Wo sind die Kontakte auf dem Navi, kopiert und nun???

  • Ich habe heute Outlook instaliert und habe zur Probe 2 Kontakte in Outlook MIT Adresse eineführt, dann per ActiveSync über Kontakte aufs Navi übertragen.


    Nun wolte ich jemanden von den Kontakten anrufen, leider habe ich nicht gefunden wo diese geblieben sind, bzw wie man die Kontakte öffnet/ausruft?!


    Oder habe ich was falsche gemacht ?(

  • Hmmmm. irgendwie nur Bahnhof :(


    Ich habe den schon ..... mal neugestartet und habe je nicht gefunden!
    Ich dachte wenn ich z.B. JENS Mustermann anrufen will, dann gehe ich im Startmenü auf das Telefon und dort noch was drücken und die kontakte welden angezeigt.


    oder wie soll ich es machen wenn ich den anrufen will?
    und wie tue ich es während der Navigation? muss die abbrechen?`


    (ich habe [fast] immer Fragen :gap )

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    ...und wenn ich Outlook nur wegen dieser Funktion nicht installieren möchte, dann geht nix mit Kontakten? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?


    Gruß Wolfgang


    Leider nein dies ist die einzige Möglichkeit mit der du die Kontakte nutzen kannst.

  • Ach Mensch, Outlook braucht keine 100MB auf Rechner und die Instalation hat bei mr gestern auch nichmal 30 sec. gedauert!
    Das lohnt sich!!!


    Zitat

    Original von BigSaimen
    ...und wenn ich Outlook nur wegen dieser Funktion nicht installieren möchte, dann geht nix mit Kontakten? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?


    Gruß Wolfgang



    Das ist doch eine SUPER BESCHREIBUNG, ich versuch´s mal heute abend!


    Startmenü - rechte Spalte - Typ mit Mütze
    Dann Kontakt auswählen und Anrufen oder Hinfahren


    DANKEEE

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Startmenü - rechte Spalte - Typ mit Mütze
    Dann Kontakt auswählen und Anrufen oder Hinfahren


    Gruß
    TeeSteinchen



    Ist Typ mit Mütze nicht eigentlich Typ mit Haaren :D


    Nich übel nehmen, muss überall meinen Senf dazu geben.



    Grüße

  • @ Minialex:


    So, dann wollen wir Dir mal helfen:


    Du kannst mit ActiveSync nichts mit dem Navi synchronisieren, weil dort kein Pocket-Outlook installiert ist; das sieht zwar nach der Begründung einer "Partnerschaft" zunächst so aus, als würde da was synchronisiert, tatsächlich passiert aus e.g. Grund aber gar nichts.
    Du brauchst für eine komplette Outlook-Synchronisation einen PDA (z.B. die T-Mobile-MDA-(Vario-)Serie), auf denen innerhalb eines Windows-Mobile-Betriebssystems auch ein Mini-Office-Paket mit Word und Excel mitläuft und eben auch ein sogenanntes Pocket-Outlook.
    Damit kann man dann per ActiveSync alle seine Outlook-Daten mit dem "großen" Rechner synchronisieren, also Kontakte, Termine, E-Mails. Das funktioniert so glänzend, dass ich keinen schriftlichen Terminkalender mehr führe, weil der PDA auf dem Hauptscreen deine Termine sofort anzeigt; also alles im "Handy" dabei.


    Das Navi hat aber ein abgespecktes Windows Betriebssystem, die sog. CE-Version und da gibt kein Pocket-Outlook.


    Du musst das ActiveSync nur deshalb installieren, damit Dein PC-Betriebssystem mit Software überhaupt Zugriff auf Dein Navi bekommt und dann hilft Dir MEDION mit seinem "Medion GoPal Assistant" weiter:


    In dieser Verwaltungssoftware gibts einen Menüpunkt zur Übertragung Deiner Outlook-Kontake auf das Navi und das fiunktioniert auch völlig problemlos:
    Also erst in Outlook die Kontakte anlegen - wenn Du die Adresse miteingibst, kannste später direkt aus dem Kontakte-Bereich des Navis dahinnavigieren - und dann mit dem Medion-GoPal-Assistant überspielen (dabei wird dann tatsächlich die o.g. "contacts.db" erzeugt).

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Hier werden Sie geholfen! :)


    Danke, ist zwar 'ne halbe Wissenschaft, aber ich hab's hingekriegt.


    Na, bei der Beschreibung kein Wunder! :D Und der Thread wäre doch auch was für die Einsteigerhilfe, nachdem hier ständig neu danach gefragt wird! Oder, lieber rohoel? ;)


    Und man sollte auch noch erwähnen, daß das syncen der OL-Kontake nur mit/ab ActiveSync 4.5 geht. Dummerweise (vielleicht aus Komp.-gründen?) sind auf den Datenträgern beide Versionen drauf, wenn man da zuerst die Falsche erwischt, hat man Pech gehabt!

  • Zitat

    Original von Hajo111
    @ Minialex:


    So, dann wollen wir Dir mal helfen:


    In dieser Verwaltungssoftware gibts einen Menüpunkt zur Übertragung Deiner Outlook-Kontake auf das Navi und das fiunktioniert auch völlig problemlos:
    Also erst in Outlook die Kontakte anlegen - wenn Du die Adresse miteingibst, kannste später direkt aus dem Kontakte-Bereich des Navis dahinnavigieren - und dann mit dem Medion-GoPal-Assistant überspielen (dabei wird dann tatsächlich die o.g. "contacts.db" erzeugt).


    Das habe ich schon hinbekommen, ich wuste nur nicht genaus wie ich diese auf NAVI finde bzw. STARTE!


    Aber jetzt und auch nach deiner Beschreibung kann keiner was falsch machen, selbst so einer wie ich, der von FACHbegriffen/kentnissen nicht soviel Ahnung hat.


    Danke ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    :D Und der Thread wäre doch auch was für die Einsteigerhilfe, nachdem hier ständig neu danach gefragt wird! Oder, lieber rohoel? ;)


    Und man sollte auch noch erwähnen, daß das syncen der OL-Kontake nur mit/ab ActiveSync 4.5 geht. Dummerweise (vielleicht aus Komp.-gründen?) sind auf den Datenträgern beide Versionen drauf, wenn man da zuerst die Falsche erwischt, hat man Pech gehabt!


    ich überarbeite selbige nachher und nehme die neuen hintergründe von zill auch noch mit rein! ;)



    mfg rohoel.


    edit ist alles mit drin und noch ein hinweis, mal sehen wer dir drei änderungen findet?! :D



    mfg rohoel.