Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Meldung:


    Jetzt klappt es. Jedoch etwas anders, als beschrieben.


    Bei mir muss das Programm nebst Verzeichnis auf den internen Speicher.


    Das Kartenmaterial mit den Ordner RealityView liegt auf der MiniSD.


    Leider funzt immer noch nicht reality View. Ich kann es nicht aktivieren. Und ich dachte, ich habe die passende Karte :(


    Die Einstellung ist grau unterlegt.


    Also:


    Alles in den internen Speicher ausser:


    Verzeichnis RealityView
    und Map.


    Bei mir schaltet sich auch nach einiger Zeit das Display weg :(

  • man kann unter exploerr optionen angeben dass alle dateien sichtbar sind - aber das püroblem ist - ich kann in diesem fenster das o.k. nicht sehen und somit nicht bestätigen


    wie kann ich das fenster kleiner sehen?

  • Zitat

    Original von underdog_ma
    bei mir ist aber das windows verzeichnis nicht sichtbar und somit kann ich auf die displaysettings nicht zugreifen.


    bitte den trick?


    Da ist kein Trick!


    Du holst Dir im freigelegten Desktop das Keyboard hoch, öffnest "My Device", gehst auf "VIEW"/Options, nun musst Du nur noch das Häckchen im zweiten Feld (Hide protected operating system files) entfernen, im ersten Kästchen das Häckchen kann stehen bleiben und das Abfragefeld durch "Eingabetaste" des Keyboards bestätigen.
    Jetzt solltest Du den Windowsordner sehen und dann einfach die displaypage.exe starten (ist direkt im Windows-Verzeichnis).


    Alternativ kannst Du natürlich auch die Mainpage dirket aus dem Desktop starten und dort die Displayeinstellungen vornehmen. Nach einem Softreset hast Du den Desktop wieder frei vor Dir liegen (nur um eine Verknüpfung von MN6.5 auf den Desktop zu bekommen musst das was ich oben beschrieben habe ohnehin durchführen).


    Gruß tommy 8)


  • Es MUSS! alles in einem Verzeichnis stehen!


    Programmordner
    Realty View Ordner
    Map


    sonst geht´s nicht!
    Die Map muss zwingend "Europe_NT200708.map" (1 899 240 100 bytes) sein.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von Dr-Kimble
    Leider funzt immer noch nicht reality View. Ich kann es nicht aktivieren. Und ich dachte, ich habe die passende Karte :(


    Ich dachte ?(
    Wo hast Du denn MN|6.5 her wenn nicht von einem Navigon 7110 ?(


    Sascha

  • @ Tommy07: Bei mir geht es so aber nicht. Wenn ich die MiniSD raus nehme, erkennt er das Kartenmaterial nicht mehr und verabschiedet sich mit einem schwarzen Bildschirm. Win CE wird gestartet *Mist*


    Tipp?


    gombosati: Ja richtig. Allerdings hatte ich für das LOOX vorher die Karte für 99 Euronen von Navigon gedownloadet, da das beigepackte nicht komplett Länderübergreifend ist :( . Jetzt wo Du es sagst: Nehm' ich doch mal das andere Material ;)


    Versuch macht "kluch"...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr-Kimble ()

  • danke an tommy (so sind halt kroaten)!


    wenn du mal was brauchst melde dich!

  • Wieso Karte raus nehmen ??? ?(


    Nochmal (aber dann ist gut!):


    • SD-Karte in einen Cardreader!
    • alles wie beschrieben auf die Karte kopieren (Programmordner, RealityView-ordner, Map)
    • Karte in den PNA
    • "MyDevice" öffnen
    • SD-Karte aufrufen
    • MN6-ordner öffnen
    • MN6.exe starten


    Das sollte funktioneren! - zumindest beim Loox N1x0 - hast Du doch oder? Eigentlich müsste das aber auch bei jeden anderen QVGA-PNA so klappen!


    Gruß tommy 8)


    Edit: Sehe gerade Dein Edit an SABO - mit der "fresh"-Karte geht es natürlich nicht - die heißt aber auch nicht: "Europe_NT200708.map" [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif] !

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • an alle die gerne auch mp3 hören während das navi läuft - gute meldung! alter mp3 player läuft acuh mit mn6.5! der late mp3 player ist gut, weil er einfach alleine die sd karte nach mp3 durchsucht und weil er große tasten hat!


    ihr müsst den quicklauncher installieren!!!! danach mn6.5 starten- über den qlauncher gelnagt ihr auf den desktop - vom desktop startet ihr nun was ihr wollt - am besten verknüpfungen mit wichtigen programmen auf den desktop anlegen. qlauncher findet ihr unter der faq für n100 und ebenfalls wie man verknüpfungen macht und anderes!

  • es wäre schön, wenn der quick launcher eine größere taste hätte, dann könnte man auch mit einem finger diesen drücken - und es wäre schön wenn man von dem launcher direkt zwischen desktop und mp3 player springen könnte - d.h wenn man 1 drückt kommt der mp3 player und wenn man 2 drückt dann der desktop


    vielleicht kann das ja einer und setzt es mal rein

  • kleine frage noch (obwohl alles läuft) - bei der .res war auch eine application.xml dabei - muss die auch kopiert werden oder sollte man dies nicht tun?

  • Zitat

    Original von underdog_ma
    kleine frage noch (obwohl alles läuft) - bei der .res war auch eine application.xml dabei - muss die auch kopiert werden oder sollte man dies nicht tun?


    Kann! Ist aber kein Muß! Hab keine wesentliche Unterschiede bemerken können.
    Hab die Application.xml trotzdem übernommen.

  • wozu dient dise datei? gibt es schon ideen wie man den loox im 4:3 format zum laufen bringt?

  • HÄÄÄÄ wie jetzt???? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif]


    4:3 hat der doch! ... aber falls Du 16:9 (also 71x0´er Originalformat) meinen solltest, dann musst Du am Display anbauen.... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c035.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c035.gif]


    Gruß tommy 8)

  • es gibt doch bei n100 ein hochformat(4:3) und ein querformat (16:9) - es läuft nur der querformat - wenn man auf hocchformat umstellt starten mn6.5 nicht!?!