Spracheingabe bei GoPAL PE 3.0 als Alkoholtest?

  • Hallo Forum!
    Wer hat dieses Phänomen ebenfalls festgestellt:


    Als ich gestern gegen 02.15 Uhr mein P4410 auf den Weg bringen wollte ( Tippen ging leider wegen eines Koordinationsproblems nicht mehr ) - war das Ding nicht in der Lage, meine kurzen prägnanten Befehle zu befolgen!!!
    Einmal wurde ein Ort in Polen, dann eine Stadt in Dänemark angezeigt.
    Finde das schon sehr seltsam - mußte dann leider im Auto nächtigen und war am nächsten Morgen fix and foxi X(


    Gruß
    RESET

  • Spracherkennungsproblem anhand Koordinationsproblemen der Zungenmuskulatur? ?(


    Sprich: extremes Lallen? ;)


    :D :P

  • Das ist schlimm, RESET.


    Und hätte Kristian bereits die "POIs für Männer" als neues Overlay auf dem pnav-Server abgelegt, hättest du bestimmt wo gemütlicher nächtigen können. :]

  • mal der versuch einer seriösen Antwort - obwohl hechtsuppe schon den richtigen Hinweis gegeben hat


    ich verwende seit Jahren gerne die Spracheingabe bei den Navigon-Produkten und bin drauf gekommen, dass es meist am PocketPC liegt, wenn Sprachbefehle nicht richtig interpretiert werden


    klar, ich weiss mittlerweile, dass ich das Radio stummschalten (warum zum Geier kann dieses Navi nicht auch beim Aktivieren der Spracheingabe einen Mute-Befehl senden X( ) oder auf Umgebungsgeräusche achten muss


    aber ich habe auch herausgefunden, dass manchmal, wenn der PPC lange ohne Reset gelaufen ist, das Micro komisch reagiert (merke ich auch beim Telefon - auch da funktioniert die Sprachsteuerung dann eher mühsam)


    daher beherzige den Rat von Hechtsuppe mit dem Reset - wirkt manchmal wirklich Wunder

  • Zitat

    daher beherzige den Rat von Hechtsuppe mit dem Reset


    Hi,


    den Versuch einer seriösen Antwort schenke ich mir wegen erwiesener Unkenntnis in der Sache.


    Allerdings nehme ich an, dass der Wirt mit dem Wort "Reset" nicht den Befehl ans Navi, sondern den Alias des Threadstarters gemeint hat. :D


    Gruß
    Harald

  • Und ich verstand das Eröffnungsposting als erdachte Aufheiterung :)


    Wenn das nämlich ernst gemeint gewesen wäre.... ich mags mir gar nicht ausmalen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und ich verstand das Eröffnungsposting als erdachte Aufheiterung :)


    Wenn das nämlich ernst gemeint gewesen wäre.... ich mags mir gar nicht ausmalen.


    Du darfst gern weiterlachen - natürlich fahre ich mit meinen 58 Jahren und mit mehrmaligen Weltumrundungs-Kilometern niemals "unter Promille"!


    Lieber Gruß
    RESET :P
    (MOTTO: Ab und an ein RESET und es läuft irgendwie besser")