Navigon 2110 - Kleiner, Leichter, Billiger, TMC im Ladekabel!

  • Also ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen...IFA News etc. Ich denke, dass es mit ziemlicher Sicherheit 6.2 sein wird. Etwas schade, aber trotzdem ein super Gerät....
    Stellst sich mir nur noch die Frage: "Wackel Halter" oder hat Navigon was gelernt??


    Gruß


    Jan

  • dann aber die entscheidende Frage, was ist die Neuerung gegenüber 31xx?
    zurück zum guten Bild und Ton??? + moderneres Gehäuse, Preis, Diebstahlschutz
    denn TMC über das Anschlusskabel muss sich erst aus Sicht der Rundfunktechnik beweisen
    TMC intern ist natürlich GUT. Das war bei 31xx ein Rückschritt

  • Zitat

    Original von q12
    dann aber die entscheidende Frage, was ist die Neuerung gegenüber 31xx?
    zurück zum guten Bild und Ton??? + moderneres Gehäuse, Preis, Diebstahlschutz
    denn TMC über das Anschlusskabel muss sich erst aus Sicht der Rundfunktechnik beweisen
    TMC intern ist natürlich GUT. Das war bei 31xx ein Rückschritt


    Tja...Das habe ich mich auch schon gefragt. Meiner Meinung nach passt das 31XX nicht mehr in das Programm, wenn das 21XX auf dem Markt ist. Aber vielleicht soll das 21XX die Käufer ansprechen, denen ein 31XX ausreichen wwürde, aber die das Design vom 51XX/71XX haben möchten. Das ist auch der Grund, warum das 31XX für mich nicht in Frage kommt.


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Stellst sich mir nur noch die Frage: "Wackel Halter" oder hat Navigon was gelernt??


    Das 2110 wird kein Bajonett haben. Der Halter greift seitlich in dafür vorgesehene Vertiefungen am Gerät.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Meine Glaskugel tendiert in Richtung 6.2. Wäre es 6.5 hätten sie bestimmt das Demofoto mit RealityView gemacht. Aber ist halt nur eine Glaskugel... ;)


    RealityView ist im Menü als Option vorhanden, es ist jedoch nicht auf dem Gerät vorhanden und kann daher auch nicht aktiviert werden (Eintrag ausgegraut)

  • Zitat

    Original von Keiner mehr frei
    RealityView ist im Menü als Option vorhanden, es ist jedoch nicht auf dem Gerät vorhanden und kann daher auch nicht aktiviert werden (Eintrag ausgegraut)


    Vielleicht haben sie reality view ebenso wie TTS nur für den amerikanischen Markt vorgesehen?


    http://www.blogcatalog.com/pos…d7ba598dbdefbd7a23b3b2347

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Vielleicht haben sie reality view ebenso wie TTS nur für den amerikanischen Markt vorgesehen?


    Ich will nicht ausschliessen, dass es nur auf Testexemplar nicht vorhanden war. Möglich wäre, dass sie es noch nicht fertig hatten... Wer weiss...

  • Zitat

    Original von Keiner mehr frei


    RealityView ist im Menü als Option vorhanden, es ist jedoch nicht auf dem Gerät vorhanden und kann daher auch nicht aktiviert werden (Eintrag ausgegraut)


    Hallo Keiner mehr frei,


    hast du das Gerät schon in der Hand gehabt? Deine Infos sind ja schon recht detailliert! ?(

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Also ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen...IFA News etc. Ich denke, dass es mit ziemlicher Sicherheit 6.2 sein wird. Etwas schade, aber trotzdem ein super Gerät....
    Stellst sich mir nur noch die Frage: "Wackel Halter" oder hat Navigon was gelernt??


    Gruß


    Jan


    Also auf der navigon/us Seite ist dem view demo ein völlig anderer Halter zu sehen. Aber vielleicht bekommen den, ebenso wie TTS und reality view, nur die Amis serviert....


    http://www.navigon.com/site/us/en/products/2100

  • Hallo Keiner mehr frei,


    Du machst uns neugierig!!!!!!!!!!!!!!
    komm, bring noch was!
    hast Du IHN gesehen, gespürt, gehört,
    oder sogar gefahren?????????????????????????

  • Irgenwie sieht der Screen auf dem Demofoto grösser aus als beim 31XX?
    Auf den ersten Blick dachte ich, das 21XX hat nen 4" Bildschirm. Aber hübsch anzusehen ist es allemal.

  • Gerät in den Farben schwarz oder weiß erhältlich
    Kostenlose Stau-Info (TMC), Modul integriert
    Exklusiver Fahrspurassistent
    PIN-Code Sicherheitsfunktion
    3,5 Zoll Farbdisplay
    Abmessungen: 102,9 mm x 78,4 mm x 18,4 mm (B/H/T), Gewicht: 160g
    Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte
    Audio: Integrierter Lautsprecher
    Fahrspurassistent
    Schnelle, kurze, optimale und schöne Route
    Reale Beschilderungsanzeige
    Präzise Sprachansagen
    Geschwindigkeitsassistent mit akustischer Warnung
    Nach-Hause-Funktion
    2D/3D-Ansicht
    Routenplanung mit diversen Zwischenzielen
    Radar-Info
    Dynamische Streckenübersicht
    Tür-zu-Tür-Navigation
    TMC Funktion (inkl. Pay TMC für Frankreich & UK) zur dynamischen Stauumfahrung2
    Fahrtenbuch
    Länder-Info
    Passwortschutz
    Automatische Lautstärkeregelung

  • Zitat

    Original von SaBo


    In der Demo startet MN|6 aber auch in knapp 3 Sekunden ;D
    Daher würde ich auf das dort gezeigte nicht allzu viel geben :]


    Sascha


    Na ja, die Demos zum 51/7100 haben aber auch den richtigen Halter ;D