TomTom 720 Halterung

  • Genau das was man braucht! Wie ich gesehen habe das ganze mit Versandkosten steht bei 81,50 und erst ab mitte Oktober. Mal sehen vielleicht bis dahin kann man das in Deutschland etwas billiger bekommen und wenn nicht die Adresse habe ich schon...

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()

  • Noch ein Grund, der gegen die Brodit-Aktivhalterung spricht: Spiralkabel zum CLA! Wie soll ich das denn vernünftig unter der Lenkradsäule her verlegen? :wand

  • Da hast Du Recht. Im ersten Moment habe ich versehen das die Anschlüsse für Strom und TMC Antenne sich auf der rechten Seite befinden also genau verkehrt als beim 720 aber ich glaube der Hersteller baut so was ähnliches auch für GO x20. Selbst wenn der "Unterbau recht wuchtig" ist, ist das besser als das ständige Anschliessen der Kabeln.
    Finde ich zu mindest...

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()

  • Zitat

    Original von macgabriel
    ... aber ich glaube der Hersteller baut so was ähnliches auch für GO x20.


    Darauf weist zumindest die Rubrik auf der Bestellseite hin: TomTom Go 520/720.

  • Vielleicht sollte man das als Muster für die anderen Modelle betrachten, hoffe ich...

  • Ich habe meine passive Halterung zu einer aktiven umgebaut, incl. TMC-Anschluss. Funktioniert prima! Ich sehe einfach nicht ein, dass ich für eine Brodit oder der Carcomm-Halterung soviel Geld ausgeben soll! 2 Stunden Arbeit, ein altes Alu-Blech 2mm Stärke, Bohrer, Feile, etwas Pattex Stabilit und zum Schluß etwas schwarze Sprühfarbe tun es auch. Mit ein wenig handwerklichen Geschick schafft das jeder, war gar nicht so schwer...


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchskiste.de/images/aktivhalter1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchskiste.de/images/aktivhalter3.jpg]


    Die Halter-Aufnahme ist universell einsetzbar. Es gibt dafür Festeinbauten oder, wie hier auf dem Bild, Saugnapfhalterungen (www.managertoys.de)

  • Zitat

    Original von Leertaste
    ... ein altes Alu-Blech 2mm Stärke, Bohrer, Feile, etwas Pattex Stabilit und zum Schluß etwas schwarze Sprühfarbe tun es auch. Mit ein wenig handwerklichen Geschick schafft das jeder...


    Glückwunsch zu deinem handwerklichen Geschick! Aber das schafft nun mal eben nicht jeder. Sonst wären Brodit & Co. längst pleite.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    ...arbeitest du auf Bestellung?


    :] ob sich das lohnt? Zum einen müsste ich Deine Original Halterung, dein Ladekabel und das TMC-Kabel von Dir zugesendet bekommen. Ob Du ein paar Tage darauf verzichten kannst, wage ich zu bezweifeln :) . Alternative wäre eine Neuanschaffung der Kabel, das würde allerdings auch schon über 50 Turos kosten. Zum Anderen kann und würde ich keine 2 Jahre Garantie auf den Eigenbau geben. Und für 20 uro stelle ich mich auch nicht in die Werkstatt. Außerdem würde ich als "Kunde" schon etwas mehr "Professionalität" erwarten. Wäre Dir das es alles wert?

  • Hast ja Recht, aber für einen Eigenbau siehts ganz ok aus. Kann sich durchaus sehen lassen. :D

  • Naja, wie sagte mein Ausbildungsmeister damals schon: "Funktion ist nicht alles!"

  • Naja, aber so bescheiden musst du nu auch wieder nicht sein.