Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Hallo zusammen,
    hat es mal jemand probiert die PNA Software vom Navigon 7110 auf den Loox zu spielen ???? Also frage ist meinerseits wäre es dann möglich ebenfalls Reality View zu haben oder ist das unmöglich das das auf unserem kleinen Loox N100 läuft ???
    Lg
    Airbrando

  • Zitat

    Original von Airbrando
    hat es mal jemand probiert die PNA Software vom Navigon 7110 auf den Loox zu spielen ?


    Du würdest, wenn sie denn verkauft würde, auf die Version des 5110 mit 320x240 Pixeln Auflösung warten müssen.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Und auch dann sehe ich dochr arge Schwierigkeiten, da die res zwischen PDA und PNA doch zu unterschiedlich ist. Also wenn, müsste Navigon schon eine 6.5 Version für PDA rausbringen.

  • Der N1x0 ist doch ein reinrassiger PNA!


    Aber abgesehen davon, dass es MN6.5 nirgends zu kaufen gibt (und andere "Bezugsquellen" sind hier ja tabu), ist natürlich unmöglich eine Version die ausschließlich für Displays mit 272x480 Bildpunkten vorgesehen ist, auf einen Gerät laufen zu lassen, welches 240x320 Bildpunkte hat.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07
    Der N1x0 ist doch ein reinrassiger PNA!...


    Gruß tommy 8)


    Keine Ahnung, wieso ich auf PDA gekommen bin ?( :P

  • Also können wir daraus schliessen das es wohl oder übel kein Reality View für unseren kleinen Loox jemals geben wird ? ! :(


    Schade denn ich denke das würde dem kleinen sehr gut stehen.


    Lg
    Airbrando

  • Mobile Navigator 6.5 läuft mit folgenden Auflösungen:


    Auszug aus "ApplicationSettings.xml" :


    <Picture>
    <Screen Res="240x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="240x320">./Settings/Data/QVGA_Hermes_Portrait</Screen>
    <Screen Res="320x240">./Settings/Data/QVGA_Hermes_Landscape</Screen>
    <Screen Res="480x272">./Settings/Data/QVGA_Zerberos</Screen>
    <Screen Res="272x480">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="640x480">./Settings/Data/VGA</Screen>
    <Screen Res="480x640">./Settings/Data/VGA</Screen>
    </Picture>
    <demoPlayer>
    <Screen Res="320x240">./demo/PlayerDataLandscape.sfs</Screen>
    <Screen Res="240x320">./demo/PlayerDataPortrait.sfs</Screen>
    <Screen Res="480x272">./demo/PlayerDataWidescreen.sfs</Screen>


    Ich habe gelesen dass diese Version 6.5 bereits problemlos auf den Modellen Transonic 7000, dem Medion 4210 und Medion 4410 läuft .


    Warum soll "RealityView" nicht auch auf dem Loox N100 möglich sein, der genauso wie die vorgenannten Geräte ein reinrassiger PNA ist.
    Ich glaube es nur eine Frage der Zeit bis jemand mit entsprechendem Hintergrundwissen die *.ini's und *.xml's für den Loox anpasst.


  • Die Daten sind in jeder res hinterlegt. Bei der momentanen 6.5 des 71x0 hat man allerdings nur den QVGA_Zerberos Ordner, auf den die ApplicationSettings zugreift und ist somit auf die 480x272 Auflösung angewiesen!

  • Zitat

    Original von tommy07
    Der N1x0 ist doch ein reinrassiger PNA!


    Aber abgesehen davon, dass es MN6.5 nirgends zu kaufen gibt (und andere "Bezugsquellen" sind hier ja tabu), ist natürlich unmöglich eine Version die ausschließlich für Displays mit 272x480 Bildpunkten vorgesehen ist, auf einen Gerät laufen zu lassen, welches 240x320 Bildpunkte hat.


    Gruß tommy 8)


    Falsch! Ich muss rainerf zustimmen... Auch ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass 6.5 auf dem 6000er und auch dem 3110 läuft.
    Also das Ding mit der Auflösung ist lösbar....


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Auch ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass 6.5 auf dem 6000er und auch dem 3110 läuft.


    Das ist dann aber die Version vom 51X0 und nicht vom 71X0.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das ist dann aber die Version vom 51X0 und nicht vom 71X0.


    Sascha


    Es ist die Version vom 7110..... Sicher!


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    ...
    Falsch! Ich muss rainerf zustimmen... Auch ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass 6.5 auf dem 6000er und auch dem 3110 läuft.
    Also das Ding mit der Auflösung ist lösbar....


    Gruß


    Jan


    Kannst du die Seiten auch etwas klarer benennen, vorallem wenn es sich tatsächlich um die 7110 6.5er und nicht die 5110 6.5er handelt.

  • Ich bin jetzt ganz verwirrt von euren Aussagen. Läuft die version vom 7110 nun oder nicht ?
    Habe nicht vor mir irgendwelche illegalen sachen zu besorgen ist rein interresse halber.


    Greetz
    Airbrando

  • Zitat

    Original von Airbrando
    Ich bin jetzt ganz verwirrt von euren Aussagen. Läuft die version vom 7110 nun oder nicht ?
    Habe nicht vor mir irgendwelche illegalen sachen zu besorgen ist rein interresse halber.


    Greetz
    Airbrando


    Nein, bisher wurde hier nicht das Gegenteil bewiesen!


  • Hallo,
    Dann sage mir doch mal bitte wie das ganze Funktionieren soll. Habe mir testweise die Software von meinem bekannte besorgt und aufgespielt. Er startet erst und dann geht er ganz normal zurück auf den Desktop im Loox100. Also ohne veränderung kann das nicht funktionieren. Habe nun meine normale version wieder aufgespielt die natürlich funktioniert.
    Bin ja mal gespannt auf deine Antwort.
    Greetz
    Airbrando