Geschwindigkeitsmessung nur bis 240

  • Positionsbestimmung würde unmöglich und Masse des Navi wäre der reine Wahnsinn.
    Aber Altern wäre verlangsamt und das Ende der Garantiezeit würde weit in die Zukunft geschoben (vom Standpunkt eines relativ ruhenden Beobachters -des Herstellers- aus gesehen).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo an alle Schnellfahrer und Geschwindigkeitsübertreter,
    laut Doku misst das Navi bis 500 km/h fehlerfrei.
    Ich kann es allerdings nicht belegen.
    Fakt ist, dass ein Bekannter sein Moped prinzipiell mit dem Navi misst, weil sein Tacho schon bei 300 am Ende ist.
    Bis 360 ist mit dem Navi kein Problem. - Er hat mir den Log gezeigt.
    Alles perfekt.
    lg
    meta4




    by the way:
    vor ca. 15 Jahren hatte ich auch mal ein Auto, das 270 fahren konnte. Ich war damit unter anderem mal in Süddeutschland unterwegs und befuhr eine schöne "Achterbahn-Strecke" Richtung Tübingen.
    Mit 260 befuhr ich eine langgezogene Linkskurve. - G E I L ! ! !
    Als ich aus der Kurve kam, sah ich das Stau-Ende.
    Glücklicherweise kam ich auf der Standspur - rechts neben dem letzten Auto im Stau - zum Stehen.
    Der Fahrer im Auto links neben mir sah nur rüber und fing an zu klatschen.
    Seitdem habe ich es bewusst vermieden, so schnell zu fahren.

  • Ja genau - wir lassen uns die Raserei auch nicht von irgendwelchen umweltmoralaposteln verderben!!! :gap


  • Hallo Andreas,


    kurz und bündig, volle Zustimmung :tup

  • Es geht hier auch weniger darum das schnelle Fahren zu verteufeln.
    Eher geht es darum, das man beim schnellen Fahren nicht auch noch Zeit hat, auf sein Navi und die evtl. falsche Speedanzeige zu achten.
    Klar gibt es Autos die ganz große Bremsscheiben haben (LKW, Busse usw.. :gap). Klar ist auch, dass es Autos gibt, mit denen man zügig unterwegs sein kann und noch viel klarer ist es, dass wir alle nur dann schnell fahren, wenn es die Straßenverhältnisse auch zu lassen . Da müssen wir uns garnicht drüber streiten... ähm.. unterhalten. Lasst uns das Kriegsbeil zwischen den Lahmen und den Raketen begraben und freut euch auf freie Strecken, nen vollen Tank und nen Beifahrer, der beim Heizen das Navi im Auge behält :D.
    Lasst uns wieder Freunde sein : drink

  • ich habe auch nix gegen das rasen! aber wäre dennoch für ein einheitliches geschwindigkeitslimit! nur weil einer rasen will müssen tag täglich unschuldige verkehrsteilnehmer sterben oder werden zu krüppeln! ich finde rasen ist eine sache beherrschen die andere!


    icxh kann mal einen netten vergleich darstellen der vielfach belegt ist!


    kollege: bmw kompakt 170 ps ca 240 km/h
    ich ford ka höchstens 180 km/h


    strecke heilbronn- wangen im allgäu,


    mein kollege kam nichtrmal 5 minuten vor mir an und wir machten zusammen pause und fuhren zusammen los !
    das ganze war sonntagsabends also keine lkws!
    das war öfters nicht nur einmal!


    da muss ich mich doch fragen was bringt das rasen?
    frage micvh auch warum man stetig versucht die autos schneller zu machen? mit dem schneller werden steigt auch der verbrauch von treibstoff und das der rar wird wissen doch alle schon seit jahren!

  • Einige Männer brauchen so was - oder hat von euch schon mal jemand eine drängelnde frau auf der autobahn gesehen?
    schnell fahren ist eine sache, wer auch noch meint damit prahlen zu müssen...da kommt mir nur dieser berühmte satz in den Sinn: meiner ist länger! :-D)

  • Zitat

    Original von Lacto
    nur weil einer rasen will müssen tag täglich unschuldige verkehrsteilnehmer sterben oder werden zu krüppeln!


    Das ist ja wohl mit das Dümmste, was ich hier je lesen musste!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Vielleicht macht es eher Sinn wieder zum Ausgangsthema des Threads - nämlich zum technischen Hintergrund zurück zu kommen.


    Die nächste Steigerung wird bald dann die Abhängigkeit der Autofarbe zur Geschwindigkeit sein .... :gap


    Diese Grundsatzdiskussionen bringen imho überhaupt nichts und irgendwann setzt ein Mod. nicht zu unrecht ein closed auf das Thema.


    Sorry aber das musste jetzt mal hier hin. Ein wenig OT trägt ja immer zur allgemeinen Belustigung bei, aber ewig Diskussionen über solche Themen zu führen ...


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    Einmal editiert, zuletzt von bronnermusic ()

  • Zitat

    Original von RamonaP
    oder hat von euch schon mal jemand eine drängelnde frau auf der autobahn gesehen? :-D)


    Auf der Autobahn selten, dafür jeden Mittwoch gegen 8:00 vorm Aldi-Markt.




    Um zum Ausgangsthema zurückzukommen...ich habe ich es (bei einigermaßen freier Strecke, kein Glatteis, keine spielenden Kinder und weitreichender Sicht ;D)
    nochmal bis gps 250 kmh getestet und der p4410 funktionierte einwandfrei. Es muss also wohl wirklich an den Satellitensignalen und nicht am Navi gelegen haben.

  • Zitat

    Original von Lacto
    ich ford ka höchstens 180 km/h


    Wenn ich das richtig einschätze, dann hat der stärkste Ka 70kw und ist mit 174 km/h eingetragen.


    Na da hast Du aber echt zurückgehalten und ihn nicht ans Limit rangenommen.
    Zum Glück bist Du so ein Vernünftiger Nichtraser


    Na denn mal : drink
    Andreas

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    2 Mal editiert, zuletzt von bronnermusic ()