Beiträge von WackelDackel

    Hallo Liebe Leidtragenden !!!
    Mein Gerät war, seitdem ich es habe (02.06.2006) insgesammt viermal zur Reparatur. Alleine dieses Jahr am 26.03., 10.04. und 28.04. habe ich das "Pickup Formular" ausgefüllt worauf es dann auch unmittelbar abgeholt wurde. Ich hatte folgende Probleme. Display blitzte auf, Gerät schaltete sich einfach ab oder ließ sich erst gar nicht einschalten, machte ab und zu bei Benutzung einen Neustart und noch einige Sch... mehr.
    Das Gerät kam von der Reparatur zurück mit denselben Fehlern. Nach Auskunft von Asus wurden wieder einmal Komponenten getauscht. Alles klar.
    Wieder zu Asus...es kam zurück die o.g. Fehler waren beseitigt aber dann kein GPS-Empfang. Das Ganze geloggt und nur sinnlose Zeichen. Beim letzten Mal wurde die GPS-Antenne ausgetauscht. Das habe ich daran gesehen weil vorher ein kleiner Kratzer drauf war. Jetzt läuft das Teil seit ca. Mitte Mai ohne Probleme.
    Mein Fazit...nichts mehr von ASUS. Ich habe daraus gelernt
    MfG, Ferdi

    vielen Dank für Deinen Ratschlag.

    Zitat

    Lade Dir doch mal den (kostenlosen) Opera Mini runter, am besten in der Betaversion 4. Und dann neuer versuch...


    Das habe ich getan aber nicht "Opera mini" weil, wenn ich mich nicht täusche, ist dieser Browser für "Handy`s". Ich habe "Opera mobil" raufgespielt und damit kann ich meine Seite aufrufen :-)...soweit, sogut.
    was mich trotzdem stutzig macht ist Folgendes:

    Zitat

    das klingt sehr nach einer flashgesteuerten Nutzerumgebung-und da steigt der Pocket-IE aus...


    Warum erst seit dem das Passwort geändert wurde??? Das hat doch vorher auch funktioniert. Könntest Du mir, oder vielleicht auch jemand anders, dass einmal genauer erklären. Da würde ich mich drüber freuen.
    MfG, Ferdi

    Liebe Gemeinde...
    ich habe folgendes Problem. Ich benutze das kostenpflichtige Portal "PC-Met". Um dort das Flugwetter zu erfahren muß ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Wenn ich ich mich über den heimischen PC anmelde (Windows XP mit IE 7) funktioniert alles reibungslos. Melde ich mich über den PDA an funktioniert das nicht. Ich habe am PC die Seite unter "Mobile Favoriten" abgespeichert und diese Seite wurde auch über "Active-Sync" auf den PDA übertragen (Asus 632, WM5). Selbst wenn ich auf dem PDA die Seite von Hand im Explorer eingebe bekomme ich nur die Meldung "Authorization Required" :( Ich möchte noch erwähnen dass dass Passwort gändert wurde. Auf dem XP-Rechner funktioniert es auch mit dem neuen Passwort aber nicht auf dem PDA. Ich habe auf dem PDA noch nicht mal eine Eingabemaske für den Benutzernamen und für das Passwort. Wer von Euch kann mir hier event. weiterhelfen?
    MfG, Ferdi

    versuche mal Folgendes:


    im PDA: Einstellungen-GPS-Programme: COM5
    Einstellungen-GPS-Hardware-GPS Hardwareanschluss: COM1
    Einstellungen-GPS-Hardware-Baudrate: 4800
    Einstellungen-GPS-Zugriff: Häkchen in GPS autom. verwalten
    in MN4.1: Einstellungen-GPS-Manuelle Einstellungen: Empfänger ohne TMC
    Port: COM5
    Baud: 4800


    Ich habe zwar den Mobile Navigator 5.x aber vielleicht funktionieren diese Einstellungen auch mit dem Medion Navigator 4.1
    VIEL ERFOLG ;)


    MfG, der Dackel (Ferdi)

    ...in dem Begleitschreiben stand drin das "Komponenten" getauscht wurden. Tatsache ist jedenfalls das ich für ein Programm, welches ich auf dem PocketPC habe, eine neue Registrierungsnummer beantragen mußte. X(
    Ich vermute einmal das sich, durch den Tausch einer oder mehrerer Komponenten die "Geräte-ID" geändert hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. ?(
    jedenfalls bin ich froh dass das Teil wieder fehlerfrei funktioniert. Solltest Du sonst noch Fragen haben...ich werde versuchen sie Dir zu beantworten. ;)
    Bis dann erstmal...Frohes Fest und guten Rutsch : drink, der Dackel (Ferdi)

    ...es ist jetzt eine Woche seitdem mein Asus 632 aus der Reparatur zurück ist. Das Problem, das ich vor der Reparatur hatte ist nicht mehr aufgetreten :)
    Ich gehe davon aus das dieses Problem der Vergangenheit angehört. Ich wünsche allen anderen, die auch Probleme mit ihrem Gerät und Asus kontaktiert haben, viel Erfolg bei der Abwicklung. Ich bin jedenfalls bis jetzt mit dem Kundenservice zufrieden.
    Allen ein schönes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, der Dackel (Ferdi)

    Mein "Problem" wurde am 28.11.2006 von der DHL abgeholt nachdem ich das obige Formular ausgefüllt hatte und eine Bestätigung mit einer RMA-Nr. erhalten habe. Heute, am 11.12.2006, bekam ich ein Paket von ASUS :) mit meinem reparierten Gerät und dem Hinweis das es sich bei diesem Problem um einen "CPU Error" handelte (?) und die defekten Komponenten ausgetauscht wurden. Ich bin gespannt ob jetzt alles einwandfrei funzt.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Bis dann erstmal, der Dackel (Ferdi)

    Zitat

    Rechne mal so ca. 2-3 Wochen für die Reparatur, das GPS-Modul wird dabei ersetzt.


    Na das ist doch ein Anhaltspunkt :) Der User "Luka1" hatte ca. 2 Wochen gewartet. Dann weiß ich jetzt wie lange etwa die Reparatur bei meinem Gerät dauert wenn ich es einschicken werde.
    Habe übrigens vor ca. 24 Std. Asus angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. "Schaun wa ma".
    MfG, der Dackel (Ferdi)