NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Die normale Ladezeit liegt bei ca. 3 Stunden.


    Sp ein Akku muss, damit er seine maximale Kapazität erreicht, 4-5 mal ge und entladen werden.


    Klemm das Teil am besten per USB Kabel in ausgeschaltetem Zustantd an deinen Rechner und lass es über nacht laden.


    Sobald der fertig ist mit laden geht die blaue LED aus.

  • Zitat

    Original von Domenik


    Jedes mal wenn ich das Gerät an menem Laptop (vista) anschließe bekomme ich die Meldung, das das Gerät schneller sein könnte wenn ich es am USB2.0 Port anschließe. Es sind aber USB2.0 Ports, andere Geräte laufen einwandfrei (DBT Stick, USB Stick, Webcam, Infrarotstick).


    Kann man da irgendwo etwas einstellen? Das Überspielen der Software von DVD (Westeuropa) hat 36 Minuten gedauert.


    Ist bei mir auch so, falls dir das hilft ;)
    Hast du schonmal versucht, nach dem Einschalten die vorige Navigation fortzusetzen ? Es gibt ein paar Besonderheiten in der Software...


    Und wenn der (?) GP erstmal eine Route hat, kannst du so lange an der roten Ampel warten wie du willst, er wird sich keine andere suchen.


    Fährst du mal was anderes als seinen Vorschlag, reagiert er ganz fix mit einer neuen Route, die dich aber sehr lange nur wieder zurückführt. Einmal koplett abbrechen und eine neue Navigation starten, liefert sofort ein anderes Ergebnis.

    Zitat

    Original von Domenik
    Was mich noch stört, ist das man bei der Adressauswahl nicht eine Kreuzung als Ziel angeben kann.


    Du kannst dir irgendeinen Punkt auf der Karte als Ziel suchen, und dem auch deinen Lieblingsnamen geben...

    Zitat

    Original von Domenik
    Erst wie ich schon um die Ecke fahre,kommt die Ansage das ich rechts fahren muss.

    Fahr nie schneller als dein Navi rechnen kann ;)
    Ab und zu vorsichtig auf den Bildschirm schauen... Wenn es weniger als 200 m bis zum nächsten Abbiegen sind, kommt nur eine Ansage, und die kommt erst ziemlich spät, stimmt.

  • Zitat

    Original von Michel_hx


    Ist bei mir auch so, falls dir das hilft ;)
    Hast du schonmal versucht, nach dem Einschalten die vorige Navigation fortzusetzen ? Es gibt ein paar Besonderheiten in der Software...


    Was für Besonderheiten?

    Zitat

    Original von Michel_hx


    Und wenn der (?) GP erstmal eine Route hat, kannst du so lange an der roten Ampel warten wie du willst, er wird sich keine andere suchen.


    Die Route ging ja aber rechts rum. Nur gesagt hat das Gerät nichts.

  • Naja, eine Besonderheit ist das nicht.


    Wenn du eine laufende Route hast, und schaltest das Gerät aus, und danach wieder ein, fragt dich die Navisoft, ob du die letzte Route fortsetzen willst.


    Wenn du an dieser Stelle JA sagst, kommt eine Fehlermeldung


    "Bluetoothgerät nicht gefunden" Das ist keine Besonderheit, sondern ein Softwarefehler.

  • Eventuell bin ich ja zu blöd, aber wie kann ich eine bestimmte Adresse auf der Karte finden und dann als Wahlziel speichern?


    Also mein Problem ist: Ich wollte eine bestimmte Adresse als Wahlziel speicher. Allerdings kennt das Gerät die Hausnummer nicht.


    Also dachte ich mir, auf der Karte anzeige lassen und einen Punkt klicken und diesen dann speichern. geht zumindest so bei meinem alten Navi.



    Aber wenn ich nun die Strasse in der Adresssuche eingebe und anzeigen lasse kann ich nichts machen.


    Und lasse ich mir erst die Karte anzeigen kann ich zwar jeden Punkt anklicken und als Wahlziel speichern, jedoch kann ich keine Suche eingeben und mir den Zielort anzeigen lassen.


    Ich müßte also per Stift die Karte verschieben und vergrößern bis ich da bin wo ich hin möchte. Das ist doch sehr aufwendig.


    Weiß jemand wie es geht und hilft einem Blinden?

  • Hallo,


    wo ist denn da ein Problem?

    Zitat

    Aber wenn ich nun die Strasse in der Adresssuche eingebe und anzeigen lasse kann ich nichts machen.


    Du drückst auf den Knopf rechts unten und kannst das Ziel dann mit dem "Speichern"-Knopf zu deinen Favoriten hinzufügen.


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_57 ()


  • Ja aber nur den Mittelpunkt der Strasse (weil ich ja keine Hausnummer eingeben kann auf dieser Strasse).


    Und einen bestimmten Punkt auf dieser Strasse anklicken geht nicht (ich weiß ja wo auf dieser Strasse das Ziel ist). Nur kann ich es nicht als Punkt setzen. Auf der Karte wird mir immer ur die GPS Position angezeigt.


    Ich denke, das Gerät ist noch nicht ausgereift. Hat auch schon 2mal versucht mich in eine Einbahnstrasse zu schicken. Und die ist schon da sei ich denken kann.


    Noch bin ich am testen, noch habe ich ein paar Tage bevor ich mich entscheide ob ich es behalte oder nicht.


    Aber die Preise für Navis fallen generell, so das es mit den bisher festgestellten Fehlern vieleicht doch kein Schnäppchen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Domenik ()

  • Also die Sache mit den Einbahnstraßen passiert auch bei den anderen und teureren Navis.


    Da kann die Software in den seltensten Fällen etwas dazu, die meisten Fehler kommen durch das Kartenmaterial.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und muss feststellen,
    dass das ein super Forum ist.
    Ich brauche Hilfe...ich habe vor einige tagen
    NavGear Multimedia GP-35 gekauft und die Software vom Navigon installiert. Es lief alles super. Nach dem ON/OFF ist die Gerät hängen geblieben. Freie Desktop habe ich nicht gemacht. Mit Total Commander kann ich nicht rein. Bleibt nur diese Startseite und das war es. Kann mir jemand helfen?


    [Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/3985/dsc02486zk8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/7506/dsc02485cf3.jpg]

  • Also, ich habe das NavGear zurückgesendet.


    Die Sache mit dem MP3 Player ist schon irgendwie blöd (das immer die ganzen Ansagen abgespielt werden)


    Aber verkehrt in eine Einbahnstrasse (die so schon ewig existiert), "vergessene" Kommandos sowie falsche Kommandos (Auf Autobahn kommt die Ansage (Links abbiegen, gemeint war das ich geradeaus weitermuss, da die Autobahn an der Stelle zu einer normalen Stadtstrasse wird.) haben mich überzeugt das das Ganze nicht ausgreift ist.


    Zudem kommt noch:


    Es werden unötige Umwege errechnet. Merkt man zwar nur wenn man die Strecke kennt, aber ist mir beim Test aufgefallen. Das Gerät liebt Hauptstrassen, Nebenstrassen sind nicht so sein Fall.


    Das Display spiegelt selbst ohne Sonne derart stark, das ich nichts erkennen kann.


    In den Pois heißen zum Beispiel alle Diskotheken "Nightlife".


    Der Fehler mit dem Bluetooth ist auch nervig, ebenso der Fehler mit dem USB (Könnte schneller sein..)


    Wenn ich die berechnete Strecke verlasse kommt zwar eine Neuberechnung, aber irgendwie führt diese immer zu dem Punkt, wo ich die berechnete Strecke verlasse habe. Kommt mir ziemlich "dickköpfig" vor das Gerät, es wird gemacht was ich sage und damit basta...


    Da muss noch viel dran getan werden.


    Selbst für diesen Preis kann man mehr erwarten. Eine ordentliche Strassenführung sollte schon drin sein.


    Und nicht zuletzt der Service von Pearl. Da hat keiner eine Ahnung von dem Gerät worüber man spricht. Die beste Aussage ist da noch "Schicken Sie es einfach zurück".

  • Zitat

    Original von Domenik
    Und nicht zuletzt der Service von Pearl. Da hat keiner eine Ahnung von dem Gerät worüber man spricht. Die beste Aussage ist da noch "Schicken Sie es einfach zurück".


    Das hatte ich allerdings schon vor dem Kauf nicht anders erwartet: Die Hardware stammt von einem Drittanbieter, die Software stammt von einem Drittanbieter, und im Gegensatz zu Anbietern wie Aldi oder Lidl gibt es bei Pearl kein technisch versiertes Unternehmen wie Medion oder Actebis im Hintergrund, sondern die Hotline dort muss vom "Kothaufen groß" bis hin zum selbstaufblasenen Nikolaus-Kostüm die gesamte Produktpalette betreuen...


    Insgesamt kann ich dir aber nur in (fast) allen Punkten zustimmen: Zwar sind auch andere Navis nicht perfekt (Navigon wollte mich auch schon mal verkehrt herum in eine Einbahnstraße schicken), aber die Häufung von Navigationsfehlern und die sub-optimalen Routenberechnung ist bei der "Smart2Go"-Software wirklich auffällig. - Ich habe mein Gerät zwar nicht zurückgegeben, sondern nutze es weiterhin als "Zweitnavi" oder zum Verleihen an auswärtige Besucher, aber ansonsten lasse ich mich trotz veraltetem Kartenmaterial inzwischen wieder von meinem Loox zum Ziel führen.







  • Meine Antwort
    Navi hin und her....klar das es bei jedem Navi Probleme gibt.....ist ja auch ne Sache der Software. Wenn ich einen PC mit ausgereifter Software bei den heutigen Geschwindigkeiten (gigaherz etc) an mein Autofenster klebe
    plus einem 14 Zöller Flachbildschirm......brauch ich nur noch Ziel eingeben...ab die Post....peng Ankunft.....schön wäre es.Dann lieber einmal ums Dorf fahren.....das nächste Software Update erwerben und staunen....fahre ja wieder im Kreis herum...wie früher. Darum gilt für mich lieber ein Navi preiswert und gut als einen dicken Autoatlas der schon 10 Jahre überholt ist......dann akzeptiere ich auch Patzer in der Software und schmeiße nicht so einfach die Flinte ins Korn.
    ........Das neueste Gerät stellt ja 3D Städte dar???????!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Tessmann ()

  • Naja die Flinte ins Korn werfen hört sich an als ob man irgendetwas verbessern könnte.


    Das man für diesen Preis nicht allzuviel verlangen darf ist schon klar, aber andere bieten für disen preis auch annehmbare Geräte an. Und sie haben einen Servicebereich.


    Ein Navi ist für mich eh nur eine Unterstützung, mehr nicht.


    Aber wenn ich auf dem Display nichts sehen kann und die Software darauf so besch... ist das dauernd fehler passieren brauch ich es nicht.


    Ist ja schlimmer wie ein Beifahrer der keine Karten lesen kann :)


    Und ob Preiswert oder nicht spielt keine Rolle. Sie verkaufen ein Navigaionsgerät mir Zusatzfunktionen. Und dann sollte das auch so funktionieren.


    Ich kann meinen Rechner auch icht mit Vista anpreisen und dann mit Windows 95 verkaufen. Der Käufer würde mich wohl steinigen anstatt ein "Dafür war es aber billig" zu akzeptieren.


    Ich denke mal, mit diesem Gerät haben sie ein Eigentor geschossen.

  • Zitat

    Original von Domenik
    Also, ich habe das NavGear zurückgesendet.


    Die Sache mit dem MP3 Player ist schon irgendwie blöd (das immer die ganzen Ansagen abgespielt werden)


    Ich habe mir ein Navi gekauft, für MP3 habe ich eine gute Radioanlage im Auto


    Zitat

    Original von Domenik
    "vergessene" Kommandos sowie falsche Kommandos (Auf Autobahn kommt die Ansage (Links abbiegen, gemeint war das ich geradeaus weitermuss, da die Autobahn an der Stelle zu einer normalen Stadtstrasse wird.) haben mich überzeugt das das Ganze nicht ausgreift ist.


    Gibt es auch bei anderen Navi Softs,


    Zitat

    Original von Domenik
    Es werden unötige Umwege errechnet. Merkt man zwar nur wenn man die Strecke kennt, aber ist mir beim Test aufgefallen. Das Gerät liebt Hauptstrassen, Nebenstrassen sind nicht so sein Fall.


    Kann ich so nicht bestätigen, bin als Motorradfahrer viel auf Nebenstrassen unterwegs.



    Zitat

    Original von Domenik
    Das Display spiegelt selbst ohne Sonne derart stark, das ich nichts erkennen kann.


    Das Display ist sicher keines der Besten, aber ohne Sonnenschein habe ich nicht einmal auf dem Motorrad größere Probleme. Im Auto keinenfalls.
    Ich gebe dir recht das zB. mein Medion ein besseres Display bzw. Hintergrundbeleuchtung hat. Auch das Zumo hat eine besssere Hintergrundbeleuchtung. Aber die Kosten auch das 2- oder 4- fache.


    Beim GP-43 sieht die Sache leider etwas schlechter aus.


    Zitat

    Original von Domenik
    Der Fehler mit dem Bluetooth ist auch nervig, ebenso der Fehler mit dem USB (Könnte schneller sein..)


    Den USB Anschluss verwende ich höchst selten, fast nur zum Accu laden.
    Für den Rest benutze ich einen Card Reader.


    Zitat

    Original von Domenik
    Wenn ich die berechnete Strecke verlasse kommt zwar eine Neuberechnung, aber irgendwie führt diese immer zu dem Punkt, wo ich die berechnete Strecke verlasse habe. Kommt mir ziemlich "dickköpfig" vor das Gerät, es wird gemacht was ich sage und damit basta...


    Bei mir erfolgen Neuberechnungen schnell noch wärend dem falschen Abbiegen. Noch niemals hat es mich zum Punkt des verlassens der alten Route zurückgeführt.


    Dies versucht bei mir im Moment noch IGO. Aber ies st sicher nur eine Einstellungssache.


    Zitat

    Original von Domenik
    Selbst für diesen Preis kann man mehr erwarten. Eine ordentliche Strassenführung sollte schon drin sein.


    Es gibt wesentlich teurere die auch nicht fehlerfrei sind.
    Erst durch Angebote von Pearl sind auch die anderen Hesteller auf den preiswert Sektor aufgesprungen und diese sind nicht unbedingt besser.
    zB. kastriertes TomTom One III


    Zitat

    Original von Domenik


    Und nicht zuletzt der Service von Pearl. Da hat keiner eine Ahnung von dem Gerät worüber man spricht. Die beste Aussage ist da noch "Schicken Sie es einfach zurück".


    Da gebe ich Dir recht. Es ist sehr schwierig auf einen kompetenten Ansprechpartner zu treffen. Es gibt aber welche.


    Dafür sind Sie bei den Retoureabwicklung sehr kulant. Es gibt Käufer die ihr Navi durch eigene Schuld und durch jeweils den selben Fehler (Registry zerstört) ruinierten und zwar zweimal innerhalb kurzer Zeit. Sie konnten das Gerät ohne Probleme umtauschen.


    Ich besitze mehrere Navis und bin mit dem NavGear für den Preis zufrieden.
    Auch TMC vermisse ich nicht wirklich. Im übrigen das Neue von Pearl hat auch TMC (mit externem Modul) und IGO8 als Software


    Viele Grüße
    reto

  • Hi,
    möchte nicht alle Zitate von Domenik wiederholen.würde alles in die Länge ziehen. ......Fakt ist das das Navi von Pearl schon so manchen Käufer inspiriert hat.....sonst gäbe es dieses Forum nicht......Fakt ist auch : das wir in diesem Forum Pearl"s kostenlose Werbeplattform und Support sind und denen Ihre Werbeprofis sich freuen was wir hier ausdiskutieren ohne das sich der Pearl Service Gedanken machen muß um einem Kunden technisch zu helfen......macht ja das Forum.
    Dann werden wir Käufer dieses Navis schnell aufgeklärt das Pearl jetzt eine 3D version von diesen beiden NavGear Geräten herausgebracht hat natürlich zum gleichen Preis....versteht sich......und nun`??????
    Ach ja wegschmeißen....bei dem Preis....oder dem dummen Enkel schenken.für Radtouren is er allemal gut, und ein neues kaufen....was gemerkt!!!!!
    Noch nie ist ein Zirkus gemacht worden wie mit Pearl seinem Navi.....wie gesagt WIR rühren in dem großen Werbeteig das der Umsatz mit diesen Pearl Navis steigt und wir den technischen Kundendienst hier spielen, dafür wird der Preis unten gehalten........Übrigend ComputerBild hat auch dieses Navi im Forum. mfg