TomTom 720 Halterung

  • Zitat

    Original von navigator.0815
    Eine gereinigte Scheibe hilft gewaltig :D


    Aber nicht 100%-ig !!
    Eigne Erfahrung ! :gap
    Und das ist aber 100%-ig !! :tup

  • 100%-ig hilft am Fenster nur Sekundenkleber.
    Wer Saugnäpfe benutzt, muss irgendwann mit einem Abfallen rechnen. Aber es gibt ja auch fest verschraubbare Lösungen für's Armaturenbrett.

  • Zitat

    Original von MadMike
    100%-ig hilft am Fenster nur Sekundenkleber.
    Wer Saugnäpfe benutzt, muss irgendwann mit einem Abfallen rechnen. Aber es gibt ja auch fest verschraubbare Lösungen für's Armaturenbrett.


    Aber auch mit Sekundenkleber geht das nur, wenn vorher die Fett-Fingerabdrücke und der Nikotinfilm entfernt wurde... :gap

  • @ MadMike
    Ich fürchte, auch mit der Lösung Sekundenkleber wirst Du wenig Glück haben, den 720T mit der mitgelieferten Halterung vernünftig an der Frontscheibe zu befestigen :
    Während üblicher Sekundenkleber für Glas nicht geeignet ist kann es auch der Spezial Sekundenkleber für Glas nicht . Der ist nämlich für Kunststoffe wie
    - Polypropylen
    - Polyethylen
    - PTFE und ähnliche
    nicht geeignet ! Der klebt mal auf der einen oder anderen Seite, aber nicht auf beiden . Da kann man gleich bei der "Abflussaugglocken" -Lösung von TT belassen .
    - Wie früher geschildert, ist bei mir dies Billiglösung mehrfach während der Fahrt heruntergefallen, obwohl
    - die Scheibe vorher innen und außen blitzblank gereinigt wurde
    - und bei mir innen kein Nikotinfilm auf der Scheibe sein kann, da ich 1. Nichtraucher bin und 2. NIEMAND (bei Todesstrafe!) in meinem Auto rauchen darf !
    :D

  • Wende dich an den TT-Support und lass dir ne neue Halterung schicken. Deine muss defekt sein. Meine hält super ohne Probleme. Weder ist sie jemals abgefallen, noch wackelt da irgendwas auffällig rum.


    Ich finde die Halterung gut. Schön klein, nicht klobig, funktioniert gut. Besser, als diese Vollkunstoffhalterungen mit Riegel und Rändelschraube. Da sieht man ja vor lauter Halterung die Strasse nicht mehr. Vom Aussehen mal ganz abgesehen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Muß sagen, daß ich - toi toi toi - bislang auch keine Problem mit der Halterung habe. Bin auch schon mehrfach eine Strecke gefahren, die sehr "huckelig" war....

  • @ tas4883: Das mit dem Sekundenkleber war ein GAG! Du kannst auch ein Loch in die Scheibe bohren und die Halterung mit einer Flügelschraube von außen fixieren. Dabei aber auf den Scheibenwischer achten! :gap


    Ich habe übrigens kein Problem mit dem Saugnapf: Vor zwei Wochen kräftig draufgedrückt, hält immer noch. Obwohl die Scheibe da nicht mal 100%-ig plan ist.

  • @ MadMike
    Ich hab' auch kein Problem mehr mit der Saugnapfhalterung ...... :gap
    Die ist nämlich im Müll gelandet und durch eine Brodithalterung (leider noch passiv) ersetzt worden . Den nötigen ProClip hatte ich noch vom vorigen Navi, IPAQ 2210 mit TT 5.x . Da war übrigens von TT noch ein brauchbarer Saugnapf mit aktiver Halterung dabei .
    Die hätte man für den Preis des 720 T eigentlich auch erwarten können . :P
    Ihr könnt Euch alle auf den Kopfstellen, ich bleibe dabei :
    Die mitgelieferte Halterung ist mikrig und MURX . Etwas für eine Navi unter 200 Euro !
    :P

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    Original von flipper500
    ...
    die optische Wertigkeit des Haltes spiegelt nicht den Gerätepreis wieder.
    ...
    Ob er hält werden die Tests zeigen. ;D

  • Zitat

    Original von tas4883
    ich bleibe dabei :
    Die mitgelieferte Halterung ist mikrig und MURX . Etwas für eine Navi unter 200 Euro !
    :P


    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. datt dingen funzt und ist (verglichen mit den monströsitäten anderer hersteller) relativ hübsch.
    'ne aktive werde ich mir aber auch zulegen, sonst werde ich wieder zu faul zum abkabeln und überlasse den freundlichen kriminellen das 2. navi :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Komisch, für manche muss die Halterung scheinbar einer vom Schlosser geschmiedeten Konstruktion gleichen, damit sie "wertig" ist.


    Der einzige Nachteil ist IMHO, das sie passiv ist. Die Halterung des Garmin SP 550 oder SP 510 ist genauso klein und schlank und ich wüsste nicht, das sich da mal jemand beschwert hätte.


    Ehe Fragen aufkommen... der SP 550 hat damals ähnlich viel gekostet und die Halterung ist auch passiv.


    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/allgemein/images/zubehoer/900988.jpg]


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich geb' ja zu, daß ich mir gut vorstellen kann, daß das TT Seriending bei der planen Frontscheibe eines Citreon 2 CV prima halten kann . Die Insassen dürfen dann aber nicht Gauloise rauchen !
    :gap


  • Beim C-5xx muss auch nur ein Stecker für alles angeschlossen werden .


    Eine eigentlich recht praktische Lösung . ( Tmc& Bordspannung)


    Gruss

  • also ich bin mit der Halterung eigentlich auch sehr zufrieden. Hab seit Beginn Anfang bis Mitte August die Halterung und das Gerät an die Scheibe getackert und es hält einwandfrei, obwohl ich das Gerät immer wieder abnehme, wenn ich den Wagen verlasse (seit mein Tomtom 710 mir im Juli entwendet wurde). Kein Wackeln, Abfallen oder sonstige Ärgernisse.


  • Ja, vor allem für die, die TMC auch mal im Akkubetrieb nutzen wollen... :gap


    Der Stecker beim SP 550/510 ist so fummelig (und auch noch hinten am Gerät), das die Lösung auch nicht besser ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."