TomTom 720 Halterung

  • Auch von mir ein bischen "Senf" dazu....


    Nach dem Kauf war ich ziemlich enttäuscht über die Halterung. Für das Geld hätte ich auch etwas mehr erwartet und ich verstehe nicht ganz, warum TT von der aktiven Halterung weggegangen ist......nunja, wie auch immer. Halterung ran gedrückt und seit dieser Zeit (4 Wochen) bombenfest.


    Dazu übrigens noch ein Tip, die Saugfläche leicht anfeuchten erhöht immens die "Adhäsionskräfte". Mußte ich allerdings beim TT720 nur mit den Saugnäpfen für die TMC Antenne machen, die Haupthalterung war von Anfang an fest...


    In der Zwischenzeit bin ich allerdings auch zu Brodit gewechselt, da ich den TT lieber am Amarturenbrett habe als an der Scheibe. Besser für die "Strippen" und bessere Sicht ;)


    Gruss tnt

  • Ist ja prima, daß so viele der anderen 720T User die mitgelieferte Halterung so toll finden . Da hab' ich meine wieder aus der (Müll-)tonne geholt, kurz bevor heute die Müllmänner kamen . :D
    Jetzt kann ich das Wackelteil doch noch bei Ebay verscherbeln und das dort erlöste Geld als Anzahlung für meine aktive Brodithalterung verwenden !
    ;D
    Ist doch gut, daß die Leute solch unterschiedliche Meinungen haben . : drink

  • "So toll finden" ist relativ.
    Was erwarte ich von einer Navi-Halterung?


    1. Dass sie fest an der Scheibe hält.
    2. Dass das Gerät darin nicht zittert und wackelt.
    3. Dass sie den Navi-Betrieb nicht stört.


    Erst dann kommen die "Extra-Wünsche" wie


    4. aktive Kontakte
    5. schönes Design
    6. integrierte Lautsprecher


    Was bietet mir die mitgelieferte TT-Passivhalterung?


    1. Sie hält seit drei Wochen einwandfrei, ohne abzufallen.
    2. Der 720er bleibt trotz harter Federung fast immer zitterfrei.
    3. Den Betrieb hat sie auch noch nicht gestört (im Gegensatz zur alten Aktivhalterung, wenn ich nicht irre)


    In sofern also schon mal Daumen hoch. Was die Punkte 4 - 6 angeht: Nun, schlecht sieht sie nicht aus, schön unauffällig. Der Speaker im Gerät ist laut genug. Oder ich schalte den FM-Transmitter zu. Bleibt nur Punkt 4.


    Und ja, ich muss vor jeder Fahrt diese blöden Kabel anstecken und sie danach abziehen. Darum werde ich mir auch die aktive Halterung von Brodit holen, wenn sie auf dem Markt und gut bewertet ist.


    Aber wir wollen doch mal festhalten: Die Passivhalterung erfüllt ihren Zweck sehr ordentlich. Sie in den Müll zu werfen, wäre Unsinn. Selbst neben der von Brodit werde ich sie aufheben. Für den Zweitwagen, und falls die Brodit mal ausfallen sollte. Amen.


  • Der Dino hat Recht! :tup

  • Ja, sehe ich auch so...


    ich werde meine auch aufheben....man ist ja schliesslich irgendwan mal im Leihwagen oder...oder ...oder ...unterwegs......


    Gruss


    Thomas

  • Hallo,
    Du schreibst "Warte doch einfach die zwei, drei Monate ab, bis die aktive Brodit-Halterung auf dem Markt ist (noch für dieses Jahr abgekündigt)". Das klingt schon nicht schlecht aber weißt Du vielleicht ob die Halterung richtig aktiv wird? Ich meine daß man beide Kabeln (Strom und TMC) an die Halterung anschliessen kann? Ich hatte nämlich so eine aktive Halterung bei Medion 4410. Man brauchte nur das Hauptgerät in die Halterung reinklicken und fertig, kein ständiges Spiel mit Kabel rein und rausziehen. Der Medion hatte im unteren Bereich die aktive Sensoren für Strom und TMC. Mit Stromzufuhr beim 720T kann ich mir das irgendwie vorstellen aber mit TMC?

  • Also "aktive Halterung" heißt "aktive Halterung" und nicht "fast aktive, bei der man leider noch ein paar Kabel ins Gerät stecken muss-Halterung". Brodit ist ja nun kein Feld-, Wald- und Wiesenverein; ich denke, die wissen schon, was TT 720T-User wollen.


    Für das TMC-Kabel sehe ich kein Problem. Alle Stecker könnten z.B. nach oben aus der Auflage ragen, die durchgeschleifte Anschlüsse auf der Rückseite hat. Dann setzt man den TT einfach in die Schale (ähnlich wie die Cradle, nur schlanker mit höher gezogenen Seiten). Nett wäre dann auch noch ein Taster unter der Halterung, der einen Stift in das Reset-Loch drückt; dann spart man sich die Büroklammer. Aber das alles ist natürlich reine Spekulation. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Nett wäre dann auch noch ein Taster unter der Halterung, der einen Stift in das Reset-Loch drückt; dann spart man sich die Büroklammer.


    :rofl


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    :rofl


    Franz


    btw: der tmc-stecker funktioniert auch ;D

  • Moin moin


    und wo schließe ich den TMC-Empfänger bei der Aktivhalterung an?

  • So wies aussieht immer noch direkt ans Gerät anzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von Vielfahrer1
    ...und wo schließe ich den TMC-Empfänger bei der Aktivhalterung an?


    Gute Frage, einen Anschluss kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Ein Glück, dass ich die TT-Verkehrsinfos nutze 8)


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von macsmart ()

  • Es sei denn du willst dir das Kabel so Verlegen dass es zum größten Teil nicht sichtbar unter der Verkleidung liegt.