format flash

  • hallo alle
    habe einen pna 470 medion
    habe ein format flash gemacht
    wie bekomme ich die software wieder in den pna?
    aktive sync findet das gerät nicht.
    für hilfe wäre ich dankbar.

  • Hi bizzl,


    Du leidest anscheinend schon an Alzheimer oder liest die Antworten auf Deine Fragen nicht! ?(


    Den entscheidenen Tipp hat Dir rohoel doch schon hier gegeben.

  • entschuldigung !
    habe nicht erwähnt das ich diese mitteilung kenne
    habe den gesamten inhalt des ordners ( Installation/IT_DE ) auf meine
    karte geschrieben.
    auf dem pna 470 bekomme ich nur noch den blauen bildschirm in dem man verschiedene menüs auswählen kann
    ein reset mit dem stift am pna bringt nichts
    tut mir leid ,habe mich aber die ganze zeit nicht mehr damit beschäftigen können. weiss leider nicht mehr weiter ?(

  • OK, mit der Info schaut's anders aus! ;D


    Du wirst doch nicht etwa Dein BIOS/CE zerschossen haben? Was war denn Deine letzte Aktion, daß es jetzt zu dieser Anzeige kommt?


    Ein SR sollte eigentlich immer helfen. Wenn der PNA aber geblockt ist, hilft vermutlich nur noch ein ROM-Flash (aber auf eig. Risiko!!) oder das Einschicken an den Medion-Service.


    Evtl. kannst Du es auch mit dem Leerlaufen lassen des AKKUs versuchen, aber dazu müßte man wissen, was zum Blocken geführt hat.



    EDIT: es ist vermutlich dies Menu hier, Link. Kannst Du noch irgendwas auswählen, bewegt sich der weiße Cursor noch hin und her?

  • Wenn ein SoftReset wirklich nicht hilft, informiere Dich via Link über's Flashen. Ich hab geflasht neben einigen Anderen hier auch, noch keiner hatte einen Crash vermeldet.
    Aber wie gesagt, geht alles auf Deine Kappe!


    EDIT: Ah ja, Format Flash in dem Menu bedeutet; Du hast kein CE mehr! ;)

  • Hi bizzl,


    freut mich, daß jetzt wieder alles funktioniert! Aber trotz dieser Möglichkeit sollte man auch zukünftig immer die Finger von diesem blauen Menu lassen! ;)


    Also dann, : drink

  • Habe auch das Problem, das ich "my flash" formatiert habe, oder besser es liegt gesichert auf dem Rechner aber mein PNA bootet aber nicht mehr sondern es kommt nur der blaue Bios Bildschirm. Wo bekomme ich einen Rom Flash her ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bizzl
    hey diverandre
    schick mir per pn deine mail-adesse
    dann sende ich dir die datei



    warum so geheimnisvoll, der link zu den dateien steht doch schon etwas weiter oben mit drin! ;D



    mfg rohoel.