Mein Nachbar...

  • Hallo,


    also die Europe_Nt200708.map und der Ordner Realtyview sind im Root der Speicherkarte.



    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von Belongo
    Und den RealityView-Ordner mußt Du in das gleiche Verzeichniss kopieren, in dem sich auch die Karte befindet. :)



    Mfg
    Belongo


    Ich hab eine 2GB SD-Karte.
    Auf der befinden sich im Root u.a. :


    Verzeichnis RealtyView
    Europe_NT200708.map


    Sollte doch richtig sein, oder? :(

    Einmal editiert, zuletzt von SoBa ()

  • Ich habe die Europakarte und den Reality View Ordner in einen Ordner kopiert und ihn als maps benannt.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Ich habe die Europakarte und den Reality View Ordner in einen Ordner kopiert und ihn als maps benannt.
    Mfg
    Belongo


    Das werd ich jetzt auch mal machen.
    Vielleicht läufts dann.
    RealityView geht doch auch in der Simulation, oder?

  • Ja, RealityView funzt auch in der Simulation, die max. 150km lang sein darf und im Schneckentempo von 36km/h abgespielt wird *gähn*


    Die ganze Umher kopieren ist nutzlos.


    MN6.5 mit RealityView läuft nur, wenn diese Bedingung erfüllt ist:


    Man braucht UNBEDINGT die Karte vom 71x0 - die fresh-Karte und andere ÄHNLICHE Karten funktionieren DEFINTIV nicht.


    Sobald die "richtige" Karte im ROOT der Karte liegt und die passenende RealityViewDatei im Ordner "RealityView" steckt, lässt sich das aktivieren.


    Sonst nicht. Egal wohin kopiert. Die Karte ist das entscheidende Kriterium. Es gibt derweil mind. drei verschieden Europakarten im Umlauf.


    Anders gesagt, falsche Karte - keine Chance!!

    Einmal editiert, zuletzt von krasspc ()

  • Zitat

    Original von krasspc
    Man braucht UNBEDINGT die Karte vom 71x0 - die fresh-Karte und andere ÄHNLICHE Karten funktionieren DEFINTIV nicht.


    Genau diese Erkenntnis habe ich auch gerade gewonnen! ;)

  • Hallo, wenn man/frau die richtige Karte hat und den Ordner RealtyView mit der entsprechenden datei, dann nicht vergessen Realtyview in den Einstellungen zu aktivieren.



    Gruß
    jarni

  • Zitat

    Original von krasspc
    Es gibt derweil mind. drei verschieden Europakarten im Umlauf.


    und wo hast Du diesen "Umlauf" gefunden?

  • Zitat

    Original von visioneer


    und wo hast Du diesen "Umlauf" gefunden?


    Auf dem Elektronik-Markt?!? ;D
    Karte des 71x0 gibt es beim Kauf des Gerätes!
    Karte NavigonFresh gibt es als Update bei Navigon zu kaufen!
    Alle anderen Karten gibt es jeweils zu den Geräten und je nach Baustand sind sie älter oder aktueller!

  • Im Elektronikmarkt? Bei dem Nachbar? Ich glaube eher im vorbeigehen unter einem gulli.

  • Hallo, es gibt insgesamt
    4 Europakarten für den MN6


    und zwar die erste die mit dem MN6 ausgeliefert wurde ( Kartenstand 2006/07)
    dann gibt es eine mit dem Kartenstand 2007/08
    es gibt die aus dem refresh wobei auch hier der Kartenstand 2007/08 ist
    und als viertes gibt es die karte vom 7110, auch Kartenstand 2007/08 aber mit den daten für realview.


    Alle Karten haben eine unterschiedliche Größe, aber alle ca 1,80 GB.



    Gruß
    jarni

  • Stimmt HSVMichi hat recht,
    die erste hiess 2005/06 dann kam die 2006/07, dann das refresh und dann die für den 7110. Die letzen beiden haben die bezeichnung 2007/08 im Namen



    Gruß
    Jarni

  • Hallo, die Karte vom 7110/7100 muss die Bezeichnung Europe_Nt200708.map und eine Größe von 1.899.240.100 Bytes haben, die kann RealityView.


    Gruß mmrtl

    2 Mal editiert, zuletzt von mmrtl ()