- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • hallo georg.


    echt geiles feature. ;)
    aber hast du nochaml drüber nach gedacht nen panic button für die löschung der files mit einzubauen?


    mfg

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Nun sehe ich deine Screenshot Bilder und bin ganz Blass geworden.


    Wie hast du die großen Karten hin bekommen?
    Wie bekommst du die 3D Ansicht hin?


    Ich kann keine 3 D Ansicht machen, dass ist bei mir nicht aktivierbar.
    g


    Die 2D-Sicht kannst du in Glopus in in der Kartenansicht direkt über die Toolbar (oder auch über das Menü "Extras") ein- und ausschalten.

  • Hi Murmel,


    ich krieg das zwar mit 2D - 3D hin, aber mir erschliessen sich auch noch nicht alle Symbole in der Toolbar. Kannst Du mal in der Reihenfolge des Auftretens die zugeordnete Funktion benennen. Du hast ja schon länger Erfahrung mit Glopus.


    Danke


    George 2007


    @MastaRules - Panik-Button ist immer noch nicht geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()


  • Hallo Dosenpfand,


    ich habe auch nur die kleinen Google-Maps Karten.


    Die große Karte wird aus den kleinen Karten vom Glopus generiert.
    Um die große Karte zu erhalten musst du die Scaler Einstellung ändern(siehe Beschreibung Punkt 2 in meinem Beitrag mit den Screenshots.


    Für die 3d Umschaltung musst Du den rechten Knopf in der Leiste unten drücken.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo
    Ich hab gerade die v6.1 installiert.
    Sehr gute Arbeit :respekt


    Nun aber mein Problem:
    Wenn ich in die POI-Auswahl gehe, fehlt am unteren sowie am rechten Rand ein Teil der Anzeige.
    Z.B. unten links der "Ende"-Button ist nur zur Hälfte sichtbar und daneben sehe ich einen kleinen schwarzen Punkt "POIs".
    Hab ich da irgendetwas falsch gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von gemini ()

  • Hi gemini,


    das hört sich ein bisschen so an wie ein Problem, das gerade im Forum diskutiert wurde. Da lag es an dem Schriftfonts, der auf manchen Geräten zusätzlich installiert ist und dann zu einer Fenstervergrößerung beim Koordinatenprogramm führt. Schau Dir mal die Beiträge hier an: Tool verfügbar: TourGen (Routenliste aus POIs zusammenstellen)


    Das Problem sollte in der neusten Koord 1.09.2 nicht mehr bestehen. Die kannst Du hier downloaden und die musst Du dann in My Flash Disk/Programme über die bestehende Datei kopieren http://wince.dentro.info/koord/index.html


    Beste Grüße


    George 2007

  • Danke, es wird aber immer noch nicht korrekt angezeigt.
    Ich habs auch mit der Koord v109rev3 getestet, kein Erfolg.
    Kann man den Arial-Font irgendwie deinstallieren?
    In einem der Beiträge stand u.a.:

    Zitat

    Normalerweise ist auf dem PNA (\windows\) nur der Font tahoma.ttf installiert. GoPal hat überall (PfSkin.skn) Arial als Schriftart angegeben, daher hatte ich auch Arial als Schriftart im Dialogfenster (in PellesC) angegeben. Das funktioniert auch, da WinCE die geforderte Schriftart Arial durch Tahoma ersetzt, wenn nichts anderes da ist.


    Also sollte das System auch ohne Arial auskommen!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Font einfach löschen kannst. Vielleicht sicherst Du die Datei mal in einem anderen Verzeichnis und probierst es dann einfach mal aus. Müsste unter Windows/Fonts zu finden sein.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @lusto,


    ich hab mir jetzt TotalCommander mal angeschaut. Mit der Zip und Bearbeitungsfunktion ist es ja eine ganz gute Alternative zum Explorer. Wo liegt denn das Programm bei Dir? Ich könnte es mal anstelle des Explorer aus dem Startmenü aufrufen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Problem gelöst!


    Ich hatte die koord465.exe zweimal im Navi.
    Einmal in \My Flash Disk\Programme und einmal in \My Flash Disk\Programme\Koord ?(
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

  • @george 2007


    Zitat

    Wo liegt denn das Programm bei Dir?


    \Storage Card\C. Ghisler & Co. Total Commander\cecmd.exe


    Auf My Flash Disk ist jetzt langsam kein Platz mehr. (Du weißt ja 510T).
    Aber wenn Du das in der nächsten Version lieber auf My Flash Disk legen willst, hab ich auch kein Problem die menü.xml anzupassen.


    lusto

  • @karatzie 


    danke,
    ja das mit der Scaler Einstellung habe ich nun auch gerafft


    ich habe noch das Problem, das die Karten nicht richtig geladen werden
    wenn ich mit dem Prozessmanager ResInfo den laufenden Prozess MortScript.exe beende, klappt es bei mir auch mit Glopus


    g

  • Wer das Programm Total Commander anstelle des Explorers nutzen möchte (siehe hier für eine kurze Vorstellung und den Link zum Download), der kann über die folgende Änderung der Action-Path-Zeile im menu.xml Skript das Programm anstelle des Explorers aufrufen. Das Programm muss dabei auf in dem Ordner My Flash Disk/programme liegen:


    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 9 -->
    <icon posX="165" posY="40" width="150" height="48" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_Wince.png"/>
    </icon>
    <action path="dialer" />
    <action path="\my flash disk\programme\koord465.exe"param="sip=1 window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\programme\Total commander\cecmd.exe|" />
    </app>


    Die menu.xml findet Ihr unter My Flash Disk/navigation/menu. Die Datei auf den PC kopieren, mit der rechten Maustaste anklicken, Öffne mit Editor (oder Word) auswählen, editieren, speichern und über ActiveSync wieder auf den Navi, Reset, Fertig.
    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Müsste unter Windows/Fonts zu finden sein.


    Nein!
    Die liegen direkt unter \Windows! Weshalb es das Unterverzeichnis fonts gibt, weiß ich auch nicht!


    Gruß,
    Stefan


  • attachment.php?attachmentid=1047245
    Von links nach rechts:
    - Halte aktuelle Position auf der Karte
    - Erlaube Zoom durch Zeichnen eines Ausschnitts
    - Stelle Karte in Originalauflösung dar
    - Vergrößere Karte (Zoom in)
    - Verkleinere Karte (Zoom out)
    - Zeige Koordinaten
    - Erlaube Messung eines beliebig gezeichneten Weges
    - Schalte POIs ein (abhängig von Einstellung in Extras)
    - Zeichne Karte in Bewegungsrichtung
    - Stelle Karte perspektivisch dar (3D)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()