Brauch mal eure Hilfe ! Es gibt neues ! Skin im Gopal 2 Forum Online

  • Hallo an Alle,


    würde gerne meine Pfeilansicht ein wenig verschönern.


    Problem : Wie kann ich ein Backround-Bild 480 x 272 einfügen ?


    Habe schon einige Versuche gestartet aber Das eingefügte PNG will einfach nicht erscheinen.


    Vor langer langer Zeit meine ich hat Sokobana schon mal eine Pfeilansicht mit Hintergrundbild gehabt.


    Wenn mir einer von Euch helfen könnte wärs nicht schlecht.


    Danke im Voraus


    Gruß Johannesleopold


    PS: So sollte es mal ausehen

    • Offizieller Beitrag

    ich machs mal kurz, da du dich ja auskennst! ;D


    oben: 273: PPSkin\Kompass_480blank.png;


    unten: GPSView // Kompassansicht
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    TextColor: 0,0,0;
    Background: 273,0,0,480,272,0,0,255,0,255;
    BGColor: 210,200,220;
    BGMode: opaque;


    ich hoffe, ich konnte helfen!
    das beispiel ist vom kompass, beim pfeil sollte es aber auch klappen! :)



    mfg rohoel.


    fettdruck dabei, damit nicht der eindruck einer falschen antwort entsteht!!!

  • Hallo Rohoel,



    werde ich gleich mal testen und gebe bescheid obs funktioniert hat.


    Besten Dank


    Gruß Johannesleopold

  • AUch wenn ich nichts produktives beisteuern kann, muss ich dir ein echtes Lob aussprechen.....


    der Entwurf sieht einfach nur geil aus :respekt


    EDIT, doch na klar... suche dir in der PPSkin die turn_by_turn_bg.png und ersetze selbige mit deinem Hintergrund.

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo,


    Kann zwar zum Problem nichts beitragen
    aber das Design :wow Einfach Klasse
    schön wäre es wenn daraus Mal ein Kompletter Skin werden würde.


    Gruss

  • Hi Johannesleopold!


    Auch ich kann mich dem (wiederholt) nur anschließen: ich bin schwer beeindruckt von Deinen bisherigen 'Designproben', sehr außergewöhnlich und mit einer ganz anderen Sichtweise, echt toll! :applaus Hoffentlich läßt sich das alles auch so verwirklichen.


    Also, viel Erfolg weiterhin bei der Umsetzung und auch die Zeit, das schnell zu realisieren! :tup

  • Hallo Rohoel



    entschuldige bitte das ich mich erst so spät melde aber die Woche ist bei mir ein bissel Stressig.


    Ja es hat funktioniert und ich hoffe das ich am Wochenende die zeit finden werde um das ganze fertigzustellen um dann mal den kompletten Skin ins Forum stellen kann.


    Muß jedoch dazusagen das ich immer noch mit Gopal2 PE unterwegs bin.


    Wenn also jemand denn Skin für Gpoal 3 haben möchte dann müßte man das ganze anpassen.


    Ich glaube das Navirunner schon drüber ist das ganze nach Gopal3 umzuschreiben.Ihm würde dann ja nur noch die neue Pfeilansicht fehlen.


    Danke noch mal für Deinen Tipp


    Gruß Johannesleopold

  • Hallo johannesleopold


    die Umsetzung zu Gopal 3 ist schon fast fertig. Deine Pfeilansicht ist richtig cool. :respekt
    Was ich noch nicht geändert habe ist die Farbe der Menübutton da ich die bei Gopal 3 eigentlich schon ganz OK finde.


    Gruß Navirunner


    Hier schon mal ein Bild von der Kartenansicht. Zoom - und Telephonbutton werden im Moment durch die Simulationsbutton überdeckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Zill


    ist kein Problem bin immer an guten Designarbeiten interessiert. :D
    Das du grafisch was leistes hast du nun schon oft genug bewiesen, also nur mal her mit deinen neuen Buttons.


    Gruß Navirunner

  • So: Wie angekündigt hab' ich mal ein paar Buttons gebastelt.


    Da die Originale von johannesleopold rund sind und eher in Richtung blau tendieren, hab' ich meine Buttons gleich darauf abgestimmt. Außerdem kommen sie im "Aqua-Style" daher - das heißt, sie sind leicht transparent und es gibt Reflexionen auf ihrer scheinbar gewölbten Oberfläche.


    Beispiele findet Ihr anbei.


    @Navirunner:
    Wenn Du zusätzliche Buttons benötigst, lass' es mich einfach wissen. Ich schau' dann mal, was sich machen lässt.


    Und wenn ich vor dem Hintergrund dieses Threads selbst einen Wunsch äußern dürfte: Eine Kartenansicht mit zwei Zoombuttons, einem Homebutton, einem Favoritenbutton, einem koordbutton und einem Button zur Umschaltung 2D/3D reicht aus meiner Sicht völlig aus!


    Schönen Gruß,


    Zill


    EDIT:
    Die brauchbaren Buttons gibt's hier.

  • Hallo Zill


    die Button gefallen mir sehr gut.
    Ich bräuchte bite einen Aquabutton ohne Icon drauf damit ich bei bedarf diesem ein Icon selber aufsetzen kann. ( ist z.B. beim Telephonbutton wichtig wegen der Farbe des Telephons welche durch ein Script abgefragt wird), und einen kombinierten Button Home/Favoriten wäre auch nicht schlecht da diese Funktion bei mir auf einem Button liegen.


    Gruß Navirunner


    hier mal ein Bild von den Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hi, Navirunner,


    anbei findest Du den von mir benutzten Aquabutton (der große hat noch keine Transparenz). Was mir daran allerdings noch nicht gefällt ist der Umstand, dass sein Rand auf dem Navi nicht "weich", sondern eher "ausgefranst" aussieht.


    Bevor ich an dieser Stelle weitermache, sehe ich erst mal zu, dass ich dieses Manko ausmerzen kann.


    Bis dahin,


    Zill