wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Zitat

    Original von wibem
    Wie siehts aus, ist das machbar?


    Natürlich ist so etwas machbar. Die Frage ist nur, von wo aus man das Programm aufrufen will. Derzeit wird bei einem Klick auf das Handysymbol ja das Telefonbuch von pnanavi oder der Dialer aufgerufen. Durch eine kleine Änderung könnte man stattdessen in Zukunft das D-Telefonbuch aufrufen. Oder man schaltet eine Zwischenabfrage dazwischen, welches Telefonbuch gewünscht wird ...

  • Dank für Deine schnelle Antwort.
    In welcher Datei kann man das Programm ändern, das beim Betätigen des Telefon-Buttons aufgerufen wird?
    Wo ist der Telefonbuch-Button? Den finde ich nicht. In welcher Datei steht das Programm, das damit aufgerufen wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von wibem ()

  • Zitat

    Original von wibem
    Dank für Deine schnelle Antwort.
    In welcher Datei kann man das Programm ändern, das beim Betätigen des Telefon-Buttons aufgerufen wird?
    Wo ist der Telefonbuch-Button? Den finde ich nicht. In welcher Datei steht das Programm, das damit aufgerufen wird?


    Der Telefonbuch-Button ist das Handy-Symbol auf der Kartenansicht. Hierfür mußt Du in den wind-hund-Einstellungen > Bluetooth-Einstellungen > Aktion bei verbundenem Telefon auf "Telefonbuch von pnanavi" stellen.


    Außerdem suchst Du in der BTMenu.mscr (im Mortscript-Verzeichnis) den Eintrag "Sub GoTopnanavi" und änderst den fett markierten Pfad entsprechend auf Dein Telefonbuch-Programm.

    Zitat

    "Run (%MORT_PFAD%\"Telefonbuch.EXE")"


    Deine letzte Frage verstehe ich nicht...


    Gruß

  • Hallo Wind-Hund,


    klasse die Version 7.5.
    Frage: Nach der installation ist der Bluetoothschalter auf der Bldschirm mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn man draufklickt passiert nix. Wenn Bluetooth gestartet wird fuzt es aber (das Bluetooth).
    Woran kann das liegen?


    Frage Nr. 2 weißt du ob ein Medion 96080 auch mit der GoPal 3.0 oder 3.1 Software klar kommt?


    Danke und viele Grüße
    Friendlyman

  • Zitat

    Original von friendlyman60
    Frage: Nach der installation ist der Bluetoothschalter auf der Bldschirm mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn man draufklickt passiert nix. Wenn Bluetooth
    Frage Nr. 2 weißt du ob ein Medion 96080 auch mit der GoPal 3.0 oder 3.1 Software klar kommt?


    Hallo,


    Deinen Fragen entnehme ich, daß Du eigentlich PE 2.x nutzt, das hier ist aber der Fred für PE 3.0. Macht aber nix, die Frage ist ja auch für 3.0 beantwortbar ... ;) :


    1. Zum Ausrufezeichen: Du meinst den Telefonbutton in der Pfeilansicht? Wenn dem so ist, dann gilt folgendes: Wird in der Pfeilansicht der Telefonbutton mit einem Ausrufezeichen versehen oder in der Kartenansicht rot markiert, ist das Handy nicht mit der FSE gekoppelt. Ein Klick darauf sollte aber eigentlich dazu führen, daß das Handy gesucht wird und sich dann koppelt.


    2. Ja, denn 3.0 und 3.1 wurde mit denselben Geräten ausgeliefert, wie 2.x. Allerdings läuft der wind-hund-Skin für GoPal 3.0 auch wirklich nur unter 3.0 und nicht unter 3.1!

  • Hallo Windhund,


    habe mir jetzt die Ver. 3.0 PE installiert und die von dir optimierte Vers. 8.1.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Wenn auf das "K" gedrückt wird für die Routenoptionen und man dann wieder zur Kartenansicht zurückkehrt steht immer im wechsel ein anderer Buchstabe dort (S oder Ö und dann wieder K)
    2. Es ist schade das der Kompass nur noch weiß ist. Oder ist bei mir etwas falsch installiert? Es fehlt das "Rot" aus der alten Version


    Ansonsten eine Tolle arbeit von Dir Vielen Dank.


    Bin froh das die aktuelle Geschwindigkeit jetzt auch auf dem Desktop angezeigt wird. Schön wäre noch die Höhenangabe aber vielleicht kommt das ja auch nochmal.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von friendlyman60
    1. Wenn auf das "K" gedrückt wird für die Routenoptionen und man dann wieder zur Kartenansicht zurückkehrt steht immer im wechsel ein anderer Buchstabe dort (S oder Ö und dann wieder K)


    Das stimmt. :D Der Button schaltet ja schließlich die Optionen durch ...

    Zitat


    2. Es ist schade das der Kompass nur noch weiß ist. Oder ist bei mir etwas falsch installiert? Es fehlt das "Rot" aus der alten Version
    Dacjte. das wäre dabei ... ?(

  • Hallo WindHunt,


    zu 2. Mein Kompass ist nur noch weiß. Es fehlt dir Farbe Grau und Rot in der Darstellung. Das hatte ich gemeint.
    Gruß
    Friendlyman

  • Hallo Wind-Hund,


    eben habe ich mit Deinen "Skins" für TCPMP experimentiert.
    Da Du einen Download für TCPMP bereitgestellt hast, hast Du vielleicht auch den Souce Code zu dieser Version oder weißt Du woher ich ihn bekommen könnte?


    Und: Wie bekomme ich es hin, dass TCPMP bei einem Kaltstart weiß, dass ich LANG_DE und nicht englisch benutzen will?


    Danke.

  • Zitat

    Original von Erika
    Da Du einen Download für TCPMP bereitgestellt hast, hast Du vielleicht auch den Souce Code zu dieser Version oder weißt Du woher ich ihn bekommen könnte?


    Und: Wie bekomme ich es hin, dass TCPMP bei einem Kaltstart weiß, dass ich LANG_DE und nicht englisch benutzen will?


    Hallo,
    ad 1: Leider nein.


    ad 2: Mit dem Backup/Restore-Feature in meinem Skin sollte es klappen.


    Gruß

  • Hallo Wind-Hund,
    erstmal Glückwunsch für diese Wahnsinnsarbeit und vielen Dank.
    Da ich auf GP 4 PE umgestiegen bin fehlt mir dein Skin und besonderst der TCPMP Player von dir.
    Meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit den TCPMP Skin auf 4PE zu übertragen.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß wildenweb


    P.S. Vielleicht gibt's ja bald deinen Skin für GP 4 ?! :D


  • Mangels Software und Zeit leider nicht.


    Gruß, wind-hund

  • Hallo Windhund,
    ich benutze Deinen Skin und hab folgendes Problem: nach einem Hardreset (Akku war leer) hatte er bei mir plötzlich keinen GPS-Empfang mehr. Ausserdem kam die Meldung "VirtualPort not found". Als ich dann schließlich das Programm virtualport gefunden hab, und es entsprechend wieder eingestellt habe, wurde GPS wiedergefunden, aber es war kein TMC-Empfang mehr. Die Meldung "Virtualport not found" erscheint weiterhin beim Neustart. Was ist da los? Warum wird das Programm nicht gefunden und warum ist TMC weg? Bitte um Rat.
    Es gibt doch bei Deinem Skin ein Backup aller Einstellungen, die bei einem Hardreset wieder eingelesen werden oder liege ich da falsch?

  • Hallo wibem,
    nach einem Hardreset sollte eigentlich, wenn Du die Navigation startest, das Reset durchlaufen werden. Am Ende wird, wenn Du nicht zwischendurch abgebrochen hast, ein Soft-Reset anstehen und danach ist dann das System wieder im alten Zustand - vorausgesetzt, Du hast vorher bereits einmal ein Backup gemacht! Warum es da nun noch Probleme gibt, weiß ich nicht. Versuche ansonsten mal, das Restore-Programm manuell zu starten.
    Gruß