Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Zitat

    Original von underdog_ma


    habe das gefühl hier sind oder haben sich paar klugsch... gefunden und führen ehrliche loox n100 besitzer an der nase herum!


    Wie Du siehst, ist es manchmal besser


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif]


    Gruß : drink


    volker


    Was können die dafür, das ihr das nicht umgesetzt bekommen habt ;D

  • ?( o. k. muss mich dann hier entschuldigen und tue es hiermit!


    es hat ja auch bisher keiner gesagt, dass man das mn6 direkt aus dem explorer starten muss - dafür muss ja vorher ein programm drauf, der dies ermöglicht - kann jemand sagen was für eins?

  • Zitat

    Original von underdog_ma
    ?( o. k. muss mich dann hier entschuldigen und tue es hiermit!


    es hat ja auch bisher keiner gesagt, dass man das mn6 direkt aus dem explorer starten muss - dafür muss ja vorher ein programm drauf, der dies ermöglicht - kann jemand sagen was für eins?


    Hilft das?


    Zitat

    Original von Nightsurfer
    Letztes Update: 28.05.2007


    F: Kann der Anwender irgendetwas am Betriebssystem direkt modifizieren, also z.B. neue Software aufspielen, Voreinstellungen ändern oder ähnliches?


    A: Ja, mit Hilfe eines Tricks: Über eine manipulierte Update-Datei für den MN6 lassen einige Systemeinstellungen des Loox ändern, so dass anschließend bei einem Reset (ohne eingelegte SD-Karte) der normale Desktop von Windows CE statt dem grafischen Benutzerinterface von FSC angezeigt wird. (Dies geht ausschließlich mittels einer miniSD-Karte, auch beim Loox N110!) Anschließend lässt sich dann unter Verwendung der Microsoft Freeware ActiveSync auf alle Dateien des PNA vom PC aus zugreifen, wodurch es auch möglich wird, andere Programme zu installieren (sofern diese auf der reduzierten Core-Version des Betriebssystems lauffähig sind) oder die Konfigurationsdateien des Mobile Navigators zu verändern. - Eine Anleitung und mehrere Screenshots finden sich in diesem Thread. Eine nützliche Anwendung ist TCPMP. Dieses Tool stellt einen Bildbetrachter, einen Movie-Player und einen MP3-Player zur Verfügung, der deutlich mehr Datei-Formate unterstützt, als der integrierte Multimedia-Player, und diese auch in besserer Qualität wiedergibt. (Tipp: Es gibt eine inoffizielle Version 0.81 die zusätzliche Dateiformate unterstützt. Download-Links bitte selbst suchen.) Es empfiehlt sich eine Installation auf der Speicherkarte, um die Speicher-Ressourcen des Loox zu schonen.
    Wichtiger Hinweis: Unter "Windows Vista" scheint es bisher noch nicht möglich zu sein, den Loox mittels ActiveSync oder dem neuen Windows Mobile Device Center anzusprechen!

  • ja - habe es schon drauf und habe nun das mn6 gestartet - aber das pfeil von navigon dreht sich und dreht und dreht und will nicht startet!


    was mache ich falsch - habe exakt alles so vorbereitet wie beschrieben
    1. mn6 (verzeichnis mit dateien) direkt auf die karte drauf
    2. in mn6 die res getauscht und die usersetting angepasst
    3. realview datei direkt auf die speicherkarte wo auch die map ist


    die befindlichen dateien im windows verzeichnis habe ich nicht angerührt!


    und nun?

  • Welche res hast Du genommen?


    Die vom Loox oder die vom 51*0´er? Mit der vom Loox passiert nämlich genau das, was Du hier eben beschrieben hast, den Fehler hatte ich auch erst... ;)


    Du brauchst diese HIER!!


    Allerdings würde mich interessieren ob jemand schon die TMC-Funktion hinbekommen hat, an den "usersettings" liegt´s jedenfalls nicht, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich mir die res nochmal genauer anschauen und mit LOOX res vergleichen.


    Gruß tommy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • wow - hat geklappt!


    aber das display schaltet sich nach 1 minute auf dunkel?! wie stellt man dies ein?


    wie startet man mp3?


    wie kann man das programm ohne softreset beenden um ins desktop zurück zu kommen?

  • Langsam komme ich dem Ziel näher. Auch ich versuche MN 6.5 zu installieren um die Autobahnschilder präsentiert zu bekommen ;)


    Nach all des Tipps:


    Freischalten Desktop.
    richtige res-Datei
    etc.


    scheitere ich derzeit an den richtigen Ordner für die Map und den richtigen Ordner für RealityView.


    Kann hier jemand explizit sagen: ob die Dateien (beide) in einen Ordner müssen?
    Oder direkt auf den ROOT?


    Danke - ich warte : drink ;)

  • du kopierst den MN6 ordner mit samt inhalt auf die storage card!


    auf die storage card kopierst ebenfalls die map!


    den realview ordner samt inhalt ebenfalls auf die storage card! und nicht die datei auf die karte sonst geht realview nicht.

  • Zitat

    Original von tommy07


    Allerdings würde mich interessieren ob jemand schon die TMC-Funktion hinbekommen hat, an den "usersettings" liegt´s jedenfalls nicht, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich mir die res nochmal genauer anschauen und mit LOOX res vergleichen.


    Gruß tommy 8)


    Hi tommy07 , bei mir geht auch TMC !
    so müssen die usersettings aussehen ! : drink


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>4</GPSPort>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Gruß
    Tiroler2000

  • So, funktioniert immer noch nicht :( .


    Ist die Storage Card die interne beim LOOX N110?


    Navigon startet nun, behauptet aber die Karte nicht zu finden. schaltet sich dann selber ab X( und startet Windows CE neu.


    Was mache ich falsch? ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr-Kimble ()

  • Zitat

    Original von underdog_ma
    wow - hat geklappt!


    aber das display schaltet sich nach 1 minute auf dunkel?! wie stellt man dies ein?


    Starte aus dem Explorer die "displaypage.exe" (kannst auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen) und stelle unter Wartezeit / externe Spannungsversorgung "NIE" ein.


    Zitat

    Original von underdog_ma
    wie startet man mp3?


    Geht gar nicht, da so beim 71*0 nicht vorgesehen!


    Zitat

    Original von underdog_ma
    wie kann man das programm ohne softreset beenden um ins desktop zurück zu kommen?


    Geht in der Grundkonfiguration auch nicht, da sich MN 6.5 nicht beenden läßt, es gibt da aber auch dafür eine Lösung, mittels des Programms "Quickrunner" von user concor lassen sich auch derartige Programme beenden und auch noch einen ganze Menge mehr "Nice to have" Sachen machen (hab´ ich aber selbst nicht drauf, da ich trotz des nunmehr brauchbareren MN6 - Kontrast! - wild entschlossen bin weiter mein Mio 3.2 natürlich auch mit Fremdskins zu nutzen).


    Gruß tommy 8)


    PS: So sollte der Inhalt der SD-Karte aussehen (wobei die autorunce nicht gebraucht wird, die Landsmark.ini wird vom Programm selbst erzeugt, Metro* und die Städtedateien gehören natürlich auch nicht zu MN6).

  • bei mir ist aber das windows verzeichnis nicht sichtbar und somit kann ich auf die displaysettings nicht zugreifen.


    bitte den trick?