- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • @JKUMusic.
    Prima.


    @GooseBay.
    Auch prima.


    freenet.
    Freut mich, dass der Stahl Skin auch einem 4 Zoll Nutzer gefällt, obwohl Ihr ja von den Meisterskinnern hier mit Alternativen verwöhnt werdet. Ich bleib aber vorerst bei meinem handlichen 3 Zoll Gerät und die Konvertierung auf 4 Zoll ohne ein Gerät zum Testen ist mir zu heikel - da übersieht man zu schnell ein paar Kleinigkeiten.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von JKUMusic


    Hi george 2007


    funzt wunderprächtig! Vielen herzlichen Dank ;D
    Gruß


    und bitte vergiss die Übernahme in Dein nächstes Update nicht! Ist wirklich edel, diese akkustische Ankündigung des GyroSim Starts und deren Beendigung.;)


    Noch ein paar Fragen:
    Hast Du eigentlich barny´s Rechner ans laufen gekriegt? Wäre klasse, wenn Du den gelegentlich einbindest. Dein künftiger "superskinner" ist nämlich zu dämlich das Teil zu starten...:-D)


    Im Bild der markierte Knopf: Wann genau wird der eingeblendet? Ich habe das bisher noch nicht provozieren können, dass er mir angeboten wird. Das Feld bleibt immer leer. Habe ich das nicht richtig verstanden? Er müsste doch dann zu sehen sein, wenn man mehrere Zwischenziele eingibt und sich auf der Route befindet, oder?


    Gruß

  • Hi JKUMusic,


    ich hab mir die Soundfiles jetzt auch mal aufgespielt und ich teste mal, wie das so ist.


    Barnys Rechner konnte ich auch nicht installieren - ich hoffe er hilft uns weiter.


    Der zusätzliche Button ist in den Skin gekommen, weil DU vor ein paar Beiträgen auf das Tourengenerator-Programm von Klaus-GP hingewiesen hast. Das ist in dem Stahl Skin drin, weil schlitzpizza es in seinem Skin hatte, der Ausgangspunkt für den Stahl Skin war. Aber ich hatte damit nie etwas gemacht, weil ich beim Öffnen des Programms immer blanke Dateifenster bekam und die Routenpunkte, die ich über Stefans Koordinatenprogramm mittels '+Route' eingegeben habe, nie in Tourgen bearbeiten konnte. Nach deinem Posting und 4ruebennasens Kommentaren zu der Routenplanung auf dem Navi, hab ich mir die Sachen nochmal angeguckt. Das Problem war die Pfadvorgabe in Tourgen und Koord465. Mit der Hilfe von StefanDausR hab ich dies aber nun angepasst. Sodass man mit den Tools auch in dem Stahl Skin voll arbeiten kann. (Vielleicht haben einzelne User derartige Anpassungen selber bereits für sich vorgenommen).


    Nochmal für alle: es geht um die Erstellung von Touren mit mehr als 5 Zielen. Dies ist durch das Koordinatenprogramm und Tourgen möglich - und gerade eben auch, wenn man keinen PC zur Hand hat um Tourlisten zu erstellen. Die Änderungen sind im nächsten Update mit drin.


    Nun zurück zu dem Button. Das ist der Aufruf für die Fahrt zum nächsten Wegpunkt, der in einer Route definiert ist. Er erscheint nur, wenn über Routenoptionen/Routen Tourgen/Route laden - eine Route ausgewählt wurde.


    Besteht Bedarf die Änderungen zum Tourgen schnell einzustellen. Ich kann dann die Funktion und Handhabung im Stahl Skin auch nochmal erklären.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS JKU kannst Du Deine geänderten Skin-Dateien mit der größeren Schrift nochmal einstellen. Dann würde ich dazu von der ersten Seite verlinken, so dass andere User das finden und auch nutzen können. Das gleiche habe ich schon mit lustos 510 Anpassungen gemacht ( @lusto - stimmen die links??)

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo george 2007,


    ach sooo ist das mit dem nächsten Routenpunkt gemeint;D
    Alles klaro. Wird ausprobiert.


    In Barny´s Fred zum Calc habe ich gelesen, dass er das auf Intels umkonvertieren kann. Hier liegt sicherlich der Knackpunkt.


    Die Skindateien für die größere Schrift fummel ich heute Abend nochmal zusammen und stell´ sie hier ein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von george 2007
    JKUMusic, kannst Du Deine geänderten Skin-Dateien mit der größeren Schrift nochmal einstellen....


    Hallo george 2007


    anbei die Skin-Dateien für eine grössere Schrift für die Ziffern in der Cockpit-Leiste ;D


    Gruß

  • Hallo,


    hab mal noch ne Frage ich hab mir jetzt den POI Warner 3 drauf gemacht und nun habe ich leider beim Abbiegen etc nicht mehr die Normal Pfeil Ansicht (komplett schwarzes Bild mit orangen Pfeil). Wenn ich nun wieder auf Normal Pfeil umstelle wird der POI Warner beendet? Ist das richtig oder muss ich noch was einstellen?


    Und gibt es ne Möglichkeit die POIs auch in der 3D Karte anzeigen zu lassen?


    Und dann hab ich noch ein Problem mit dem TCMP-Player wenn ich den Starte kommt bei mir immer nen Fehler irgendwas mit "Network Plugin Error..." aber dann geht er trotzdem auf.


    Dann hätte ich noch eine Frage warum wird beim Abbiegen von einer Strasse Ausserhalb Bsp St569 auf eine andere Bsp St560 oben in der Zeile wo immer Name der Strasse steht in die man abbiegt dieser Strassenname nciht angezeigt? Es ist nur ein leeres Fester in grau oben???


    Kann mir da jemand helfen?


    mfg


    masta

    2 Mal editiert, zuletzt von MastaRules ()

  • @JKUMusic,
    vielen Dank fürs Einstellen. Offensichtlich haben die Dateien ja auch bereits dankbare Nutzer gefunden. Ich füge dann im ersten Posting einen Link ein. Prima.



    @MastaRules,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich den ersten Teil Deiner Frage verstehe. Du meinst, du bist nicht mehr in der Kartenansicht mit normaler Pfeilgröße sondern nur noch in der Pfeilansicht. Und wenn Du von da in die Karte wechselst, startet die Navigation neu??? Das klingt so als müsstest Du das System noch mal neu installieren.


    Ich nutze auch den POI-Warner Version 3 - da gibt es eigentlich keine prinzipiellen Probleme.


    Mit dem POI Warner lassen sich keine POIs in der 3D Ansicht darstellen - das ist ein oft beklagter Mangel des Programms.


    Die Warnmeldung kannst Du ignorieren. Oder Du löschst über den eingebauten Explorer in dem Ordner My Flash Disk/programme/TCPMP die Datei NETWORK. Dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Ich hab das jetzt auch mal im TCPMP Download geändert, damit da keine weiteren Verwirrungen entstehen.


    Das mit der Strassenankündigung schaue ich mir nochmal an. Es kann sein, dass ich die mal entfernt hatte und versehentlich nicht wieder hineingesetzt. Das wäre im nächsten Update korrigiert.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • also ertsmal danke für die schnelle antwort.


    network.plg entfernt und siehe da es geht. ;)


    mhm da die ja nicht in der 3d ansicht angezeigt werden können, wäre es vielleicht möglich dann automatisch für die zeit in die 2d karte zu springen und nach dem poi wieder in die 3d karte? das wäre doch dann nen schönes nice to have für die nächste update version oder. ;)


    Noch mal zu meiner ersten Frage die hattest du falsch Verstanden.
    Ich meinte das so. Bevor ich den POI Warner drauf hatte kam beim Abbiegen zum Bsp. immer diese Pfeilansicht. (die bekommt man auch wenn man in der Kartenansicht rechts unten auf den knopf mit dem auge klickt und danach auf pfeilansicht.) und dies passiert jetzt irgendwie nicht mehr. also das das automatisch umswitcht.


    : hab es jetzt nochmal auf normal pfeil gestellt und jetzt hat sich der poi warner nciht beendet werde es huet abend dann auf dem heimweg testen und nochmal bescheid geben.


    zu dem scripten mit der grösseren schrift, wo muss ich die hin kopieren?


    und was macht das clearscreen genau?


    mfg


    masta

    Einmal editiert, zuletzt von MastaRules ()

  • Ach so. Was Du meinst ist ein Feature, das Du selber auswählen kannst. Klick hier: M-Button, Schraubenschlüssel, Darstellungsbutton, Kartenansicht Mix, Kartenansicht Mix. Dann klappt es wieder.


    Die Skn-Dateien musst Du über activesync in My Flash Disk/navigation/Skin320x240 kopieren. Überschreiben bestätigen.


    ( @JKUMusic - es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die Dateien in Deinem Download so Vorpacken würdest ;D)


    Die Frage zum Clearscreen kann Dir am besten lusto beantworten. Das Feature nutze ich selber nicht.


    Beste Grüße


    George 2007

  • ok ich hab nochmal die einstellung gemacht wie du beschrieben hast. aber ich kann es ja leider erst später testen...


    was hälst du von meiner idee das umswitchen zu lassen wenn nen poi kommt? lässt sich sowas realiesieren?


    achso und noch ne frage wieso kann ich wenn ich nen poi mit sound beschalten will nur die ornder windows\ oder my flash disk\navigation mit wavs auswählen? muss ich meine wavs da rein kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von MastaRules ()

  • Zitat

    Original von MastaRules
    was hälst du von meiner idee das umswitchen zu lassen wenn nen poi kommt? lässt sich sowas realiesieren?


    Hi MastaRules,


    gar keine schlechte Idee. Du meinst wahrscheinlich, auto-switch von 3D auf 2D, wenn ein Poi, bzw.POIWarner-POI in Reichweite ist - danach wieder zurück in die 3D-Ansicht... keine üble Aufgabe für george 2007 (:P ) aber machbar wohl eher kaum.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • ja genau sowas meine ich. ;)


    natürlich wäre es noch besser wenn einfach die poi in der 3d karte verfügbar währen...

  • @MastaRules, ich denk mal, dass die POI-Warner Leutchen irgendwann mal eine 3D-taugliche Version entwickeln werden. Bezüglich Deiner anderen Fragen zum POI-Warner - guck doch mal im POI-Warner Forum - die akustischen Signale nutze ich nicht und finde die ganzen Symbole beim normalen Fahren eher störend. Darum war es auch ein guter Vorschlag von JKU den Schalter für den POI-Warner in die Karte einzufügen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi zusammen,


    jo! So ist es in der tat. Der POIWarner ist mittlerweile mehr aus als an.
    Am allerliebsten wäre mir deshalb sogar, die Navigation erst mal ohne den Warner zu starten, damit das eigentliche Thema, nämlich schnell wohin eine Route berechnen zu lassen, im Vordergrund steht. Lästigerweise, lässt einen die Routenberechnung nach einem Neustart wegen dem noch ladenden POIWarner ganz schön warten.


    Besser wäre, man könnte den Warner bei Bedarf dazuladen und nicht zwangsweise mit der Navi-Software am Anfang. Aus diesem Grunde habe (nicht nur) ich des öfteren überlegt, ob ich mich von diesem 2D-Tool einfach trenne.


    Gruß

  • kann man den poi warner nciht einfach aus dem autostart entfernen? ich meine es ist doch nen windows drauf und das verfügt bestimmt übern nen autostart.