V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • Hallo erstmal ...


    ganze Sache, was ihr hier bietet :respekt.
    Hab den Stahl-Skin draufgespielt. Läuft perfekt.
    Eine einzige Frage bleibt aber: wie kann vom aktiven Player (TCPMP 0.81) in den Navi-Modus gewechselt werden, sodass der Payer im Hintergrund weiter spielt?
    Ach, habs fast vergessen: MD 96310. Man gönnt sich ja sonst nix. ;)


    Ja und zum Schluss: nur weiter so. Hier scheint es Abwechslung zu geben und das mag ich.

  • Hi Schneckentempo,


    Danke für die Antwort.
    Du machst Deinem Nick ja alle Ehre. :D


    Ob ich ihn aus der Nivigation oder direkt aus dem Explorer aufrufe: ich hab da keinen "Map"- Knopf. Wo sollte der beim Player sein? Oben, in der Symbolleiste?

  • Hallo herby_vienna,


    Wenn Du den Stahlskin installiert hast, kommst Du mit dem linken unteren Glasbutton ins Audio-Menü. Von dort kannst Du den TCPMP starten und George2007s Playermenu geniessen. Von dem eigentlichen Player solltest Du dann eigentlich nichts mehr sehen. Kann es sein, dass Du den Player über die Funtion "weitere Anwendungen" gestartet hast?


    Gruss
    Schneckentempo

  • Hallo George 2007,


    erst einmal vielen Dank für deinen Skin. Ich war in Zweifel, ob ich mir das MD 96310 von Aldi Süd kaufen sollte. Dieses Forum hier und dein Skin haben mich davon überzeugt, es zu tun. Ich bin absolut begeistert sowohl vom Gerät als auch vom Skin. Vielen Dank für deinen Einsatz, wirklich vom allerfeinsten!! Fahre nie wieder Original ;-)


    Nun zu meinem kleinen Problem:
    Ich habe deinen Skin nach der Anleitung von Schlitzpizza installiert und bekomme seitdem, wenn ich auf das "M" oder das Auge tippe immer die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf die Speicherdatei..." und muss ein Softreset machen. Ich habe die Flash Disk formatiert und GoPal und den Skin neu installiert - das gleiche Problem. Den TCPMP Player habe ich in den richtigen Ordner verschoben und alle möglichen Hinweise und Veränderungen aus dem Forum schon einmal ausprobiert. Leider keine Veränderung. Bin einfach leider kein Techniker!


    Meine Frage an dich: Sollte ich das ganze System noch einmal komplett aufspielen? Welches ist denn die aktuellste Version für mein Aldi Süd MD 96310? Der Thread hat mich ziemlich verwirrt.


    Vielen Dank für deine Hilfe und mach weiter so!!


    Schönen Abend
    Chefinho

  • Hallo chefinho und Willkommen im Forum


    du hast dir wahrscheinlich die Süd Version installiert aber du brauchst die Nord Version. Nur die Nord Version läuft auf deinem Navi Problemlos.
    Also Nord Version downloaden, Gopal neu installieren und dann den Skin wieder drauf, zum Schluss einen Softreset.


    Gruß Navirunner

  • Hallo George,
    erstmal Kompliment für Deine Arbeit (und die der anderen natürlich auch).
    Ich liebäugele mit dem Stahl Skin konnte aber auf zwei für mich wichtige Dinge keine Antwort finden:
    1. Ist der Homebutton direkt in die Kartenansicht integriert oder "nur" im Menü?
    2. In den Screenshots sehe ich keine TMC-Anzeige. Mir wäre es schon wichtig direkt in der Kartenansicht zu sehen, ob Empfang da ist (in meinem Wagen habe ich meist sogar ohne die grässliche Wurfantenne Empfang, manchmal zwar "gelb", aber meist grün, zumindest in der Stadt).


    Bin noch unentschlossen ob ich Wurstfinger oder Stahl nehmen soll. Wenn ich z.B. Stahl aufspiele und mich zum Testen für Wurstfinger entscheide, kann ich das einfach drüberspielen. oder muss ich erst den MYFlashDisk Ordner auf die Originalversion zurücksetzen? Und wenn ich mich für das Original entscheide, kann ich einfach durch aufspielen meines Backups wieder zurück dazu? Und das alles ohne Neuinstallation?


    Danke schon jetzt für die Antwort
    Herzlichst
    MM