DACH Alpen-Berggipfel-Overlay ist fertig

  • Hallo!


    ich hatte eine schlaflose Nacht hinter mir, in der ich ein Overlay von ca. 4750 Berggipfeln in CH, A und D (incl. "Berge" in Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen) gebastelt habe. Nur Salzburger Land und Vorarlberg sind in Österreich nicht vorhanden (da fehlte mir das Material :-D)).


    Meine wichtigste Frage: wie kann ich dieses Overlay Pocketnavigation zur Verfügung stellen? ?(
    Auf der POI-Homepage finde ich keine "normale" Kontaktadresse um den Kollegen die Dateien zu schicken. Denn dann könnte man das Ganze lecker synchronisieren... :]


    Grüße,
    ice-c

    2 Mal editiert, zuletzt von ice-c ()

  • Ich bin zwar jetzt nicht der Wanderer aber,
    ich finde die Idee toll.


    würdest du es mir auch per PN senden ;-))


    Gruß,
    Concor

  • Das ist ja super was du da gemacht hast 4745 Berggipfel Wow !


    Ich verstehe nur nicht warum kein Mod hier auf deine Frage antwortet ?


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    Das ist ja super was du da gemacht hast 4745 Berggipfel Wow !


    Ich verstehe nur nicht warum kein Mod hier auf deine Frage antwortet ?


    Gruß,
    Concor


    Vielleicht weil jeder POI lauf pnav vor Ort aufgenommen werden muss? ?(


    :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi ice-c,



    zunächst mal eine Frage:


    was genau kann man mit den POIs machen?




    In meiner Signatur findest du Informationen unter neue POIs FAQ


    , unter welchen Vorraussetzungen selbst erstellte POIs in die Datenbank von pocketnavigation.de übernommen werden.

  • HSVMichi


    :D :D jaaaa da hast du schon recht :)
    ABER bei Berggipfeln ist ein paar 100 meter Ungenauigkeit ja doch nicht wichtig.


    wdm
    bin zwar nicht ice-c


    Zitat

    was genau kann man mit den POIs machen?


    man sieht sehr schön während der fahrt welche berge einen da so umgeben

  • Zitat

    Original von concor
    :D :D jaaaa da hast du schon recht :)
    ABER bei Berggipfeln ist ein paar 100 meter Ungenauigkeit ja doch nicht wichtig.


    Sag das nicht so laut!
    Bist du mal mühsam auf einen Berg geklettert (2 Spitzen nebeneinander) um dann festzustellen, daß es nicht der richtige (höhere) Gipfel ist? ?( ;)
    Uns vor ein paar Jahren passiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • taxus,


    jaaaa aber MN6/MN5/ TT / Desti / und PoiWarner
    eignen sich ja nicht gerade zum Bergwandern :D :D


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    taxus,


    jaaaa aber MN6/MN5/ TT / Desti / und PoiWarner
    eignen sich ja nicht gerade zum Bergwandern :D :D


    Das ist klar.
    Das, was ich beschrieb, war auch noch in der Vor-Navi-Zeit! :D
    [SIZE=7]Kann aber doch auch dabei ein interessantes Hilfsmittel sein![/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    Interessante sache :)
    Wäre klasse wenn Ich das Overlay auch bekommen könnte.


    Dank und Gruß
    Mr.X

  • Hallo Ice


    Könntest du mir die POIs auch per PN schicken bin viel in Bayern Unterwegs da würd mich der Berg schon Interresieren der da neben mir steht.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Hallo,


    ich finde das ist klasse was du da zusammen gewerkelt hast. :)
    Da ich des öfteren im Monat durch eben diese Gegenden fahre fände ich es schon gut dies der Allgemeinheit zugänglich zumachen. Man kennt ja eh nur die bekannten Gipfel und nicht jeder wandert bis zum Gipfelkreuz (wenn vorhanden) aber man weis wenigstens um welchen Berg es sich handelt. Und wenn mal was passiert (wünsche dies natürlich niemandem) dann könnte man bei einem Hilferuf sicherlich genauere Angaben machen. Ich wäre also schon am Overlay interessiert.
    Wenns nicht veröffentlicht wird dann bitte als PN. ;D


    Grüße Torsten

  • @ice-c


    Prima was du da gemacht hast!
    Ich habe auch Interesse.
    Könntest du mir die Datei per PN oder Email zukommen lassen?

  • [quote]Original von wdm
    was genau kann man mit den POIs machen?
    quote]


    Hallo wdm,


    nun, wie der Kollege bereits gesagt hat, man weiss was das für ein Hügel ist, der da steht. Oder wen hat denn noch nicht interessiert, was die höchste Erhebung im Umkreis von 25km ist? :D :D


    Hab mir die FAQ durchgelesen. Hast schon recht, natürlich war ich nicht auf JEDEM Berg (bei 4700 wär das irgendwie anstrengend... :lachen) und hab ihn markiert. Daher kann es sein, dass wenn mann mit dem Auto oben ankommt, der eigentliche Gipfel 100 Meter weiter rechts ist (was man bis dato natürlich nciht gemerkt hat :gap)


    Kannst du mir eine andere Möglichkeit geben, dieses Overlay den anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen, wenn es nicht in die Datenbank mit aufgenommen werden sollte? Ich habe keinen Webspace, und das PM-Verschicken schlaucht auf die dauer dann doch ;)


    Gruß,
    Ice-c

  • Da es sich um ein Overlay handelt, dass man seltenst mit dem Auto erreichen kann :D, fände ich es klasse, wenn man diese Daten einfach mal jenseits der Grundregeln bereitstellt.


    Auswählen kann ja jeder Nicht-Interessent sein lassen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).