- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • Also ich hab das bei meiner letzten fahrt mit Stau, ich wusste wann der kommt und die ungefähre Länge, einfach über Strecke sperren gelöst.
    Bei mir kam da vorher auch das keine Ausweichroute berechnet werden kann.


    Gruss


    Arctium

  • Hi JKUMusic und lusto,


    nochmal vielen Dank für den Support hier.


    Hi Arctium,
    prima, dass jetzt alles wieder klappt.


    Hi pimpa.paule,
    JKUMusic hat ja schon alles gesagt zu Stauumfahrungen - ich hab dabei auch noch was gelernt.


    Hi JKUMusic,
    ich hab den Wink wegen der Schriftgröße in der Infobar verstanden ;D Ich glaub ich fahr einfach mal ein bisschen mit der größeren Schrift rum - vielleicht gewöhn ich mich dran.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi JKUMusic,
    ich hab den Wink wegen der Schriftgröße in der Infobar verstanden ;D Ich glaub ich fahr einfach mal ein bisschen mit der größeren Schrift rum - vielleicht gewöhn ich mich dran.


    Hallo George 2007,


    würde mich sehr freuen, wenn Du auf den Geschmack kommst:] . Benutze bitte die große Schrift meines letzten Downloades hier dazu. ich habe Arial mit 23 Punkten BOLD genommen und etwas neu positioniert. Ist zwar noch nicht ganz optimal, wie mir aufgefallen ist, jedoch schon komfortabler als vorher.
    Gruß

  • Hi JKUMusic,


    das Programm ist in meinem Download ja schon mit drin und auch unter Routenoptionen verlinkt und genauso auch bei schlitzpizzas Skin - allerdings nur Version 2.0. Im nächsten Update werde ich mal die V2.2 mit einbauen. Wer es schneller haben möchte, kann auch selber runterladen und TourGen unter My Flash Disk/programme ersetzen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    es geht darum, den GoPal-internen Routenplan (max. 5 Zwischen-(Ziele)) abzuspeichern, um ihn später wieder laden zu können.
    Der TourGen stellt ja die asc-Dateien für meine Routenplanung (mit beliebig vielen Zwischenzielen) zusammen.
    Es sind also zwei verschiedene Sachen (mit u.U. ähnlichem Ergebnis).


    Gruß,
    Stefan

  • Hi Leutchen,


    im 2. Posting findet Ihr ein kleines Upgrade auf V6.1 - es gibt eigentlich nur eine Reihe von Optimierungen.


    Viel Spass damit


    George 2007


    lusto und arctium,
    dies ist bewusst ein Upgrade. Es sind nur Dateien enthalten, die geändert wurden oder hinzugefügt. Die Mortscript-Programme sind nicht betroffen, und deshalb auch nicht im Upgrade enthalten. Von daher werden die 510-Anpassungen von dem Download nicht überschrieben. Also: ohne Sorge einfach über den V6 drüberbügeln.


    JKUMusic ,
    bei der Schrift habe ich für mich noch keine gute Lösung gefunden. Es bleibt vorerst bei der dünneren Arial, 19, bold in der Infobar. Sorry. Aber an die fetten Buchstaben kann ich mich nicht gewöhnen.

  • ..obwohl mir dir letzten geposteten screenshoots von JKUMusic gefallen haben, kann ich ich mich damit auch nicht so recht anfreunden, ich finde die fetteren Schriften eher schlechter lesbar im Fahrbetrieb, vor allem im 3D-Modus, 2D ist akzebtabel....


    ... da müssen dann die User ran, um das abzuändern....... greetings el diktatore de skinero schmalschriftico :D

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo George,


    ich habe gerade dein kleines Upgrade aufgespielt. :applaus
    Ich bin echt begeistert. Diese neue Art der Menüführung (seit der 5.5) ist wirklich genial. Deine kleinen Anpassungen haben das Konzept nochmals verbessert.
    Ich habe immer schon deine Skins verwendet und ich muß wirklich sagen: Was einmal ganz klein und bescheiden angefangen hat, ist zu etwas wirklich Großem geworden. Was deine Skins aus dem Navi rausholen ist enorm. :bounce5
    Weiter so !!! :respekt


    Ich glaube es gibt noch mehr User, die ohne deine ganzen Verbesserungen, Optimierungen und Anpassungen nicht mehr navigieren wollen. Die Geschwindigkeit deiner Umsetzungen von Userwünschen ist atemberaubend.
    Man kann es nicht oft genug sagen: Vielen Dank für deinen enormen Einsatz mit deinen PE und ME-Skins.


    Gruß


    langelem

  • Zitat

    Original von george 2007
    bei der Schrift habe ich für mich noch keine gute Lösung gefunden. Es bleibt vorerst bei der dünneren Arial, 19, bold in der Infobar. Sorry. Aber an die fetten Buchstaben kann ich mich nicht gewöhnen.


    Hi George 2007 + schlitzpizza


    jaja hab schon verstanden! Ihr wollt mich zum skinnen bewegen....:P


    Danke für das update George 2007. Echt dufte, diese neue Bedienung. Außerdem weiß ich ja jetzt, wie ich die Schrift vergrößere (immerhin)


    Beste Grüße und immer weiter so!

  • Für die die 3 bis 6 User die mein clearscreen Script verwenden, ist bei der Version 6.1 ein kleines Update notwendig, weil sich die Menüfarben verändert haben.


    Die neuen Menüpunkte finde ich sehr sinnvoll.
    Auch was die Grafik betrifft, ist der Stahl Skin im Moment unschlagbar.


    Gruß lusto


    Edit:
    Änderung 3.11.07:

    Fehler behoben, der nur im Nachtmodus in 3D Ansicht auftrat.
    (Menü wurde aktiviert, wenn in Kartenansicht gleiche Farbwerte wie im Menü vorhanden)



    Änderung 18.10.07:
    - Inaktivitätsprüfung geändert
    - Zeit bei Menüs mit orangen Pfeil auf 30 Sekunden erhöht.


    Hier nochmal die Beschreibung des Scripts:


    Dieses Script befindet sich permanent im Speicher und arbeitet sozusagen als Dienst. Funktion nur mit Stahlskin V6.1!


    Es stellt sicher, dass bei den beiden Menüs links und rechts auf der Karte und bei allen Menüs mit dem orangen Pfeil links unten nach einer gewissen Zeit ohne Nutzeraktion die Kartendarstellung automatisch wieder aktiviert wird. (Kartenmenüs 10 Sekunden, andere ca. 30 Sekunden)
    Die Zeiten können im Script angepasst werden.


    Damit ist keine Aktion mehr notwendig, wenn man während der Fahrt in ein Menü klickt und plötzlich in eine Situation kommt, bei der man besser beide Hände am Lenkrad hat.



    Das Script muss in das Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\MortScript entpackt werden.


    Dann Starten über den Explorer durch Doppelklick Die dann kommende Meldung mit OK bestätigen.


    Dann befindet sich das Programm im Speicher bis zum nächsten Soft oder Hardreset.