NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • heinz57g



    Wenn du den totalcommander starten willst, dann einfach den ORDNER und die EXE-DATEI in " MOBILNAVIGATOR" umbenennen. Wie du es schon gemacht hast. So kannst du die entsprechenden software über das NAvibutton starten. ABER IMMER NUR EINEN ORDNER und die dazugehörige DATEI umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.Sonst passiert halt das was dir pasiert ist


    Wenn du mehrere Programme auf deiner SD-Karte verwenden willst, dann startest du sie über TC. GAnz einfach ;)


    Und ja , Alle Programme die du startest, schreiben sich in die Registry ein. Aber die sind nach dem Resett eigentlich wieder weg.


    Mit dem TC kann man auch die registry komplett löschen und jungfräulich wiederherstellen.


    Näher kann ich nicht in diesem Forum darauf leider eingehen!!Sonst nerven die Admins wieder :D


    Zitat

    Mmmmh ... TC ... wo wird der denn wohl installiert?



    SD-Karte oder auf den Speicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Mradonis ()

  • mradonis, erst mal herzlichen dank fuer die muehe die du dir machst.


    aber warum meinst du sollten die admins was dagegen haben? wir helfen uns doch nur privat,
    verwenden keine illegalen oder geschuetzten oder gekrackten programme, und sind strikt beim
    thema, dem GP-35. sowas sollte doch fuers forum gut sein, oder? seh ich das falsch?


    >> Wenn du den totalcommander starten willst, dann einfach den
    >> ORDNER und die EXE-DATEI in " MOBILNAVIGATOR" umbenennen.
    >> Wie du es schon gemacht hast ... ABER IMMER NUR EINEN ORDNER
    >> und die dazugehörige DATEI umbenennen und auf die SD-Karte
    >> kopieren. Sonst passiert halt das was dir pasiert ist


    genau da kann was nicht stimmen: ich hatte mit sicherheit nur einen ordner, und nur eine datei
    mit dem namen. irgendwo irgendwie muss die alte abgelegt worden sein. ist mir ein raetsel.


    >> Alle Programme die du startest, schreiben sich in die Registry ein.
    >> Aber die sind nach dem Resett eigentlich wieder weg


    ist das bei WIN CE anders als beim normalen PC? wird da eine neue registry aufgebaut nach
    einem reset? woher kommt die?


    kann ich die registry irgendwo speichern und zur sicherheit ablegen?


    >> Mit dem TC kann man auch die registry komplett löschen und jungfräulich wiederherstellen.


    das waer doch ein tip den hier jeder gebrauchen koennte, und der voll zum thema passt. wie geht das?


    beste gruesse - heinz -

  • Zitat


    ist das bei WIN CE anders als beim normalen PC? wird da eine neue registry aufgebaut nach
    einem reset? woher kommt die?


    also die Registry ist im ROM-Speicher des Gerätes gespeichert, die immer wieder nach dem reset neu installiert wird.


    Zitat

    kann ich die registry irgendwo speichern und zur sicherheit ablegen?


    brauchst du nicht. wenn du sie wiederherstellen möchtest dann musst du über TC den Ordner PLUGINS/REGISTRY löschen und dann dan Navgear resetten. Nach etwa 15minuten ist die Werkseinstellung wieder hergestellt.


    Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann müsst ihr einfach zum richtigen Forum wechseln. ;)

  • siehst du, ganz anders als beim normalen PC und XP o ae, dort gibts halt keinen ROM speicher.


    wieder was dazugelernt, danke.


    >> den Ordner PLUGINS/REGISTRY löschen und dann den
    >> Navgear resetten


    den RESET button ein paar sekunden gedrueckt halten? das geraet dabei ein- oder ausgeschaltet?


    >> Nach etwa 15minuten ist die Werkseinstellung wieder hergestellt


    WOW, 15 min sind fuer computer eine ewigkeit. was macht er denn da dazwischen, fruehstuecken?


    kommt waehrend der 15 min eine anzeige auf den bildschirm?


    nochmal: ich hab die forenregeln sorgfaeltig durchgelesen. vielleicht koennte mich ein netter
    admin mal aufklaeren, warum wir uns hier evtl im graubereich des forums bewegen, denn es geht
    doch wirklich um pocketnavigation-geraete, oder? und ich moechte wirklich niemanden, auch nicht
    unwissend, auf die fuesse treten.


    >> Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann müsst ihr einfach zum richtigen Forum wechseln


    und auch da darft du nicht sagen welches? manchmal komm ich mir schon sehr naiv vor.


    gruesse - heinz -

  • Moin,


    @Mradonis: In welchem Forum darfst Du denn darüber sprechen?
    Hätte da noch einige Fragen zu WinCE ...


    Zur Zeit ist es ja so, daß ich quasi folgendes Starte:


    - WinCE
    - automatischer Desktop
    - per Navi-klick den Commander


    Ich würde aber gerne diesen Automatischen Desktop ändern oder sogar deaktivieren, so daß das Gerät ganz normal in den Windows-Desktop bootet!?


    Geht sowas?


    Gruß CaPpY

  • Wegen des "geheimnisvollen" Forums müßts halt ein bischen kreativ sein:
    Suchmaschine Ixquick.......NavGear StreetMate GP-35 board eingeben....und auf der ersten seite findet man ein forum d.h. board .....und dort suchen ;)


    IXQUick: http://eu.ixquick.com/deu/


    greetz, streewise

  • Du könntest dir vielleicht in den Ordner, der beim Start von TC immer zuerst angezeigt wird, Verknüpfungen auf die entsprechenden *.exe's legen.

  • Ich habe den TC auf den speicher instaliert und den Ordner und die exe Datei umbenannt aber ich kann jezt den TC auf meinem Navi nicht starten Warum?


  • In dem Forum mit "G" ;)
    Und ja!!! es geht alles!!

  • ?( ?(
    Endschuldigung !
    Bin absolut ein Neuling, Komme selbst HIER noch nicht so richtig klar.

    ( macht das Alter!)


    Zum GP 35


    Bin bis auf Landstraßenrouting (Zeit), für diesen Preis sehr zufrieden.
    ( Ist mein Erstes Navi )


    Mir ist aufgefallen das sich viele Personen über die Versandzeit von PEARL
    beschwehren.
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Meine bestellten Artikel sind immer
    sehr schnell angekommen. ( bestellle aber auch öfters ).
    Meine Kinder freuen sich immer

    Einmal editiert, zuletzt von Ural66 ()

  • mmmh, nach über 30 Seiten Lektüre weiss ich immer noch nicht, ob das Ding mit der Original-SW auch die länderübergreifende Navigation beherrscht...


    Hat das schon einer getestet???


    A.

  • Hallo Ural66,


    was heißt "bis auf Landstraßenrouting (Zeit) zufrieden"


    fährt es Umwege und das kostet Zeit.


    Oder dauert nur die erste Routenberechnung lang?


    Oder ist er immer seiner tatsächlichen Position hinterher?


    Hast Du das neue GP35 mit speeds-limit oder noch das V1?


    Danke.

  • Tach zusammen,


    ich habs geschafft ...


    Mir gefiel der Startbildschirm bzw die 6 BUTTONS nicht ... Deshalb habe ich in der Registry (mit dem TC) etwas in der HKLM-INIT 'rumgefummelt und wollte den entsprechenden 'launch'-Eintrag verändern um direkt auf dem 'echten' Windowsdesktop zu landen.


    Naja ... ich habe also die Verknüpfung zur GPS.EXE verändert.


    NUN geht NIX mehr ... beim Einschalten des Gerätes bleibt es im NAVGEAR-Bild hängen und so bleibsts auch ...


    Ein HW-RESET hat nix gebracht.


    Nun könnt ihr mich beschimpfen und 'selbst schuld' oder 'blöder CaPpY' tipppen ... Coll wäre, wenn dazwischen auch irgendwo ne kleine Hilfen zu finden wäre :-/


    Bedankt


    CaPpY (der es ja wirklich selber schuld ist ...)