Vergleichstabelle der Features! Bitte Helfen!

  • herl5280


    Ich will Tobias ja wirklich keine Arbeit abnehmen, aber Deine Frage gehört doch wohl eher zum MN, oder? Und nicht in die Liste mit Merkmalen zum Vergleich.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Zunächst einmal: das ganze sollte nicht in eine Wishlist ausarten, d.h. Features, die kein Produkt erfüllt, sollten nicht in der Liste auftauchen.


    Dann ist es beim TTN so, daß nicht die D-Karte dabei ist, sondern daß es verschiedene Karten gibt, und der TTN _immer_ dabei ist. (es gibts also verschiedene Versionen, zusatzkarten gibts dort praktisch nicht)


    Wieso soll der TTN keine reine Kartendarstellung haben?
    IMHO hat er die:


    Karte/Anweisungen, Karte+Anweisungen und Navigator-Modus.


    Wennst mich fragst, werden auch Ortsnamen angezeigt, aber nur im Kartenmodus (also zumindest bedingt).


    Detto Ortsnamen, wenn man rauszoomt, sieht man diese.


    Die Kartenansicht zeigt _immer_ nach Norden, der Navi-Modus hat mooving map.


    Man bekommt auch im Kartenmodus die Anweisungen präsentiert, aber ohne Sprachausgabe.


    Wenn ich POIs in der nähe anwähle, bekomm ich ein pulldown-menü mit denen in der Umgebung angezeigt.

  • Was sind denn dann Deiner Meinung nach bisher "Wunschpunkte"???


    Außerdem ist beim TTN sehr wohl die D-Karte dabei, oder fehlt Dir die 1. CD?


    Ebenfalls auf der 1. CD sind die 32 MB Kacheln, und auf der 2. CD die 16 MB Kacheln.

    • Offizieller Beitrag

    @all ich so langsam kommt das Feedback in Fahrt...super! :D


    @all habe alles aufgenommen!


    gtw beim Navigator-Modus hast Du trotz allem immer noch die Teilung in Karten und Pfeile...ob das jetzt nicht eh besser ist steht auf einem anderen Blatt...hier gehts um Features
    Ortsnamen: Es interessiert hauptsächlich der Navigationsmodus!!! Es geht um Navigationssysteme oder wie seht ihr das??? Klar könne man jetzt jeweils noch die einzelen MovingMap in die Featureslisten aufnehmen, aber ich denke man sollte hauptsächlich den Navigationsmodus mit der Featureliste abdecken und der zeigt KEINE Ortsnamen...oder?


    "Die Kartenansicht zeigt _immer_ nach Norden, der Navi-Modus hat mooving map"


    Bitte erklären??? Also bei mir ist der Navimodus IMMER in Fahrtrichtung...



    POI´s ist geklärt!


    Danke,
    Gruß
    Tobi

  • Bin mit der klaren Trennung einverstanden:


    - Routenplanung
    - Moving Map
    - Navigation


    Grüße
    Dieter

  • Genau darauf, jeder "Modus" hat eigene Anforderungen bzw. Feature. Also laßt uns sauber trennen, dann gibt es auch weniger Diskussionen (und vor allem Mißverständnisse), finde ich.


    Auch wenn es dann drei Gegenüberstellungen werden mit Überschneidungen :angst und VIEL Arbeit


    Aber anders macht es keinen Sinn, denke ich.


    Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Mhh...ich weiß nicht, ob das nicht übertrieben währe und den Sinn verfehlen würde? Dann vielleicht lieber ein paar Fußnoten mehr und insgsamt nur eine Liste vielleicht noch mit etwas präziseren Formulierungen der Features!
    Oder würdest Du echt für jeder der drei Rubriken alle Features aufzählen wollen (von Zieleingabe bis hin zu den POI´s) !
    Es handelt sich um Navigationssystem und wenn ich nur Moving-Map haben möchte oder Routenplanung gibt es preiswertere Möglichkeiten. Ich meine Moving-Map ist nett...aber nicht zwingend nötig um gut von A nach B zu kommen und zwar im unbekannten Gebiet...(Hauptzweck des Navi!)
    Wenn ein Navi also Features NUR in den "unwichigeren Teilen" des Systems hat, sollte es mit einem "Bedingt" und vielleicht einer Fußnote getan sein oder??? Das Ufert sonst zu sehr aus! Lasst uns lieber versuchen strittige Punkte hier auszudiskutieren...(gibts überhaupt in der laufenden D. Punkte bei denen Uneinigkeit bestehet?)


    Gruß
    Tobi

  • Das ist natürlich die andere Alternative, generische Kriterien zu finden bzw. zu definieren, mit denen sich die - doch teilweise unterschiedlich - gearteten Punkte klar beschreiben bzw. abgrenzen lassen.


    Ich (ist aber ganz persönlich) fände verschiedene Vergleiche besser, denn die flugfähige, eierlegende, reitbare Wollmich-Sau wird es für den PDA sowieso nicht geben :D


    Aber fangen wir mit einer gemeinsamen Liste an, einschl. Fußnoten. Falls es davon zu viele werden, kann dann immer noch getrennt werden entsprechend der Interessen und Anforderungen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Tobias


    O.K. Du hast Recht !
    Wenn Du meinst wir "reden" _NUR_ vom Navigationsmodus.
    Bei Autozoom ON werden wohl alle Ortsnamen angezeigt, aber was ist bei ausgeschaltenem Autozoom ? ?(
    ---> Also Autozoom OFF und Zoomfaktor auf ca. 10km ? ?(


    Deshalb meinte ich der Punkt ist beim MN nicht 100% mit "JA" zu beantworten.


    Nix für ungut, man will ja Verbesserungen. ;D


    LG
    Roland

  • begga


    Yups, Die Frage ist mir halt so rausgerutscht, weil's gerade dazugepasst hat.


    Sorry ;D
    Roland

  • tolikmedion


    Zitat

    @peterpu


    Wieso "Fähren vermeiden"?


    Ich habs noch nicht überprüft, aber zumindest bietet MN das Feature an.
    Das ist wie mit der kürzesten Route, die scheint ja bei keinem der Navihersteller das Gelbe vom Ei zu sein ?)

  • Tobias


    Ja, die Fußnote find' ich super, da werden wahrscheindlich noch ein paar dazukommen. ;D


    LG
    Roland