Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die resourcebinary vom 2100 auch auf dem Loox laufen (mit restlicher Programmversion vom 7100)?


    Der Grund meiner Frage ist, dass die meisten Skins für 240x320 hier im Forum wohl die resourcebinary des 2100 nutzen. Bei mir läuft es mit dem BlueSkin vom 5100 von hendrik...aber ich würde noch lieber einen der schickeren neueren Skins mit Transparenz verwenden.


    hat irgendjemand das schon getestet?

  • Nö.


    :Lesen Lies mal die letzten vier Nachrichten hier im Thread. Mit der Bin vom 2110 hatte ich kein TMC, mit der blauen dann aber schon. Seit heute morgen halb Eins beschäftige ich mich damit, auf dieser Basis einen Skin a lá 2110 zu erstellen. Mal sehen, wie weit ich komme - Ich hänge noch an den Schriftfarben.


    GluePi


  • Ja, das würde mich auch mal interessieren. Es ist in der Dunkelheit doch schon etwas nervig, mit "voll aufgeblendeten Lichtern" durch die Nacht zu fahren.


    Nur die Änderung der Kartenfarben bringt hier nicht so viel.


    Gruß
    Olaf

  • Wäre wirklich super wenn das jemand hinbekommt. Bei mir ist leider auch viel zu hell.
    Danke

  • Hmm... Ich habe nun gestern mal das Ergebnis meiner Bastelei getestet. Es hat mich noch nicht überzeugen können.


    Ich war gute hundert Kilometer unterwegs, Autobahn als auch Stadt. Die Funktion des Real-View ist ganz nett, aber doch nicht allein überzeugend. Das Fahrtenbuch fände ich auch ganz nützlich, aber leider kann ich es nicht zuverlässig einsetzen, weil mir die Software sang- und klanglos abgeschmiert ist. Das war dann auch noch genau in der Stadt. Also erstmal anhalten, Navi wieder hochstarten, Ziel erneut suchen... Schon irgendwie lästig.


    Fazit: Wenn ich aus Lust und Laune unterwegs bin, dann kann ich 6.5 starten, um mich an RV zu erfreuen. Sonst - und vor allem nachts wg. der fehlenden Dunkelfunktion - werde ich mein zuverlässiges 6.x betreiben.



    Gruß GluePi

  • Was tut ihr euch so schwer?
    Merkt euch einfach den Helligkeitsgrad den MN6 im Nachtmodus verwendet.
    So, diesen Helligkeitsgrad stellt ihr als Default unter MN6.5 ein (Nicht im MN6.5 einstellen sondern über das Hauptmenü des Loox!)
    Ihr fahrt also im Endeffekt bei Tag und auch im Nachtmodus mit der gedimmten Einstellung durch die Gegend. Und glaubt mir, auch bei Tag ist das Display immer noch hell genug!

    Einmal editiert, zuletzt von HSeber ()

  • Danke, hat geklappt. Wie geht denn das direkt über CE ? Muss sonst immer den Umweg über das Loox-eigene Menu. Dann wieder Akku rein und raus und dann neu starten... Aber ich will mich nicht beschweren-klappt ja jetzt. Eine Verknüpfung auf dem Desktop wäre ideal

  • mainpage.exe als Verknüpfung anlegen (oder aus "My device" direkt starten) -> (Aufrufen) -> gewünschte Einstellungen vornehmen -> Softreste... that´s all! :gap


    Gruß tommy 8)


    PS & Edit: Du kannst auch gleich Displaypage.exe verknüpfen / aufrufen, dann sparst Du Dir auch noch den Softreset... einfach schließen und ENDE!

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • sorry. So mache ich es. Dachte es gäbe auf dem freien Desktop direkt nen Prog für die Helligkeit. Aber egal- läuft ja...

  • Die Grundhelligkeit einstellen ist ja kein Problem, aber der Weg das umzustellen ist viel zu kompliziert um es während der Fahrt zu ändern.
    Und dass die gedimmte Helligkeit am Tag reicht; der Meinung bin ich nicht. Das hab ich bereits getestet. Das mag vielleicht stimmen, wenn das Wetter schlecht ist, aber wenn die Sonne voll reinknallt hat man ja schon Probleme das Display auf größter Helligkeit zu lesen.


    Ich probiere grad mal ob das Programm Wolfbar mit dem Loox funktioniert...
    Ist wohl eine Art Taskmanager über den man MN65 auch beenden könnte.
    Wenn das klappt berichte ich natürlich...

  • Also ich habe hier jetzt die "Wolf Toolbar" (Bestandteil von "WolfNCU") auf dem Loox laufen.
    Damit kann man einfach aus MN6 die Helligkeitssteuerung öffnen, umstellen und wieder schließen.
    MN6 killen kann man nicht, aber per reset.exe den PNA reseten geht auch wunderbar.
    Mal sehen ob in der Praxis auch alles klappt!

  • Die Wolf Toolbar its wirklich eine geniale Sache...kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Eine der Anwendungen, die ich für meinen Loox als unverzichtbar ansehe...


    Das imit dem Aufruf der Helligkeitssteuerung über Wolftoolbar geht auch...obwohl ich da eine direkte Umstellung zusammen mit den Kartenfarben einfacher fände. iwe funktioniert das eigentlich auf den anderen geräten?


    MN6 lässt sich zwar nicht direkt mit der Wolftoolbar killen, aber man kann aus MN6 über Wolftoolbar den Taskmanager aufrufen und dann den Prozess MN6.exe abschießen. Dann ist Ruhe im Kasten...auch ohne Softreset. Das funktioniert auf jeden Fall.

  • Hi,


    also ich habe es jetzt soweit hinbekommen das es versucht zu starte. Aber beim Navigon Screen mit drehendem Pfeil hängen bleibt. Pfeil dreht aber weiter...


    EDIT: Hat sich erledigt, falsche Config

    Einmal editiert, zuletzt von dicker182 ()

  • Jetzt muß ich doch mal fragen.
    Habe auf meinem Loox N100 MN 6.5.1 Built 297
    Nicht installiert, sondern von SD Card laufen.
    Funktioniert super, nur zwei Problemchen:


    1.Bei der Zieleingabe nur kleine weiße Schrift.(Straße/Ziel ..)


    2. Kann RV nicht anwählen, obwohl Karte und RV Ordner im Hauptverzeichnis der Karte sind. (Haben auch gleiche Namen)
    Karte Europa August 2007


    Bitte um Hilfe, will damit zur Biathlon WM nach Schweden.

  • Zitat

    Original von albrecht33
    Die Wolf Toolbar its wirklich eine geniale Sache...kann ich wirklich nur jedem empfehlen.



    Hast Du mal nen Link zur WolfToolbar? Ich find nur ganz wilde Seiten, die bei mir leider nicht richtig angezeigt werden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von owie ()