Navigon 2110 - Kleiner, Leichter, Billiger, TMC im Ladekabel!

  • tja, so ist es doch immer mit der modernen Technik: hat man sich endlich entschieden, gibt's was besseres, tolleres, billigeres oder sonst wie für die persönlichen Bedürfnisse besser geeignetes... :D


    http://www.navigon.com/site/ifa/de


    Erste Bilder, in weiß fast so chic wie mein N100! ;D

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    irgendwie erinnert mich der an den Loox N100, also war alles schon mal da.


    Der Loox N1X0 ist mit 2,8" und 110 Gramm aber deutlich kleiner und leichter.


    Sascha

  • Also leichter ist der 2100 nicht.
    Beide wiegen ~ 160gr.


    Der neue 2100er hat nur 3,5h max Akkulaufzeit. Der 3100 hat 4,5 max Akkulaufzeit.


    2100 ist etwas kleiner, aber wirklich marginal.

  • Zitat

    Original von busman


    Was meinst Du mit TTS, ist doch Text To Speech


    Eben! Und das hat Navigon nicht- die sagen nicht an " biegen sie links in die Ferdinand-Koch-Str. ab" ;D

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Eben! Und das hat Navigon nicht- die sagen nicht an " biegen sie links in die Ferdinand-Koch-Str. ab" ;D


    Vielleicht meinen sie sowas wie "Biegen sie rechts ab auf die B51".
    Das macht MN6 und es sind ja auch "spoken street names". :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • TMC Antenne (Draht als UKW Antenne)im Ladekabel?


    Da aber im Auto (Faradayscher Käfig) nicht viel los ist...


    ist zusätzlich die ext. Möglichkeit vorhanden?


    Der Empfang über das ja meist anders verlegte Ladekabel gegenüber dem bisherigen ( softig-schönen-naturfarbenen) typ. horizontalen Fensterkabel dürfte deutlich schlechter abschneiden.
    Welche Bildqualität ist zu erwarten, die gute wie T6000 oder die SCHLECHTE wie 3100/3110?
    Hat jemand auf die Ifa das Ding gesehen ( im Vergleich)?
    und gehört?
    gut wie T6000 oder schlecht wie 3100/3110?
    Deutlich zu erkennen, ich suche einen Nachfolger für den T6000, der Einkauf von 3100/3110 ist sehr negativ angekommen ( Firmenflotte).

  • Text-to-Speech hat Navigon sehr wohl - für den US-Markt. Das war ja schon beim 51xx und 71xx so. Ich frage mich, wann denn Europa endlich mal mit TTS beglückt wird. :(

  • Meine Glaskugel tendiert in Richtung 6.2. Wäre es 6.5 hätten sie bestimmt das Demofoto mit RealityView gemacht. Aber ist halt nur eine Glaskugel... ;)

  • Also wenn es 6.5 wird, dann ist es mein nächstes Navi....mit 6.2 würde ich noch mla drüber nachdenken...


    Gruß


    Jan