Wissenswertes über das 3110 und Zubehör

• Da es hier im thread ja um andere Dinge gehen sollte, hab ich mal die Verschiebung der "Kopierpostings" aus dem thread beantragt!

Danke fürs Verständnis.

Gruß

volker

Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

• Hallo zusammen,

habe ich erledigt und diese Posts sind jetzt hier zu lesen ;)

Grüße
    Marina :)

• hallo,
    bin mit dem 3110 sehr zufrieden;
    nur stören mich 2 Kleinigkeiten :
    das Gerät löst sich schlecht aus der Halterung lösen.(Ich entnehme es jeden Abend vorsichtshalber).
    mir erscheint das Tagesdisplay zu hell, aber auf ein anderes :z.B. blau möchte ich nicht wechseln, da ich angst habe, etwas falsch zu machen.
    Mich würde mal interessieren, wie andere ihr Tagesdisplay einstellen.

• hallo aujram,

blau ist schick, ich hab mir das skin draufgemacht. der Hintergrund ist allerdings nicht geändert, nur die Schaltfelder und Anzeigebuttons.

du musst nur die SD in ein Lesegerät stecken, die Daten auf dem PC als Kopie sichern, die .res vom blauen skin auf die SD kopieren (dabei wird die originale überschrieben), fertig :)

wenns dir nicht gefällt, schiebste die Originale halt wieder drauf

• hallo Volker, muss ich erst bei navigating.de den POI-Warner bestellen oder kann ich ohne diesen die kostenlosen bei pnav. nutzen ?
    Passen die denn alle noch auf eine 2GB-Card, oder sollte man lieber eine 4GB-Card nehmen ?

Einmal editiert, zuletzt von aujram ()

• Hallo aujram-

auch für die kostenlosen Overlays/POIs von pnav musst Du zuerst den POI-Warner von navigating.de kaufen ;D

Passen noch auf die 2 GB SD drauf (wenn dort nur die MN 6 SW + Europe map drauf sind). 4 GB SD laufen auch nicht alle, und einige die laufen, sind nicht gerade die schnellsten in der Routen/-Simuberechnung....

• Zitat

Original von Volker_I.
    Hallo aujram-

auch für die kostenlosen Overlays/POIs von pnav musst Du zuerst den POI-Warner von navigating.de kaufen ;D

Passen noch auf die 2 GB SD drauf (wenn dort nur die MN 6 SW + Europe map drauf sind). 4 GB SD laufen auch nicht alle, und einige die laufen, sind nicht gerade die schnellsten in der Routen/-Simuberechnung....

Hi
    @Volker_I

sorry, bitte nenn mir eine einzige 4 GB SD Card, die nicht läuft!
    Meine Erfahrungen, es laufen alle Cards.

@aujram: Der POI Warner mit POis paßt auf 2 GB Cards ganz, ganz locker drauf. Es ist noch genügend Platz

vlG bab

;) bab

• Zitat

Original von bab
    Hi
    @Volker_I

sorry, bitte nenn mir eine einzige 4 GB SD Card, die nicht läuft!
    Meine Erfahrungen, es laufen alle Cards.

vlG bab

bab
    SD HC :gap Spaß beiseite-

Ich hatte mal eine 4 GB no name die nicht ging (allerdings in meinem Becker 7934- ne andere 4 GB hat der anstandslos geschluckt) und diese bei mir nicht funktionierende 4 GB SD lief aber auf einem Gerät eines Freundes.... (ich hab den Namen der SD aber nicht mehr auf dem Schirm). Deshalb mache ich bei 4 GB SD keine Pauschalaussagen ;D

Gruß : drink

Volker

• By the way-

hat jemand einen Tip für eine günstige 4 GB SD, die ohne massive Performanceverluste bei Routen-Simulationsberechnung auf dem 3110 läuft.

Meine 4 GB no name ist bei der Darstellung usw i. O.; nur bei Routen-Simulationsberechnung braucht sie deutlich länger...

Gruß

volker

• Hi

Du solltest nicht eine langsame 4 GB mit einer frisch formatierten schnellen 2 GB SD Card vergleichen.

;)

;) bab

• Zitat

Original von bab

Du solltest nicht eine langsame 4 GB mit einer frisch formatierten schnellen 2 GB SD Card vergleichen.

;)

Mal für Blöde :gap:

heißt das, das alle 4 GB SDs bei der Routen-Simulationsberechnung generell langsamer sind, als frisch formatierte schnelle 2 GB SDs ?(

• Hi

@ VolkerI: die Threadüberschrift Wissenswertes über das AUSLAUFMODELL 3110 und Zubehör finde ich als nicht passend.

Du kannst m.M gerne alternativ deine private INFO in deiner FAQ aufnehmen.

vlG bab

;) bab

• Zitat

Original von bab
    Hi

@ VolkerI: die Threadüberschrift Wissenswertes über das AUSLAUFMODELL 3110 und Zubehör finde ich als nicht passend.

Du kannst m.M gerne alternativ deine private INFO in deiner FAQ aufnehmen.
    @
    vlG bab

bab. lt. der Navigonmitteilung an mich (Nachtrag: von zwei unterschiedlichen Abteilungen) wird das 31xx nicht weiter von Navigon verkauft, deshalb habe ich die threadüberschrift angepaßt. Das 31xx ist ja auch nicht mehr im Navigonshop erhältlich. Deshalb sollten User, die mit dem Kauf eines 31xx liebäugeln, wissen, dass es ein Auslaufmodell ist. Ich halte das 31xx nachwievor für ein klasse Gerät ;D

Du hast deine Infos über den Kartenstand des 21xx, ich hab meine Infos über den 31xx (die ich aber auch detailliert gepostet habe). ;D :D

Gruß

volker

Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()