Mn6.5 auf N100 ?? !!

  • Hallo,


    es gibt für den Mn6.5 noch keine alternativen Stimmen, der Ordner und der Auswahlpunkt unter den einstellungen ist zwar vorhanden, aber es sind noch keine Dateien dafür gespeichert.




    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Also auf dem 3110 (Bild1) läuft es bisher sauber- allerdings hab ich kein RV und die Stimmen kann ich nicht wählen (Bild2)- dafür hab ich aber die Wegbeschreibung (Bild3) :D


    Hallo Volker,


    wenn du kein RV hast, kann das an der falschen Europa Karte (da soll es wohl Unterschiedliche geben) liegen oder an dem fehlenden RealityView Ordner bzw. dessen Inhalt "Europe_NT200708.jct".


    Mit der weißen Schrift auf fast weißem Hintergrund, meinte ich auch nicht die Wegbeschreibung, sondern die Routenplanung:
    "Optionen"-"Routenplanung"


    Gruß,
    Udo

  • Zitat

    Original von Jarni
    Hallo,


    es gibt für den Mn6.5 noch keine alternativen Stimmen, der Ordner und der Auswahlpunkt unter den einstellungen ist zwar vorhanden, aber es sind noch keine Dateien dafür gespeichert.


    Gruß
    Jarni


    Hi!


    Jou, stimmt... Wenn keine andere Stimme da ist, kann man da auch nichts auswählen.
    Man kann es aber testen indem man z.b. die "standard_2_sound.sfs" (deutsch) kopiert und die Kopie dann in "irgendwas_2_sound.sfs" umbenennt. Dann kann man bei den Einstellungen auch die Stimme wechseln. ;)


    Gruß,
    Udo

  • Welche Einstellung hast Du in der sgps.ini? BaudRate=38400?
    Oder hast Du eine andere Einstellung gesetzt?


    Gruß


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Welche Einstellung hast Du in der sgps.ini? BaudRate=38400?
    Oder hast Du eine andere Einstellung gesetzt?


    Gruß


    volker


    Da hab' ich nix verändert:


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=2
    BaudRate=38400
    TimeOut=5


    Gruß,
    Udo

  • Irgendwie sind wir hier die ganze Zeit mit dem 31xx im falschen thread (lt. Überschrift) 8)

    6 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • was ist jetzt eigentlich mit dem loox n100 ? hat jmand hier den verusch gestartet?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Irgendwie sind wir hier die ganze Zeit mit dem 31xx im falschen thread (lt. Überschrift) 8)


    Aber es klappt mit dem 3110 :D : drink Man sollte gleich die richtige Karte übertragen, dann braucht man sich nicht wundern, das reality view grau hinterlegt ist und nicht funzt 8) :D : drink


    Hi!


    Jou, könnte mann den thread nicht aufteilen und einen mit neuer passender Überschrift erstellen (lassen)?


    Gruß,
    Udo

  • offensichtlich wurde hier ein thema für den N100 angeschnitten und für den 3t weiter geführt!?!


    es wäre schön wenn es hier ausschließlich um den n100 gehen würde und für andere geräte bitte ein thread einrichten - ist doch nicht so schwierig!


    bis jetzt habe ich die neue karte auf den n100 kopiert und einfach in den alten namen (europa...) umbenannt und siehe da es funktioniert normal, man hat nur die daten etwas neuer.


    interessant wäre jetzt zu wissen wie man mit der software 6.5 umgehen muss oder welche dateien man hier in das gerät kopieren muss damit auch dieses realview sichtbar ist - denn diese funktion wird ausschließlich von der software gesteuet.


  • Was schon häufiger beschrieben wurde.... :gap


    Aber Du kannst die Datei auch "TanteErna.map" nennen, dass funktioniert auch, wichtig ist nur das Dateiformat (und das natürlich unter dem Namen auch wirklich eine map-Datei gespeichert wurde).


    Gruß tommy 8)


    PS: Ich habe meine Zweifel (wie schon in einem vorangegangen Posting geschrieben, dass man auf den Loox N100 die 6.5´er Variante zum laufen bringt und zwar ausgehend von der Erkenntnis, dass kein Skin für MN6 auf den Loox läuft. Offenbar sind im FuSi MN6 doch mehr Änderungen gegenüber der Orignalvariante implementiert als auf ersten Blick ersichtlich.
    Ich lasse mich gern aber eines besseren belehren!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tommy07
    PS: Ich habe meine Zweifel (wie schon in einem vorangegangen Posting geschrieben, dass man auf den Loox N100 die 6.5´er Variante zum laufen bringt und zwar ausgehend von der Erkenntnis, dass kein Skin für MN6 auf den Loox läuft. Offenbar sind im FuSi MN6 doch mehr Änderungen gegenüber der Orignalvariante implementiert als auf ersten Blick ersichtlich.
    Ich lasse mich gern aber eines besseren belehren!


    das ist nicht so ganz richtig, es gibt eine Variante des Hendrik-Skins für den Loox N1x0. Und verändern musste ich das wirklich so gut wie nichts, die Fehler, welche Hendrik dann korrigiert hat, sind eher von mir selber gemacht.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    das ist nicht so ganz richtig, es gibt eine Variante des Hendrik-Skins für den Loox N1x0. Und verändern musste ich das wirklich so gut wie nichts, die Fehler, welche Hendrik dann korrigiert hat, sind eher von mir selber gemacht.


    Gruss, Snoopy


    Hallo,


    kannst du mir sagen, wo ich den Skin finde und was ich machen muß, damit der läuft.


    Danke und bis denn

  • Hallo,


    Zitat

    Original von busman
    kannst du mir sagen, wo ich den Skin finde und was ich machen muß, damit der läuft.


    HIER, eine Anleitung findest Du im Thread zu MN|6-Skins in dem Brett. Und bitte die letzte Version von Hendrik nehmen, meine hat noch ein paar Unzulänglichkeiten.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • habe jetzt die softw 6.5 für pna - vermute diese ist falsch - habe dies aber just for fun mal auf den n100 ins windows verzeichnis reinkopiert und alles ergänzt. musste danach alles wieder rückgängig machen - hat jemand eine idee? muss man für den n100 software für den pda oder windows mobile haben?