NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • @ sextant - hallo - hatte das Problem dass ich nur die SD-Karte sah - dachte mit Deiner Anleitung auch den ResidentFlash zu sehen - hat gefunzt - konnte ich so sichern.


    ABER... wie bring ich das GT-43-3D wieder zum normalen starten?


    Habe jetzt beim start die gewohnte Oberfläche, klicke ich dann auf GPS lande ich wohl im TotalCommander.


    Wie kann ich das wieder herstellen????


    Gruss Swissnavigation

  • Pearl freud sich solange wie hier alle Fehler relativiert werden. Sobald der
    Kontext aber lautet "zwar günstig aber untauglich" wird sich das wohl ändern.


    Ich persönlich kann alle Fehler bestätigen und hoffe nun nach dem auch das 2.
    Gerät techn. defekt ist auf Geld zurück.


    Die Summe der Fehler in einem Gerät vereint - das ist das Problem. Klar, andere
    Geräte haben auch EIN, ZWEI Fehler, aber schaut doch mal wieviel Fehler die
    Pearl sch.. aufweist. Ich bin nun ca. 10.000km mit dem Teil gefahren, eine
    einzige Katastophe, völlig untauglich. Zur Zeit betreibe ich gleichzeitig das
    Garmin nüvi 255WT - ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Die Frage stellt sich also: "Brauche ich ein Navi, oder will ich nur eines haben?"
    Für zweites ist das Pearl i.o.


    Wollinger

  • Ich weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst, aber ich hatte bisher keine Probleme, die ich mit völlig untauglich einstufen würde. :)


    ...und Pearl freut sich höchstens ;)

  • Ich glaube nicht, dass Pearl das irgendetwas ausmacht, da die inzwischen schon die nächste Generation Navis (GT-35 bzw. GT-43) im Angebot haben und vermutlich nur noch Restbestände der GP-Serie abverkaufen. Und für "Einsteiger" im Bereich Navigationsgeräte oder Leute, die es sich nicht leisten können, mal eben 200-300 Euro für ein Navi abzudrücken, halte ich es für durchaus ok. - Es gilt eben wie überall "you get what you pay for": Man muss sich nur bewusst sein, dass man für inzwischen 59 Euro (GP-35 mit Deutschlandkarte) qualitativ weder von der Hardware noch von der Software das Gleiche erwarten darf, wie bei einem Markengerät zum drei- bis vierfachen Preis.

  • ja ja - ich habe am Anfang auf Fragen von Freunden auch gesagt "Es ist nicht
    das Beste aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wohl". Das mußte ich aber
    revidieren, denn die Praxis hat nun mal gezeigt das es im täglichen Einsatz
    mehr Nerven (und Geld (Zeit ist Geld)) kostet. Ich kann es mir nun mal nicht
    Leisten ständig riesige Umwege zu fahren, in einer Stadt 45 Minuten rumm zu
    irren nur weil das Teil keine Anweisungen gibt wenn man sie braucht. Und laufend auf den Bildschirm gucken zu müssen ist ja wohl auch nicht in Ordnung.
    Heute wollte es mich auf einer 34km Land-Strecke (Garmin) 47km schicken.
    Die von mir aufgeführten Fehler sind auch noch nicht alle. Also was taugt das?


    Wollinger

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann


    Ich würde dazu sagen.....Dein Pearl Navi entsorgen......mit dem Garmin weiterfahren......stellt sich nur die Frage warum Du das Nav Gear gekauft hast......hast doch 14 tägiges Rückgaberecht.....ach ja "Brauch ich das Pearl Navi oder will ich es nur haben"

  • Ich bin froh, dass ich nicht so ein teures Markenglumpert habe. Die Pearl-Geräte sind schon okay und zudem günstig, all den Schaaas den man sich einbildet, braucht doch kein Schwein.


    Eigentlich ist schon der Video- und der MP3-Player auf den Pearl-Geräten überflüssig - wär besser, der GT-43 hätts ned und würde stattdessen 99.90 kosten.


    Ist so wie bei Hendis: telefonieren, ev. SMS schicken muss es können. Alles andere ist Firlefanz. Sowas kriegt man ab 16 - ohne Sklavenbindungsvertrag.

  • Full Ack Sunny


    Das Gerät tuts und jut. Wenn ich den Luxus eines Lexus oder den Komfort eines Maybach haben will, kauf ich dementsprechend.


    Kostet mehr, kann aber nicht viel mehr. Beides bringt mich von A nach B.

  • Wollinger hat sich nun genug ausgelassen, er bleibt bei seinem Garmin und wir bei unserem Pearl : drink :]

  • Kennt Wollinger sich mit Pearl-Geräten ned aus, weil er so flucht?
    Naja, wenn der Meister nix taugt, hat das Werkzeug die Schuld.

  • Jetzt hab ich das Ding (GP 43-3) einen knappen Monat in Gebrauch und kann mich eigentlich nicht darüber beklagen. Das Display könnte bei Sonneneinstrahlung ruhig etwas heller sein und an die ungemein präzisen Enfernungsangaben - Sie haben nach 215 Metern Ihr Fahrziel erreicht - gewöhnt man sich auch irgendwann. Nothing is perfect! :D


    Servus!

  • Dies ist mein erster Beitrag hier, bitte seit nachsichtig mit mir. :)
    Ich habe seid kurzem das StreetMate GP-35 von Pearl, komme damit auch eigentlich zurecht, aber habe ein paar spezielle Fragen. Ich habe aber bisher eigentlich keine Erfahrungen mit anderen Navigationsgeräten.


    1. Der eingebaute Akku ist mir deutlich zu leistungsschwach. Hat jemand einen Tip für mich welcher andere und deutlich stärkere Akku sich in das Gerät verbauen lässt? (Mir ist klar das damit die Garantie futsch ist.)
    2. Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Fremdsoftware auf dem GP-35 läuft?
    3. Mir ist aufgefallen das das Gerät nur beim konkreten Navigieren vor Blitzern warnt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit das die Software auch warnt, wenn man einfach so mit Karte fährt, ohne sich navigieren zu lassen?
    4. Ich habe mir auch die Fahrradhalterung zugelegt und möchte den GP-35 auch auf dem Rad nutzen. Gibt es evtl. spezielle Software für genau diesen Einsatzzweck, die mit diesem Gerät läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Winston Smith ()

  • Hallole, dieses Thema interessiert mich auch, habe allerdings das Streetmate 43 3 D.

    Daten von Fremdfirmen (wie Hersteller der Karten) kannst man meines Erachtens in der Bedienungsanleitung ganz hinten lesen (kann man auch bei Pearl herunterladen).


    Bin übrigens auch neu hier :) und habe mein Gerät auch erst seit kurzem.
    Gruß aus Karlsruhe



  • Hi,ich würde sagen Du blätterst mal das hiesige Forum durch dann wirst Du einige Antworten auf Deine Fragen bekommen.Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen.Danach kann man dann ans "Eingemachte" gehen fals noch Fragen offen sind.Also viel Spass beim schmökern.