ZitatAlles anzeigenOriginal von OnkelErwin
wie sehen denn eure erfahrungen mit der stauumfahrung aus?
ich hatte (bis zum diebstahl- den neuen besitzer möge der blitz treffen) ein medion mit der navigon 5 software. die tmc- stauumfahrung hatte dort schon nie funktioniert, die neuberechnung führte immer in dieselbe strecke. auch nach einem entsprecheneden upgrade gab es keine besserung!
jetzt konnte ich das navigon 3110 von einem freund testen. die nav-software ist für meine bedürfnisse immer noch die beste. aber die stauumfahrung scheint mit der 6er version immer noch nicht zu funktionieren!
ein beträchtlicher stau wurde auf der autobahn über tmc registriert, die neuberechnete umfahrung leitete aber trotzdem in denselben!
jedesmal wenn die wurfantenne nach funkschatten wieder empfang bekam, wurde die route wieder neu berechnet - bleiben die staus nicht im speicher?
im navigon5 konnte ich in den einstellungen wählen: tmc stauumfahrung mit benutzernachfrage. im 6er vermisse ich diese option. hier habe ich nur gefunden: tmc/ umfahren oder staumeldungen ignorieren. ich möchte aber nicht für eine verkehrsmeldung über tmc, wie z.b. ein hund läuft auf der autobahn, eine 30km landstraßenumfahrung in kauf nehmen!
Hallo OnkelErwin
Herzlich willkommen im Forum.
Dann hattest Du aber eine spezielle Version des MN|5 und auch des MN|6. Denn die Feststellungen sind nicht fuer die Masse anwendbar.
TMC-Meldungen werden beruecjsichtigt wenn man das im Menue einstellt.
Routenneuberechnungen nach einem kurzen TMC-Funkloch sind nicht normal.
Wenn man im MN die Wahl auf "Nachfrage" stellt, dann werden die Ereignisse angezeigt und Dui kannst entscheiden was Du machen willst; Umfahren oder Ignorieren.