Keine Handy, NUR SIM-Karte

  • :)
    Ich brauche keine Handy, NUR SIM-Karte.


    Ich werde ab 23.09.2007 etwa 1 Woche in Regensburg sein, in diesem Zeitraum müsste ich eine deutsche Rufnummer haben, damit möchte ich nur Anrufe und SMS aus Ungarn, und Deutschland empfangen.



    Dafür brauche ich eine dringende Lösung (ich habe keine Wohnadresse in Deutschland, nur eine Hotel Adresse).



    Mein ungarisches Handy ist unabhängig, und hat z. Z. eine ungarische SIM-Karte.
    Auf diese ungarische SIM-Karte kann ich immer wieder eine Summe auffüllen, wenn ich brauche, die Summe muss ich innerhalb 1 Jahr abtelefonieren, ich brauche also etwas Ähnliches.


    Gibt es eine Möglichkeit für NUR SIM-Karte, ohne Mindestumsatz, Paketpreis oder sonstige Kosten?
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von okosret ()

  • Probiere mal Penny-mobil , allerdings brauchst Du zur Freischaltung entweder einen Internetanschluß, oder ein Festnetztelefon Tel.: 01805-...


    Ansonsten hat bald jeder Discounter seine "eigene" Marke. Ach LIDL hat was Neues: "Fonic" , dort kann man sein nichtverbrauchtes Guthaben zurückbuchen lassen. (laut Werbung)

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Probiere mal Penny-mobil , allerdings brauchst Du zur Freischaltung entweder einen Internetanschluß, oder ein Festnetztelefon Tel.: 01805-...


    Ansonsten hat bald jeder Discounter seine "eigene" Marke. Ach LIDL hat was Neues: "Fonic" , dort kann man sein nichtverbrauchtes Guthaben zurückbuchen lassen. (laut Werbung)


    :)
    Danke für Deine Hilfe, ich habe ALDI TALK gefunden, wäre gut, aber keine Ahnung wie ich registrieren kann ohne feste Wohnsitz in Deutschland?
    ?(

  • Hallo,


    hhmm, das mit dem Wohnsitz in Deutschland, in den AGBs steht das eigentlich nicht drin. Aber andere Idee: Es gibt doch in Ungarn auch T-mobile oder Vodafone, vielleicht gibt es über die eine Möglichkeit.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Bei der deutschen Adresse geht es eventuell nur um die Lieferadresse. Bei Aldi oder blau.de (Norma oder Saturn) kaufst Du die SIM-Karte, welche dann über das Internet freigeschaltet werden muss. Das sollte eigentlich auch mit einer ausländischen Adresse gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    hhmm, das mit dem Wohnsitz in Deutschland, in den AGBs steht das eigentlich nicht drin. Aber andere Idee: Es gibt doch in Ungarn auch T-mobile oder Vodafone, vielleicht gibt es über die eine Möglichkeit...


    :(
    Nein, in Ungarn bei T-mobile oder Vodafone gibt es keine Möglichkeit.
    :(

  • Darf man mal fragen, warum man für Deine Wünsche eine deutsche SIM-Karte brauchst? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Weil er sonst für alle Anrufe und SMS die er bekommt,Roaming-Gebühren zahlen muß!
    Holt er eine deutsche SIM-Karte, zahlt er nichts dafür.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Weil er sonst für alle Anrufe und SMS die er bekommt,Roaming-Gebühren zahlen muß!
    Holt er eine deutsche SIM-Karte, zahlt er nichts dafür.


    :)
    Danke, für Dein Antwort.


    Genau so ist es, dazu kommt noch, dass die Anrufe im Interesse de Anrufers kommen, sonst würde ich natürlich gerne bezahlen.
    ;)

  • Hab ich zwar nicht verstanden, muss ich aber auch nicht :D


    Ob ich nun eine ungarische SIM-Karte benutze und u.a. deutsche Telefonate führe und SMS in D verschicke, oder aber ob ich eine deutsche SIM-Karte benutze und ungarische Telefonate führe und SMS nach HU verschicke, sollte doch egal sein, oder? ?(


    In einem von jeweils beiden Fällen fällt doch immer die Roaming-Gebühr (und Kostenverteilung) an, oder? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Michi,


    wenn ich Okosret richtig verstanden habe, dann möchte er vornehmlich Anrufe aus Deutschland empfangen. Und da ist es - schon im Kopf des Anrufers - einfacher und preiswerter, eine deutsche Mobilfunknummer anzurufen als eine ungarische. Wäre letzteres der Fall, zahlt der in D sitzende Anrufer ein Auslandsgespräch in ein Mobilnetz, was nie preiswert ist und Okosret die Roaminggebühren nach Deutschand, welche bei Prepaid teilweise exorbitant teuer sind.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Michi,


    naja, schau Dir mal die Preislisten an.


    Wenn Du eine ausländische SIM-Karte in Deutschland nutzt, zahlst Du für jedes ankommende Gespräch die Roaming- Gebühr und für jedes abgehende Gespräch ins Ausland den Auslandtarif des Roaming-Partners in Deutschland zzgl. eines Aufschlags des ausländischen Providers. Der Aufschlag ist auch für Gespräche innerhalb Deutschlands fällig. Der Anrufer zahlt allerdings nur den Inlandstarif für das Ursprungslands


    Bei einer deutschen Karte gibt es keine Roaming-Gebühr und auch keinen Aufschlag für die Auslandsgespräche (die Tarife sind ja jetzt dank EU einheitlich). Der ausländische Anrufer zahlt allerdings den Auslandstarif nach Deutschland aus seinem Land.


    Das ist übrigens genau so, wenn Du mit einer deutschen oder ausländischen Karte im Ausland bist. Du fährst mit der ausländischen Karte im Ausland immer günstiger.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()


  • :D
    Wer diese Erklärung nicht versteht, dem kann Niemand helfen.


    @michi mein Freund, diese ist nicht Dein Tag.


    Übrigens diese Forum ist (für mich) nicht mehr das was es mal war.


    Ich war hier so lange interessant, bis ich die interessante Informationen geliefert habe, seit ich passiv bin, merke ich wieviel wert hier ein einfache User hat.


    Die gleiche Frage habe ich in 2 andere Boards gestellt, in der eine habe ich eine gute Idee bekommen, in der Andere bekomme ich sogar eine Karte geschenkt.


    Hier stellt man mir eine überflüssige Frage, und die eigentliche Frage geht verloren.


    Wenn das so weitergeht, werde ich von hier bald endgültig verschwinden.
    :evil:

  • Hallo okosrest,



    das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, auch wenn sich die Zeiten etwas geändert haben mögen. Vielleicht erwartest Du etwas sehr viel und es gibt auch noch die Möglichkeit einer PN. Es ist hier auch ein Naviforum, nicht eines für Mobilkommunikation. Schade, eigentlich. :(


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von okosret


    Wer diese Erklärung nicht versteht, dem kann Niemand helfen.


    Danke für Deine "netten" Worte. X( Aber ich hatte es vorher wirklich nicht ganz verstanden, weil Du auch von Gesprächen aus/nach Ungarn sprachst.


    Zitat

    Original von okosret
    @michi mein Freund, diese ist nicht Dein Tag.


    Wenn ich was nicht weiß, dann hat das nichts mit Tagesform zu tun - das solltest Du wissen.


    Zitat

    Original von okosret
    Hier stellt man mir eine überflüssige Frage, und die eigentliche Frage geht verloren.


    Dieser Vorwurf veranlasst mich, jegliche Kommunikation mit Dir einzustellen.


    In einem Diskussionsforum stellst Du eine themenfremde Frage, und zu Deiner Frage hatte ich auch eine (denn da ich auch ab und zu im Ausland verweile, hat mich der Preisunterschied schon gewundert und interessiert). Und eventuell hätte ich ja auch mal richtig liegen können, und dann hätte sich unter diesen Umständen Deine Frage erledigt.


    Zitat

    Original von okosret
    Wenn das so weitergeht, werde ich von hier bald endgültig verschwinden.


    Undank ist der Welten Lohn.


    Und wenn ich weiter oben heraus lese, dass Du "Geschenke" erwartet hast, dann kann ich nur sagen: Machs gut!

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)