Wer weiß Rat??? kann mich auf einer passwortgeschützten Internetseite nicht einloggen :-(

  • Liebe Gemeinde...
    ich habe folgendes Problem. Ich benutze das kostenpflichtige Portal "PC-Met". Um dort das Flugwetter zu erfahren muß ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Wenn ich ich mich über den heimischen PC anmelde (Windows XP mit IE 7) funktioniert alles reibungslos. Melde ich mich über den PDA an funktioniert das nicht. Ich habe am PC die Seite unter "Mobile Favoriten" abgespeichert und diese Seite wurde auch über "Active-Sync" auf den PDA übertragen (Asus 632, WM5). Selbst wenn ich auf dem PDA die Seite von Hand im Explorer eingebe bekomme ich nur die Meldung "Authorization Required" :( Ich möchte noch erwähnen dass dass Passwort gändert wurde. Auf dem XP-Rechner funktioniert es auch mit dem neuen Passwort aber nicht auf dem PDA. Ich habe auf dem PDA noch nicht mal eine Eingabemaske für den Benutzernamen und für das Passwort. Wer von Euch kann mir hier event. weiterhelfen?
    MfG, Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    das klingt sehr nach einer flashgesteuerten Nutzerumgebung-und da steigt der Pocket-IE aus...


    Lade Dir doch mal den (kostenlosen) Opera Mini runter, am besten in der Betaversion 4. Und dann neuer versuch...


    Gruss


    Wolfgang

  • vielen Dank für Deinen Ratschlag.

    Zitat

    Lade Dir doch mal den (kostenlosen) Opera Mini runter, am besten in der Betaversion 4. Und dann neuer versuch...


    Das habe ich getan aber nicht "Opera mini" weil, wenn ich mich nicht täusche, ist dieser Browser für "Handy`s". Ich habe "Opera mobil" raufgespielt und damit kann ich meine Seite aufrufen :-)...soweit, sogut.
    was mich trotzdem stutzig macht ist Folgendes:

    Zitat

    das klingt sehr nach einer flashgesteuerten Nutzerumgebung-und da steigt der Pocket-IE aus...


    Warum erst seit dem das Passwort geändert wurde??? Das hat doch vorher auch funktioniert. Könntest Du mir, oder vielleicht auch jemand anders, dass einmal genauer erklären. Da würde ich mich drüber freuen.
    MfG, Ferdi

  • Hi, Ferdi,
    vielleicht solltest Du mal die Cockies löschen?


    Cockies speichern ja sowas, manchmal.


    Gruß
    Günther

  • Ich hab es gerade mal probiert (www.flugwetter.de/mobil/start.htm - oder?):
    -) ist kein Flash
    -) "normale" Passwort-Abfrage
    -) ist dass PWD aber gespeichert (eben im Cookie), dann kann das Problem kommen, da über den Cookie sofort das Login versucht wird. Ich kann es aber nicht wirklich probieren, da ich das Passwort nicht ändern kann. Außerdem nutze ich den Standard-IE auf dem hx4700 (Wm2003).

  • Zitat

    Dann ist der Übeltäter entlarvt.


    Habe alles im IE geleert. "Cookies" "temporary Internet Files" "cache" :-D)
    Es funktioniert nicht mehr. Es muß doch eine Lösung geben. Ein Sch...
    MfG, Ferdi

  • Authorization Required
    This server could not verify that you are authorized to acces the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn`t understand how to supply the credentials required.
    Apace/1.3.37 Server at
    www.flugwetter.de Port 80


    MfG, Ferdi

  • Zitat

    Original von WackelDackel
    Authorization Required
    This server could not verify that you are authorized to acces the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn`t understand how to supply the credentials required.
    Apace/1.3.37 Server at
    www.flugwetter.de Port 80


    MfG, Ferdi


    Und Du bekommst vor dieser Meldung keinerlei Anmeldemaske? ?(


    Also bei mir klappt das, nur dass ich eben keinen Zugang habe. Solange ich ein falsches Passwort eingeb, kommt immer wieder die Anmeldemaske.


    Wenn ich dort aber auf "Abbrechen" klicke, dann erscheint erst die von Dir gepostete Meldung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi, Ferdi,
    ich habe sowohl den Opera als auch den IE (mit Flash-PlugIn) auf dem Loox, beide Browser laden die Flugwetter-Seite und zeigen die Passwort-Seite korrekt an; der Opera kann kein Flash.
    Allerdings hat die Flugwetterseite die Warnung mit dem nicht autorisierten Zugriff auf den PPC runtergeladen.


    Gruß
    Günther

  • Nur mal zum Verständnis: bei meinem erfolgreichen Versuch bekam ich nicht die Original-Anmeldemaske wie auf dem PC sondern eine speziell für den PDA gestrickte...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn es die Cookie nicht sind, dann sind es die Daten aus dem auto-vervollständigen oder sonst etwas. Bei mir geht es. Gebe ich das falsche Passwort an, dann komme ich wieder zurück in die Maske, gebe ich das richtige an, erfolgt der Login. Die Apache-Meldung sagt unmißverständlich, dass jemansd die Login-Informationen geschickt hat und selbige falsch sind (altes Passwort). Es ist nun einmal so, das es diverse Quellen dafür gibt:
    -) auto-vervollständigen von Formulardaten
    -) gemerkte Login-Informationen
    -) ...


    Wenn ich mich nicht irre, dann haben diverse PDA auch Funktionen für Single-Sign-On (z.B. HP mit den ProtectTools).


    Also, ich bin mir sicher (dazu kenne ich Apache zu gut ;)), dass die Login-Informationen mit dem alten Pwd geschickt werden.