Skins für Glopus?

• Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob jemand Skins für Glopus gemacht hat.

Auf der Seite von Glopus unter "Benutzerdefinierte Seiten" stehen ja schon einige sehr schöne.

Es gibt also einiges an Potential um die Anzeigen noch schöner und effektiver zu gestalten.

Leider kenne ich mich in dem Thema nicht so aus.
    Gibt es da evtl. eine Software für die Gestaltung von Skins?

Ich freue mich auf Eure Skins.

Grüsse
    Thomas

P.S. Hier meine geänderten Skins.

• Hallo Thomas,
    ja, den Thread hab ich schon mal gelesen.

Die Skins von Dali und mike_sb hab ich schon gestestet.
    Leider funktionieren sie bei mir nicht richtig mit der aktuellen Version von Glopus.

Bei mir funktioniert am besten die "Uebersicht", sie zeigt schnell und genau die aktuellen Werte.

Gruß
    Thomas

• DEN Skin wird es da wohl auch nicht geben, denn jede benutzerdefinierte Seite hat ja ihre Schwerpunkte. Anderes ist auch nicht modifizierbar (z.B. die Verlaufsgrafiken).

• Hallo.

Ein Zitat auf Glopus.de unter "Benutzerdefinierte Glopus-Seiten":

"Ich würde mich freuen, wenn wieder so zahlreiche Variationen Benutzerdefinierten Seiten entstehen würden, wie es Konfigurationen für die MNInfo Fenster gibt. Wer seine ini Datei anderen Glopus Anwendern zur Verfügung stellen will, kann sie mir schicken und ich werde sie hier als Beispiel aufnehmen."

Mir geht es nicht um DEN Skin, sondern um verschieden Skins.
    Jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, natürlich mit den gegebenen Grenzen.

Auch die neue map.ini von Peter Kirst sieht meiner Meinung deutlich besser aus und ist auch funktioneller als die alte.

Viele Grüße
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von ThomasSc ()

• Nee Sammlung von Skins gibts schon unter FAQ zu Glopus....
    Die ist auch Sticki und somit gegen verschwinden im Glopus-Forum gefeit!
    Einzig es fehlen Derjenigen die ihre Seiten zur Verfügung stellen.
    Den obrigen werd ich demnächst (wenn Zeit) auch aufnehmen.

Gruß
    Silver

Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!

Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

• Hallo Silver,
    danke für die Unterstützung. :)

Könntest Du bitte den Titel "Benutzerdefinierte Seiten" oder "Skins" evtl. fett darstellen?

Ich musste einige Zeit suchen, um die Map.ini unter "FAQ zu Glopus...." zu finden.

Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von ThomasSc ()