philips CARIN 440

  • Hi Freunde ich habe heute mein Radio-Navi Philips Carin 440 eingebaut nun habe ich einen problem ich habe die RFS nicht angeschlossen muss ich die unbediengt mit anschliessen? wenn ich im Hauptmenü gehe dann zeigt er mir Tacho Impulse 0 auch wenn ich das Auto bewege kann sein das ich tacho impulse falsch abgegfriffen habe ich habe das tachosignal beim www.tachosignale.com gefunden habe auch bei petri.de nachgeschaut ist auch die gleich beschreibung ,ein Navi meister meinte ich brauch die RFS nicht mit an zuschliessen weil ich nicht rückfährts fahre sondern vorwährts fahre bitte um eure hilfe UND AN JWW SORRY




    GRUSS Naim

  • Ist OK ;)


    Zum Thema RFS ist schon viel geschrieben, TomB hat ein ausführliches Bericht gemacht das sehr lesenswert is: http://www.navisys.de/wbb/thread.php?threadid=97


    Ins besondere ein langsames System wie dein Carin 440 wäre bei einem Rückfahrt, und das könnte schon beim parken sein, überfordert und dann wird es sehr lange dauern bevor er sein normaler Route wieder findet.
    Also, mein Empfehlung ist: unbedingt anschliessen.


    Das du immer Tacho 0 hast deutet entweder auf ein falscher Draht oder es könnte sein dass der Rechner ein Problem hat.
    Was findest du im Diagnose (kode 6330) , sind da Fehler angedeutet, etwa wie HW Error 1, und wenn ja, wieviele?
    Bitte ändere da weiter nichts !!

  • Hi im Diagnose steht fehler 0 nun stehe ich jetzt da was soll ich jetzt bitte machen? ich schliesse morgen noch die RFS an villeicht hängt das mit zusammen oder ?

  • Bei Carphonic finde ich zum Tachopuls:
    Golf 4 ab 10/1997 - Kabelfarbe: blau/weiß. Vorne links im Sicherungskasten.
    Alternative: Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker A, Pin 1.

    Wo hast du den abgenommen?

  • HI ich habe den Navi in einen Pugeot 206 bj 2005 eingebaut du hast das falsch verstanden nur mein nick ist GOLF-4 aber ich bin dir sehr dank bar das du dich immer meldest wie gesagt ich versuch heute noch mal das tachosignal zu prüfen aber laut petri.de und tachosignale.com bin ich richtig mit dem draht am tachosignal ich denke der rechner ist auch ok nur irgend was mit tacho signal stimmt nicht wenn du noch ein rat hast melde dich bitte DANKEEEE


    MFG Naim

  • Aha, ja, da war ich auf den falschen Bein ;)


    Zum 206 finde ich:
    206 ab 2001: original Sensor am Getriebe, 3-PIN-Stecker, PIN 3, grau-rot.
    oder im Sicherungskasten nahe der Batterie, großer schwarzer Stecker, PIN 14, grau-rot

    Welcher hast du genommen?

  • Zitat

    Original von JWW
    Aha, ja, da war ich auf den falschen Bein ;)


    Zum 206 finde ich:
    206 ab 2001: original Sensor am Getriebe, 3-PIN-Stecker, PIN 3, grau-rot.
    oder im Sicherungskasten nahe der Batterie, großer schwarzer Stecker, PIN 14, grau-rot

    Welcher hast du genommen?


    Hi habe dem im Sicherungskasten nahe der Batterie, großer schwarzer Stecker, PIN 14, grau-rot abgenommen meinst du ich soll noch mal am Gtriebe versuchen ?

  • An dieser Stelle hast du dein neuer Draht richtig anbinden können?
    Wenn er jetzt nicht geht würde ich empfehlen den mal zu überprüfen mit einem LED Tester. Ein Multimeter funzt dabei nicht.


    Und alternativ wäre die Anbindung beim Sensor auf den Getriebe, hoffentlich kannst du den finden.


    Oder, wenn du einigermassen gute Beziehungen hast zum Peugeot Dealer, frage ihm mal ;)

  • Zitat

    Original von JWW
    An dieser Stelle hast du dein neuer Draht richtig anbinden können?
    Wenn er jetzt nicht geht würde ich empfehlen den mal zu überprüfen mit einem LED Tester. Ein Multimeter funzt dabei nicht.


    Und alternativ wäre die Anbindung beim Sensor auf den Getriebe, hoffentlich kannst du den finden.


    Oder, wenn du einigermassen gute Beziehungen hast zum Peugeot Dealer, frage ihm mal ;)


    JA ICH DENKE DAS ICH DEN DRAHT GUT VERBUNDEN HABE MIT EINE STROM DIEB ICH VERSUCH GLEICH NOCH MAL AM GETRIEBE SENSOR UND EINEN LED TESTER BESITZE ICH LEIDER NICHT UND WAS AN BEZIEHUNG AN GEHT HABE ICH LEIDER NICHT SOO GUTE BEZIEHUNGEN BEI PEUGEOT DEALER ICH WAR LETZTETNS WEGEN TACHOSIGNAL DER PEUGEOT HÄNDLER WOLLTE 25 EURO DAFÜR HABEN MIR DEN TACHO SIGNAL RAUS ZUFINDEN WAS NOCH WISSEN WOLLTE KANN ICH DEN RFS SIGNAL MIT EINEN MULTIMETER HERAUS FINDEN ODER BRAUCHT MANN AUCH SO EINEN LED TESTER? DANKE DIR NOCH MAL

  • Hallo Fruende


    Ich habe langsam die schnautze voll ich kriege langsam die krise ich habe das ding in mein peugeot 206 bj 2005 einegbaut aber der funzt nicht korrekt ich weis nicht wo rann das liegt mal funzt er mal nicht jemand eine idee wo rann das liegen könnte an das tachosignal? oder was anders ich bekomme tachopulse mal 5 mal 3 dann geht ganz auf null wie wiele müssen sein um tadenlos zu funzen bitte hilft mir sonst baue ich das ding wieder ab und schmeisse in die müll tonne ich bin seit 3 tage am probieren alles mögliche oder wohnt jemand hier in KÖLNER gegend der villeicht mir helfen könnte natürlich gegen bares Danke



    MFG Naim :(

  • Na ja, wenn du den wegschmeisst, dann wäre ich gerne Bereit dich Portokosten zu bezahlen wenn du den mich sendest :D


    Aber zurück zum Thema: Es sieht wirklich nach aus dass dein Tachopulse nicht richtig ankommt am Rechner, A5.
    Ursache könnte sein der Stromdieb, das nennen wir in NL ein "Beunblok". Damit geht sehr oft etwas falsch, Drahte werden durchgeschnitten oder machen kein Kontakt, usw. Einzig richtige Lösung da ist löten und dann richtig isolieren.
    Dazu, hast du die alternatieve Stelle schon probiert?


    Und zum Schluss: sind 25 Euro wirklich zu viel?

  • hi ich habe neben die batterie in die sicherugs kasten kein tachosignal finden können und da den Getriebe sensor konnte ich auch nicht finden aber ich habe wo anders tachosignal abgenommen es sach ein draht identisch mit dem am sicherung kasten neben betterie das war der einzigste der pulse gegeben hat und was ich wissen wollte wie viele pulse müssen minimum sein um es korrekt zu funzen wie gesagt wenn ich Autobahn fahre ist er auf null ich schaue immer auf diagnosen feld und wenn ich so auf land strasse fahre hat er mal 5 mal 3 ich bin wirklich am ende du meinst der fehler liegt am tachosignal? aber ich finde 25 euro ist ein bißchen übertrieben beim peugeot händler die brauchen mir ja das nicht an zu schliesen nur zu sagen wo tachosignal ist



    Danke GRUSS Naim

  • Die Zahl der Pulsen ist abhängig vom Automobil, und liegt etwa zwischen 1000 und 6000 pro kilometer.

  • Zitat

    Original von JWW
    Die Zahl der Pulsen ist abhängig vom Automobil, und liegt etwa zwischen 1000 und 6000 pro kilometer.


    ich denke ich fahre gleich nach peugeot händler ich frage nach getribe sensor da müsste eigentlichhin hauen sonst baue ich wieder ab uns setze bei ebay ein verkaufe das scheiss gerät


    also mit die pulse 1 und 5 wird nie mals klappen oder werden die 1000 nur als 1 gezeigt? oder muss 1000 auf tachopuls zeigen?


    ich frage villeicht zu viel aber das mache ich nur aus verzweifflung :(



    Danke

  • HI ICH WAR HEUTE BEIM PEUGEOT HÄNDLER ICH HABE DAS TACHO SIGNAL HERUAS FINDEN KÖNNEN MÜSSTE AN DAS TACHO INSTRUMENT DRANN ABER JETZT HABE ICH EINE NEUE PROBLEM ICH HABE MEIN RADIO RAUS GEHOLT UM DIE DRÄHTE ZUSAMMEN ZU BINDEN HATTE KURZE STROM UNTERBRECHUNG SEIT DEM LÄUFT NICHT MEHR MEIN RECHNER DIE LICHTER BRENNEN AN DEM RECHNER HABE MAL DIE KABEL RAUS GEZOGEN VOM RECHNER NICHT DIE STROM KABELN SONDERN DAS NAVI KABEL SOBALD ICH WIEDER DRANN STECKE GEHT RADIO AUS ALSO ICH KANN ÜBERHAUPT NICHT MEHR DAS NAVI BENUTZEN ICH BEKOMM IMMER DIESE INFO DER NAVI IST NICHT BETRIEBS BEREIT HAT JEMAND AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE ODER IST JETZT DER RECHENER FÄLLIG????


    MFG Naim :-D)