philips CARIN 440

  • Hi wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie gut ist der rechner PHILIPS Carin 440 ?ob er überhaupt was kann zb mit schnelligkeit und so allegemein weil ich glaub der ist ziemlich alt ich weiss nicht ob er für die heutige tage zuverlessig ist?


    Danke MFG Naim

  • hi leute . Schade das mir keiner sagen wie gut der navi ist ich hoffe hier ist jemand der mir sagen ob der was bringt sonst muss ich es einbauen und selbst probieren




    MFG Naim :-D)

  • Im Zeitalter, etwa vor 10 Jahre, als der Carin 440 auf den Markt kam war er "Top of the Bill".
    Inzwischen sind viele neuere, und damit schnellere und klugere Systeme auf den Markt gekommen.
    Das beste am Carin 440 ist wohl sein Radio/CD Spieler RC 959. Der Rechner ist laaaaaangsam.


    Bist du dich sicher dass er noch einwandfrei läuft?
    Sonnst solltest du dich die Muhe nicht mehr machen, der Einbauaufwand ist ziemlich groß in Vergleich mit den moderneren 1-DIN's die auch erheblich mehr können und schneller sind.

  • HI JWW DANKE FÜR DEINE RÜCKMELDUNG PROBIERT HABE ICH NOCH NICHT ICH WEISS AUCH NICHT OB DER RECHNER ÜBERHAUPT FUNZT DAS WEGEN MUSS ICH ERST MAL EINBAUEN UM ZU TESTEN ABER ICH MÖCHTE NOCH WAS WISSEN WO KANN ICH DAS ZÜNDPLUS KLEMME ANSCHLIESSEN BEIM PEUGEOT 206 BJ 2005 ? ICH WÄRE DIR SEHR DANKBAR WENN DU MIR HELFEN KÖNNTEST





    GRUSS Naim :)

  • Tut mir Leid, ich kenne mich nicht aus mit deinem 206. Hast du schon überprüft ob er nicht auf Pin 4 ode r7 der ISO-A Stecker zum Radio anwesend ist?
    Komplizierter wird's sein den Tachopulse zu finden, den brauscht du unbedingt, ebenso wie der RFS.


    Zum ersten Test kannst du dein System auch ausserhalb dein Auto testen, da brauchst du nur die 12V Anschlüsse am Radio und Rechner.
    Damit könntest du überprüfen ob er überhaupt starten will und ob er GPS empfängt.

  • hi tacho impuls habe ich gefunden bie.wwwtachosignale.com gefunden nur diesen violetten draht kann ich den normal an eine dauerplus strom kabel anschliessen oder muss er mit zünd plus klemme verbunden sein ?





    MFG Naim

  • Zum testen kannst du den violetten Draht mal am Batterie klemmen.
    Wenn eingebaut soll er unbedingt am Schaltplus liegen, sonnst ist deine Batterie wohl innerhalb ein Wochenende leer......

  • Hi... was soll man übers 440 sagen... Audio Top. Navigation langsam... wie mein Vorredner schon sagte.


    Die Navigation funktioniert über Land und auf der BAB nahezu perfekt.
    In Städten... vor allem Grosstädten ist der Rechner zu langsam. Wenn man ne Ausfahrt verpasst, dann Rechnet der Rechner neu. Manchmal dauert das so lange, dass man am besten anhalten sollte. Sonst kann es passieren, dass man an ner Abfahrt vorbeifährt (weil keine Routeninfo) und 50 Meter nach dieser Abfahrt kommt die Info man solle dort abbiegen (was ja zu spät ist). Da man ne Abfahrt verpasst hat rechnet der Rechnet neu...

  • Danke für deine rückmeldung wie siehts aus mit eine neue strassen karte cd war bring das überhaupt was ? habe gehört das eine orignal vdo cd von BMW besser sein sollte hat weniger pois ist wesentlich schneller!!!



    MFG Naim

  • Zitat

    Original von golf-4
    Danke für deine rückmeldung wie siehts aus mit eine neue strassen karte cd war bring das überhaupt was ? habe gehört das eine orignal vdo cd von BMW besser sein sollte hat weniger pois ist wesentlich schneller!!!



    MFG Naim


    Da sind deine Ohren noch voll funktionsfähig :D

  • deine blöde antworten kann ich wirklich nicht gebrauchen ich brauche hilfe aber nicht solche beleidigungen ich hoffe mann lernt irgend wann




    trotzdem DANKE


    GRUSS Naim :-D)


  • ?( ?( Was habe ich falsch gemacht??
    Ich bestätige einfach dass es stimmt was du gehört hast.......

  • Ich habs auch als Bestätigung verstanden und nicht als Beleidigung. Vllt. hast du das falsch verstanden...


    Ich habe noch eine CD die der Vorbesitzer beigelegt hatte... von der läuft ein Backup in meinem Rechner. Das original ist irgendwo in meinem Haushalt...ich habe keine Ahnung welche (jahrelang unangetastet). Von der Sache mit den BMW CDs habe habe ich noch nie was gehört. Mich macht es allerdings neugierig welche genau das sein sollen und welche die aktuelste/kompatible ist. Ich habe auch vor meiner Carin noch ein letztes Update zu verpassen.


    Vllt. meldet sich JWW dazu nochmal.

  • JWW ist hier immer bemüht freundlich zu helfen und seine Antwort war auf keinen Fall beleidigend gemeint.


    Eher als witzige korrekte Antwort......

  • Zitat

    Original von silyb0y
    Ich habs auch als Bestätigung verstanden und nicht als Beleidigung. Vllt. hast du das falsch verstanden...


    Ich habe noch eine CD die der Vorbesitzer beigelegt hatte... von der läuft ein Backup in meinem Rechner. Das original ist irgendwo in meinem Haushalt...ich habe keine Ahnung welche (jahrelang unangetastet). Von der Sache mit den BMW CDs habe habe ich noch nie was gehört. Mich macht es allerdings neugierig welche genau das sein sollen und welche die aktuelste/kompatible ist. Ich habe auch vor meiner Carin noch ein letztes Update zu verpassen.


    Vllt. meldet sich JWW dazu nochmal.


    Wenn ich es richtig habe hat Jewuwa das auch schon mal hier geschrieben.
    Der Grund ist dass es kein HTML Daten drauf gibt wie bei VDO, die verzögern den Vorgang der Rechner. Ein moderner Rechner belastet das nicht unmäßig, aber ein alterer schon.