Welche Mobiltelefone laufen mit P4410

  • ich habe den Skin von Sokoban drauf
    und da gibt es unter Tools & Einstellung. die Möglichkeit für Bluetooth Autostart,
    dann wird das Handy automatisch verbunden, wenn das Navi aus dem StandBy Modus eingeschaltet wird,
    ich meine diese Funktion ist auch im original Skin so ähnlich,
    wenn Navi per Ausschalter an der Seite aus und wieder ein geschaltet wird,
    wird mit dem letzten Handy automatisch verbunden und funktioniert !
    SO SOLL DAS SEIN :D


    mit meinem 6230i geht das so !


    edit: klar das die Paarung vorher von statten gegangen sein muss :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • @Dosenpfand, dem kann Ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Wenn der PNA doch das Bluetooth automatisch aktiviert, dann müsste doch bei jedem Start die Blaue diode leuchten, dies ist bei mir nicht der fall, trotz Sokobana Skin und ja Ich habe den Bluetooth Autostart aktiviert.

  • jau,
    bei mir blinkt die Blauzahnlampe immer :gap
    außer das Gerät ist aus :D

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    jau,
    bei mir blinkt die Blauzahnlampe immer :gap
    außer das Gerät ist aus :D


    Hast Du nach einem Softreset auch noch eine Koppelung?

  • dazu muss ich einmal auf das Bluetooth-Symbol in der Kartenansicht klicken

  • Und genau so läuft es auch bei mir auch, also nix mit Auto-Verbindung bei dir.
    Habe zwar nach dem wiedereinschalten des PNA`s das Bluetooth Symbol am leuchten, aber die Verbindung ist weg.Erst, nachdem Ich auf das Bluetooth Symbol auf der Karte klicke und auf das Handy+Lupe Symbol im BT Menü klicke habe Ich wieder Verbindung.

  • joegand


    Zunächst muss eine funktionierende Paarung zwischen einem Mobiltelefon und dem P4410 mit Bluetooth vorgenommen werden.
    Ist eine funktionierende Paarung zwischen einem Mobiltelefon und dem P4410 mit Bluetooth vorgenommen worden,
    kann die Funktion Bluetooth Autostart eingeschaltet werden.*


    Sokobana Bluetooth Autostart funktioniert nur nach einem Soft-Reset über eine der Soft-Reset Tasten im Sokobana-Skin
    und/oder nach erfolgreichem einschalten der Funktion:
    *dazu im Menü Optionen und Einstellungen unter Tools & Einstellungen
    die Funktion Bluetooth Autostart aktivieren und mit Yes bestätigen (Softreset)



    Wenn die Funktion Bluetooth Autostart also wie oben beschrieben eingeschaltet ist,
    wird die Verbindung immer wieder automatisch zum Handy neu hergestellt, wenn das Gerät eingeschaltet wird.


    Ich habe es Heute getestet, indem ich mich mit dem Handy vom P4410 soweit entfernt habe, dass die Verbindung abgebrochen ist,
    als ich wieder zurück war, habe ich das P4410 einmal aus und wieder eingeschaltet,
    und es wurde wieder automatisch mit dem Handy verbunden.



    Wichtig: Wird zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Softreset,
    mittels stochern in dem Reset-Loch, gemacht, weil sich z.B. GoPal aufgehängt hat,
    muss ein erneuter Softreset über eine der Soft-Reset Tasten im Sokobana-Skin durchgeführt werden,
    damit Sokobana Bluetooth Autostart wieder funktioniert.



    Soweit funktioniert das mit voll unterstützten Telefonen wie mein Nokia 6230i
    aber nicht mit meinem Nokia 6233 und offensichtlich auch nicht mit N73, oder ?



    g

  • Zitat

    Original von Milescool
    Ich habe mein 4410 mit meinem Sony-Ericsson W580i ausprobiert.
    Es klappt einwandfrei ohne Einschränkungen... :)


    Danke Milescool, das Wiki ist entspr. ergänzt.

  • Nokia N73 und 6120 classic funktionieren bei mir definitiv weder mit dem 470, dem 4410 oder dem 4420


    Ein Pairing des N73 ist möglich und über das Navi kann gewählt werden, Mikro und Lautsprecher des Navi funktionieren aber nicht.


    Da sowohl die Handys als auch die Navi auf aktuellem Softwarestand sind wüsste ich gerne, wie es angeblich möglich ist, die FSA mit den Handys zu nutzen.


    Fragen an die, bei denen es angeblich klappt, werden nicht beantwortet.


    Nokia und Medion sagen definitiv die Protokolle verstehn sich nicht, daher ist die Funktion FSA mit N73 und 6120 classic nicht nutzbar.

  • Zitat

    Original von mk4410
    Nokia N73 und 6120 classic funktionieren bei mir definitiv weder mit dem 470, dem 4410 oder dem 4420


    Ein Pairing des N73 ist möglich und über das Navi kann gewählt werden, Mikro und Lautsprecher des Navi funktionieren aber nicht.


    Wenn Einzelaussagen zum späteren Zeitpunkt von Mehreren nicht mehr bestätigt werden, müssen die Einträge halt korrigiert werden. Und zum N73 habe ich die bisher einzige positive Aussage entfernt (in diesen Beitrag wurde eh schon verlinkt).


    Das 6120 classic steht aber seit längerem als inkompatibel drin.

  • Die Verbindung zwischen dem P4410 und dem


    a) Nokia 6500c
    b) Nokia 3109c


    klappt porblemlos und ohne Einschränkungen.


    Bitte die Liste ergänzen....


    greetz
    supershadow25

  • [x] done


    Wofür steht bei den Nokias jeweils das 'c' in der Bezeichnung?