TomTom 720 Halterung

  • Tach


    Weiß zufällig jemand wann es eine aktive Halterung geben wird?
    Oder wo man diesen Brodit Pasivhalter halbwegs günstig bekommt?
    Wenn ich mir den Proclip für mein Auto hole und dazu die passende Aufnahme für den TT720 bin ich mit Versand min 55 los.


    Und 55 für einen Pasivhalter der nur aus Plastik besteht,finde ich etwas zu teuer.
    Mich ärgert es eh schon maßlos,das ich mir bei diesem Navipreis noch gedanken um einen vernünftigen Autohalter machen muß.


    MfG Nero

  • Warte doch einfach die zwei, drei Monate ab, bis die aktive Brodit-Halterung auf dem Markt ist (noch für dieses Jahr abgekündigt), und benutze bis dahin die passive. So eine Katastrophe, wie hier manche tun, ist die nun auch nicht.

  • Finde ich auch.
    Mein TT-Halter sitzt einwandfrei und fällt nicht ab, wie manche schreiben. Alles tip top! :D


    Gruß Kippi7

    Einmal editiert, zuletzt von Kippi7 ()

  • Zitat

    Original von Kippi7
    Finde ich auch.
    Mein TT-Halter sitzt einwandfrei und fällt nicht ab, wie manche schreiben. Alles tip top! :D


    Gruß Kippi7


    Hi


    Wirst Du eigentlich von TT gespondert :rofl


    Wenn ich so deine Beiträge lese:D


    MfG Nero

  • Da meine Sponsoring-Millionen bislang nicht überwiesen wurden, kann ich Klartext reden: :D


    Nachteil 720-Halterung: passiv (Kabel müssen ans Gerät), Kraftaufwand beim Anbringen der Halterung (nix für Mädchen), Gerät lässt sich etwas schwer entnehmen, kurzer Arm (Erreichbarkeit)


    Vorteil 720-Halterung: nicht so klobig, hält bei sauberer Scheibe und hohem Anpressdruck bestens, leichtes Einsetzen des Geräts (nach kurzer Eingewöhnung), kurzer Arm, dadurch stabile Fixierung (TT wackelt und sinkt nicht), gefälliges Design


    Ich bin gespannt auf die angekündigte Aktiv-Halterung von Brodit; bis dahin ist der Passiv-Halter eine ordentliche Alternative.

  • Ich bin ganz zufrieden mit der Halterung des 720er


    Klein, hält gut, einfaches Anbringen und Entfernen des Navis


    Was das "passive" betrifft : Es dauert 5 Sekunden, das Netzkabel und den TMC Empfänger anzustöpseln. Ist also nicht alle Welt ...

  • @ nero,


    nun, was soll ich machen, mein 720 funktioniert nun mal einwandfrei.
    Ich habe keine Probleme mit der Halterung, mit der Freisprecheinrichtung,
    mit der Übertragung der Sprache an die Autolautsprecher oder dem TMC-Empfang. :flame1


    Gruß Kippi

    Einmal editiert, zuletzt von Kippi7 ()

  • Dann will ich mich mal hier einmischen :
    Auch ich finde die TomTom Halterung für den 720T katastrophal !! :-D)
    Viel zu mickrig und deshalb vibrierte der 720 bei mir auch ganz leicht in der Halterung . Je nach Licht- (-Sonnen) Einfall schien das Display zu flackern . :gap
    Und außerdem hatte ich stets vom anfeuchten des Saugnapfes eine fleckige Scheibe . Eine Primitvlösung !
    Von meinem vorigen System hatte ich noch einen Proclip und vor wenigen Tagen kam auch die passive Halterung von Proclip .
    Das ist jetzt schon wesentlich besser !
    Jetzt nur noch auf die passive Halterung warten, auch für die wird ja der Proclip passen . Das ist dann sicher die perfekte Lösung . :D

  • Ich fand die Originalhalterung sowas von wabbelig! Jede Vibration des Fahrzeuges übertrug sich auf den TT. Ich hasse sowas... Daher habe ich sie auch direkt umgebaut.

  • P.S.
    Was ich noch vergessen habe :
    Auch bei mir ist die Halterung mit dem 720T während der Fahrt mehrfach entgegengepurzelt ! Trotz Scheibenreiniger und anfeuchten ! :-D)
    Das konnte ich - während der Fahrt - gerade noch auffangen . Ging zum Glück auch alles gut . 8)
    Ich höre aber schon die Nachrichten :
    "Autofahrer aus unbekannter Ursache.....
    - in den Gegenverkehr geraten...
    - in den Graben gefahren ...
    - gegen einen Baum...
    mit x Verletzten oder Toten .
    Eine Ursache kann dann ein heruntergefallenes TT x20 Navi mit Saugnapfhalter sein . :gap

  • Ich weiss gar nicht, wieso über die Original-Halterung so gemeckert wird...


    Ich habe als einziges vor dem Anbringen die Innenseite der Windschutzscheibe mit einem Glasreiniger vorbehandelt, dann den Saugnapf kurz befeuchtet und gut angedrückt - das Teil sitzt bombenfest - da wackelt nichts... - und gelöst hat sich da auch noch nichts, selbst bei Fahrten über Kopfsteinpfaster.


    Gruß Inti31

  • dito. Ob's da verschiedene Chargen gibt? Kann doch nicht sein, dass es bei mir seit anderthalb Wochen hält und so gut wie nicht zittert (und das mit einem Smart-Oldliner = steinharte Federung), bei anderen aber ständig abfällt und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
    Eine Beobachtung habe ich gemacht: Je gerader man das Gerät ausrichtet (also straight nach vorn), desto weniger zittert es. Winkelt man es ab, verstärken sich die Vibrationen.

  • Ich denke mal, dass das sich lösen der Saugnapfhalterung auch etwas mit der Wölbung der Frontscheibe zu tun hat. Je gerader diese ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht abfällt.

  • Die Wölbung der Scheibe ist eine plausible Erklärung. Denn dass die Halterung bei einem hält und beim anderen nicht, kann doch normal nicht sein.
    Ja man muß allerdings den Saugnapf auch schon sehr fest, fast mit aller Kraft, an die Scheibe drücken. Dann sollte sie auch halten.
    Nichtsdestotrotz warte ich auch auf die aktive Halterung von Brodit und werde dann umrüsten.


    Gruß Kippi7

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippi7 ()