GoPal 4410 - Fragen zu Display und SD-Karte

  • Hi!


    Nachdem ich nun nach langem Grübeln und Verfolgen der Forenbeiträge einen GoPal 4410 bestellt habe, zwei Fragen:


    1.) Wie steht es um die Kratzfestigkeit des Displays, ist eine Schutzfolie notwendig?
    2.) Hatte irgendjemand Probleme mit einer 4GB-SD-Karte, falls ja, welche Marke? Bringt am PNA eine HighSpeed-Card Vorteile, wenn ja, welcher Art?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Hallo,


    zu Frage 1 kann ich was sagen:
    Wenn Du viel mit dem Eingabestift auf dem Display rumtippst, ist eine Schutzfolie auf jeden Fall anzuraten ... aber auch in anderen Fällen (mit den Fingern tippen) ist das Geld gut angelegt (lieber eine neue Folie, als irgendwann ein verkratztes Display) ... außerdem werden mit einer guten Folie auch die Reflexionen gemildert


    Fazit: empfehlenswert :)


    zu Frage 2 kann ich dir nur soviel sagen, dass eine High-Speed-Karte wohl keine merkbaren Geschwindigkeitsvorteile bringt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Oidoi ()

  • ..hab ne schutzfolie drauf und die paar euros tun ja nicht weh. aber wenn ein kratzer auf dem display ist, würde man sich sicher aufregen. ich habe 2 St. 4 gb karten im einsatz. high speed karten verändern die geschwindigkeit im navi nicht. aber wenn man die daten via cardreader aufspielt geht es halt schneller.
    wichtig ! normale 4 gb sd karte benutzen. nicht die sdhc!


    gruss martin

  • Welche Folie benutzt Ihr? Ich hatte eine UltraClear drauf und sie sofort wieder entfernt, da die Folie dermaßen gespiegelt hat, dass ich kaum noch etwas sehen konnte.



    Gruß teddy 169

  • Zitat

    Original von paul_stanley


    wichtig ! normale 4 gb sd karte benutzen. nicht die sdhc!


    gruss martin


    Warum bitte nicht SDHC (= SD High Capacity), hat GoPal 4410 nicht die SD Spezifikation Version 2.0 implementiert?


    Und von welchen Firmen gibt es überhaupt normale 4GB SD-Karten?


    MfG Marx_Brother

  • SD entspricht den 1.1 Standard, SDHC dem 2.0 und ist NICHT 'downwärtskompatibel', guckst Du nach Wiki.


    In der Bucht gibt's genug Vertreiber solcher Karten und bei 4 GB ist - wie schon zur Genüge geschrieben hier - Schluß.


    EDIT: Und nachdem Du Dein Posting geändert hast, NEIN. Kein PNA hat den Standard eingebaut.

  • Ok, jetzt muß ich auch mal ganz doof Fragen :D


    Ich war heute im BlödMarkt und wollte mir eine 4GB Karte mitnehmen, die Verkäuferinn sagte aber das es 4GB Karten nur mit SDHC gibt, hat die nur keine Ahnung gehabt oder hat die etwa gekokst :gap


    Wie ich wieder daheim bin schaue ich mal bei Conrad rein und finde auch nur 4GB SDHC Karten, also in welchem Laden bekommt man so ein Teil das auch tauglich für das 4410 ist.

  • hi schwengell


    Habe eine Karte bei amazon (hier) gekauft. Ist bei mir im Einsatz und funktioniert bestens.




    Gruß
    sniffer64

  • Und hier die Suche in der Bucht.