Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Hallo,


    Also ich selber habe es nicht hinbekommen (hab ja nur ein 4000C). kann es nur so weitergeben, wie ich es gelesen habe.
    Angeblich hat es jemand so zum laufen gebracht:


    Die Software MN6.5 für Navigon 7110 konnte ich über Umwege auch für mein Navigon 3110 verwenden. Habe das wie folgt gemacht:


    1. MN6.5 auf SD Karte kopiert (lief noch nicht)
    2. mnavdce.cab, autorunce.exe und map (hatte ich noch im Original) auf SD Karte kopiert
    3. Das "Update_MN61_PNA_German.zip" von der Navigon Seite heruntergeladen.
    4. Entpackt und die "PNA_Update_6.1_Build_555.exe" mit WinRar entpackt.
    5. Die version.xml des MN6.5 durch die version.xml aus dem entpackten PNA_Update_6.1_Build_555 ersetzt.
    6. Jetzt lässt sich die PNA_Update_6.1_Build_555.exe auf die MN6.5 Version auf der SD Karte anwenden.
    7. Nach dem Update funktionierte sie Software auf meinem 3110



    Gruß


    Jan

  • Kann das jemand bestätigen der einen Transonic 6000 oder ähnliches hat das das Funktioniert ?


    Greetz


    Airbrando


  • Für mich hört sich das so an, dass er durch das 6.1 Update die 6.5 überschrieben hat und jetzt trotzdem meint, bei ihm würde 6.5 laufen. Glauben tu ich das alles erst, wenn ich dazu einen Screenshot sehe!


    PS: Nur weil ich einen 7110 Skin für den 7000 angepasst habe, heißt das noch lange nicht, dass ich deswegen auch 6.5 laufen habe...nur mal so als Beispiel. ;)

  • Zitat

    Original von souljacker
    Für mich hört sich das so an, dass er durch das 6.1 Update die 6.5 überschrieben hat und jetzt trotzdem meint, bei ihm würde 6.5 laufen. Glauben tu ich das alles erst, wenn ich dazu einen Screenshot sehe!


    Sehe ich auch so, bitte einen Screenshot vom 31XX wo bei Einstellungen die Stimme und reality view sichtbar/wählbar ist

  • sorry...Doppelt!

    Einmal editiert, zuletzt von NaviJan77 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Sehe ich auch so, bitte einen Screenshot vom 31XX wo bei Einstellungen die Stimme und reality view sichtbar/wählbar ist


    Warum nimmst Du Dir nicht Dein 3110 und versuchst es einfach mal selber??? Dachte das wäre hier ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen... Soll ich Dir noch ne Präsentation machen und meine Beiträge untermauern??
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von souljacker


    Für mich hört sich das so an, dass er durch das 6.1 Update die 6.5 überschrieben hat und jetzt trotzdem meint, bei ihm würde 6.5 laufen. Glauben tu ich das alles erst, wenn ich dazu einen Screenshot sehe!


    PS: Nur weil ich einen 7110 Skin für den 7000 angepasst habe, heißt das noch lange nicht, dass ich deswegen auch 6.5 laufen habe...nur mal so als Beispiel. ;)


    Mensch Jungs...ich hab das soch auch nur so im Forum gelesen. Hab das lediglich weitergeben wollen. Wieso muss ich euch jetzt hier was beweisen?!?


    Genau das was souljacker geschrieben hat, habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Wenn ich 6.2 oder auch 6.5 drauf habe, dann überspiele ich das mit dem Update und habe dann 6.1 drauf! Ich hab es auf meinem 4000C versucht und es ist auch genau das passiert. Nun weiß ich nicht, wie es auf dem 31X0 wäre, aber ich denke, dass es sich ähnlich verhalten wird.
    Vielleicht versucht es jemand einfach mal auf dem 31X0 und berichtet.


    Gruß Jan

  • Märchenstunden gab es schon viele, wobei ich hiermit nicht sagen will, das Dein Bericht nicht stimmt- da er aber nur vom hören/sagen ist...


    Wobei ich beim 31XX nicht so einen großen Vorteil sehe, da ja wohl nur reality view (das auch nur wenn man dann auch die Karten der 6.5er Version nutzt), die Stimmenauswahl und die Wegeliste dazukommt....- falls es funktionieren sollte....

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wobei ich beim 31XX nicht so einen großen Vorteil sehe, da ja wohl nur reality view (das auch nur wenn man dann auch die Karten der 6.5er Version nutzt), die Stimmenauswahl und die Wegeliste dazukommt...


    "Nur" ist gut.
    Das sind mehr Neuerungen von MN|6.2 auf MN|6.5 als von MN|5.0 auf MN|6.2


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Märchenstunden gab es schon viele, wobei ich hiermit nicht sagen will, das Dein Bericht nicht stimmt- da er aber nur vom hören/sagen ist...


    Wobei ich beim 31XX nicht so einen großen Vorteil sehe, da ja wohl nur reality view (das auch nur wenn man dann auch die Karten der 6.5er Version nutzt), die Stimmenauswahl und die Wegeliste dazukommt....- falls es funktionieren sollte....


    Es ging doch um die Frage ob es geht oder nicht!! ODER??
    Meine Antwort war, dass ich von jemandem gelesen habe, der es angeblich hinbekommen hat und ich habe geschrieben wie er es angeblich hinbekommen hat. Mehr nicht!! Ob da was dran ist oder ob das ein Märchen ist muss jeder für sich enscheiden oder wie gesagt mal selber ausprobieren(vor allem wenn er ein 3110 besitzt!!!)


    Jetzt erzählst Du, dass es ja eigentlich gar nichts bringt... ?( ?(


    1. War das nicht die Frage, sondern die Frage war ob es geht!
    2. Meiner Meinung nach bringen die 3 Punkte schon sehr viel...
    3. Wenn es Deiner Meinung nach nichts bringt - warum ist dann ein Screenshot für Dich so wichtig?!?! Du wirst es Dir doch dann eh nicht aufspielen - wegen der 3 "kleinen" Zusatzfunktionen... ;)


    Gruß



    Jan

  • Ich will es gar nicht ausprobieren, hast Du schon richtig erkannt! ;D


    Mal davon abgesehen, das es die 6.5 Version mit der dazugehörigen Karten bisher nicht offiziell ohne entsprechende Hardware (51(71XX) zu kaufen gibt. ;D


    Screenshot ist ggf. nur insofern evtl. für andere wichtig (die es ausprobieren möchten), da ein möglicher Beleg für das Hören/Sagen....


    Gruß


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Mal davon abgesehen, das es die 6.5 Version mit der dazugehörigen Karten bisher nicht offiziell ohne entsprechende Hardware (51(71XX) zu kaufen gibt. ;D


    ach nee.. hat zwar mit der Sache nichts zu tun - aber egal



    Zitat

    Original von Volker_I.
    Screenshot ist ggf. nur insofern evtl. für andere wichtig (die es ausprobieren möchten), da ein möglicher Beleg für das Hören/Sagen...


    Ja. das ist so typisch... Immer alles haben und können wollen, aber nichts dafür tun! erstmal andere machen lassen und gaaanz sicher sein, dass es auch wirklich geht! Und erst dann das geliebt Navi anfassen und genau das machen was andere vorgekaut haben.
    Und dann zum Spoilertreff fahren und bei den Kumpels angeben, was man so geiles auf die Reihe bekommen hat.


    Vielleicht einfach mal selber das Köpfchen anstrengen.


    Gruß


    Jan


    P.S. Ich habe einen Screeenshot, aber den stelle ich hier nicht ein. Nachher muss ich noch beweisen, dass der nicht gefäscht ist und einen Gutachter hinzuziehen... :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von NaviJan77



    ach nee.. hat zwar mit der Sache nichts zu tun - aber egal


    Mme, und ich dachte das wäre nicht so ganz egal- Legalität spielt hier im Forum eine Rolle!


    Dann verstehe ich nicht, warum Du diesen Screenshot nicht gleich reingestellt hast, sondern jetzt so nen "Aufstand" machst ;D

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    ...
    P.S. Ich habe einen Screeenshot, aber den stelle ich hier nicht ein. Nachher muss ich noch beweisen, dass der nicht gefäscht ist und einen Gutachter hinzuziehen... :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Zitat

    Original von NaviJan77
    ...
    Es ging doch um die Frage ob es geht oder nicht!! ODER??
    Meine Antwort war, dass ich von jemandem gelesen habe, der es angeblich hinbekommen hat und ich habe geschrieben wie er es angeblich hinbekommen hat. Mehr nicht!! Ob da was dran ist oder ob das ein Märchen ist muss jeder für sich enscheiden oder wie gesagt mal selber ausprobieren(vor allem wenn er ein 3110 besitzt!!!)


    Ohne jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber du widersprichst dir hier selbst.
    Und nur mal so ganz Allgemein, die User im Forum profitieren nicht von irgendwelchen nicht belegten Aussagen sondern von bestätigten Aussagen. Und oftmals kann ein Screenshot eine Aussage mehr als kräftig bestätigen!

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Mme, und ich dachte das wäre nicht so ganz egal- Legalität spielt hier im Forum eine Rolle!


    Dann verstehe ich nicht, warum Du diesen Screenshot nicht gleich reingestellt hast, sondern jetzt so nen "Aufstand" machst ;D


    Es ist doch nicht illegal, wenn ich die Software von meinem legal erworbenen 7110 mal auf meinem "alten" 4000C ausprobeire, oder? Ist doch nur zu Testzwecken.
    Den Screenshot habe ich erst im Laufe der "Verhandlung" bekommen ;)



    Zitat

    Original von souljacker



    Ohne jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber du widersprichst dir hier selbst.
    Und nur mal so ganz Allgemein, die User im Forum profitieren nicht von irgendwelchen nicht belegten Aussagen sondern von bestätigten Aussagen. Und oftmals kann ein Screenshot eine Aussage mehr als kräftig bestätigen!


    Wieso wiederspreche ich mich??
    Ich habe nur eine nicht bestätigte und nicht belegte Aussage wiedergegeben. Ich habe nie behauptet das es funktioniert.


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77Wieso wiederspreche ich mich??
    Ich habe nur eine nicht bestätigte und nicht belegte Aussage wiedergegeben. Ich habe nie behauptet das es funktioniert.


    Na weil du einerseits davon sprichst, das du da was gehört hast, es aber selbst nicht bestätigen kannst und auf einmal einen Screenshot hast, der genau das bestätigt!


    Zitat

    Original von NaviJan77
    ...Den Screenshot habe ich erst im Laufe der "Verhandlung" bekommen ;)


    ..und hiermit löst sich der Widersprich auf! :)


    Und damit hier wieder Ruhe einkehrt, stell doch endlich diesen dusseligen Screenshot ein!