues zum POI Warner bzw. nutzt jemand den POI Finder von Poicon mit Destinator 7?

  • Alle für mich interessanten POI´s lade ich mir von verschiedenen Angeboten
    (Pocketnavigation, GPSPassion etc.) meistens im CSV Format herunter.
    Teilweise muss ich das Format noch ein wenig anpassen
    Desinator benötigt das Format in etwa so
    3.25245,49.86040, textbeschreibung - viele csv Datein sind aber mit , und ; getrennt - kann dann aber leicht durch suchen und ersetzten bei Word angepasst werden
    Datei mit Word öffnen, mit suchen und ersetzen anpasen an "." und ","
    anschließend als txt Datei speichern.
    Im Explorer gebe ich der Datei dann den Namen mit der Endung acs.
    Anschließend lade ich die datei mit POIEDIT und speichere sie im destinator Format dat ab. Der Vorteil ich kann den Favoriten einen Namen geben, der mir bei Annäherung über TTS mit angesagt wird.
    z.B. Sie nähern sich "einem sationären Blitzer"
    Gruß Stefan

  • inzwischen bin ich jetzt einem neuem problem auf der Spur, da ich europweit mit dem Auto unterwegs bin benutzen wir die DKV Karte.
    Hab mir mal die Overlays runtergeladen umgewandelt und im Destinator installiert. Es scheint so, dass Desti so ab 10000 Poi´s Probleme hat. Er hämgt sich dann beim anklicken einfach auf.
    Gehe ich auf etwa 9800 Poi´s dann läuft alles ohne Probleme.
    Ist dort ein Problem bekannt?
    Kann ich die Favoriten weiter unterteilen, zb
    DKV in DKV Nord und DKV Süd? Oder kann ich alles nur in den Hauptordner installieren?
    Gruß Stefan

  • Hi!


    Ich kann Dein Problem so nicht nachvollziehen.
    Ich hab' auf meinem Xda orbit alles in allem rund 15000 POIs geladen und habe, abgesehen von einem etwas langsameren Programmstart, nichts Nachteiliges bemerken können . . .

  • mmh, ich glaube ich habe mich etwas blöd ausgedrückt, ingesamt habe ich derzeit etwa 35000 POI´s am laufen, aber allein die DKV Tankstellen für D sind 18000 POI, diese Datei kann Desti nicht laden, wenn ich diese anklicke um mir eine auszusuchen. Wenn ich aber die Datei splitte, in eine etwa 9000 große, dann funktioniert es.


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach nachgefragt, ob es den POI-Warner für Desti 7 geben wird, aber von "offizieller Seite" gab es hier bislang keine vernünftige Antwort...


    Ich habe auch navigating angeschrieben, von dort kam vor einigen Tagen die Antwort, dass man derzeit prüfe, ob Destinator die Schnittstelle öffne.


    Liegt es also jetzt an Destinator?


    Vielleicht kann man hier ja jetzt mal Klarheit schaffen...



    oese

  • Hallo "oese"!


    Warum eröffnest Du nochmal einen Thread mit dieser Frage, hattest Du doch vor einiger Zeit bereits getan: HIER

  • Hi,


    jetzt gibt es eine erste Rückmeldung: So bald gibt es keinen POI-warner für Desti 7 (ich schätze mal, der kommt gar nciht mehr). Näheres hier:


    klick


    :(


    oese