Fotos vom NaviFit-Einbau

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Klar, Foto würde mich interessieren. Wie wird denn der Adapter befestigt? Auch geklemmt? Ich habe auf der HP von ARAT für den Focus nicht viel auf dem Bild entdecken können.


    Gruß Olli


    Edit: Hab gerade noch einmal gesehen, wahrscheinlich wird er auch zwischen den Lüftungen und der unteren Falz geklemmt.


    Auf die schnelle ein paar Nilder. Das Teil wird verschraubt und zwar inerhalb des Handschufach.

  • Danke Euch allen :tup
    Also von der Einbaulage her macht bei unseren FoFo (Ford Focus) wohl der Brodit Halter mehr sinn. Der Arat Halter bringt das Navi doch für meinen Geschmack zu hoch raus, der Brodit Halter sitzt mehr über der Lüftung. So wie unser toller Lüftungslamellenklemhalterfürmobilenavis. Doch der ist eher Wackelpudding.


    Danke Euch


    Olli

  • Ich bin neu hier und möchte mich erstmal bei allen bedanken, die mir bis jetzt mit ihren Beiträgen helfen konnten.
    Ich habe mir die Navifit Einbaulösung in meinen A3 einbauen lassen.
    Es sieht optisch so aus wie bei den Navifit Bildern und die Kabel werden über eine Blindtaste unter der Halterung rausgeführt ( Taste wurde aufgebohrt ).
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Radioempfang der vorher sehr gut war, ein leichtes rauschen hat. Hat diese Problem noch jemand oder ist beim Einbau was schief gelaufen?


    Gruß Nav

  • Zitat

    Original von Nav77
    ... Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Radioempfang der vorher sehr gut war, ein leichtes rauschen hat. Hat diese Problem noch jemand oder ist beim Einbau was schief gelaufen?


    Gruß Nav


    Hallo Nav, da ist nix schiefgelaufen, sondern durch den eingebauten TMC-Y-Adapter teilen sich jetzt 2 Geräte eine Antenne, also hast Du einen Empfangsverlust pro Gerät (Dämpfung genannt von denen die sich damit auskennen) ... und wenn die Antennenleistung (z.B. weil ohne Verstärker) vorher nur gerade für das Radio gereicht hat, dann ist halt mit Empfangseinbußen zu rechnen ...


    Aber zum genauen Erklären gibt's in diesem Board andere Fachleute, die das viel besser erklären können (und auch tun). Einfach mal etwas die Suchfunktion nutzen (auch im 470er Board), da wurde schon viel und oft darüber geschrieben.

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Moin Zusammen,
    wollte euch auch noch meine Einbauvariante beim BMW E93 zeigen.
    folgt einfach dem Link ... ach und die TMC-Antenne wird noch durch ein Y-Adapter ersetzt.
    Einbau in BMW E93 Cabrio


    Also mein Geschmack ist der Halter nicht gerade. Ich finde, er trägt auf dem Amaturenträger zu dick auf. Ich habe lieber dezente Lösungen ohne so einen Materialmix, welches nie zum Auto passt. Ist aber Geschmackssache. Welcher Hersteller?


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Moin Zusammen,
    wollte euch auch noch meine Einbauvariante beim BMW E93 zeigen.


    folgt einfach dem Link ... ach und die TMC-Antenne wird noch durch ein Y-Adapter ersetzt.


    Einbau in BMW E93 Cabrio


    Hi,
    Glückwunsch zum e93 (geiles Auto)!
    Ich habe den e92 ;) und finde diese Halterung super!
    Gerade beim e9x, wo bei Navifit die Halterung vor die Lüftunen kommen sollen, finde ich diese Lösung nicht optimal, da das Navi dann links vor der Lüftung vom Lenkrad zum Teil bedeckt wird und rechts doch etwas aus dem Blickfeld liegt....


    Wo hast Du diese Halterung her?
    Kannst Du einen Link einstellen?


    Gruß
    A6er

  • Danke!
    Habe mir die Kuda-Konsole gerade bestellt,
    aber:
    Mist, habe diese Woche über Navi-Fit einen Auftrag zum Einbau über einen Händler hier erteilt.
    Dieser will sich wieder melden, sobald er die Teile hat.
    Kann ich den Auftrag eigentlich nicht einfach wieder stornieren?
    Habe kein interesse mehr am Einbau in die Lüftungsschlitze :(
    Fällt doch eigentlich über das "Fernabsatzgesetz" oder was meint Ihr???

  • Klar kannst Du stornieren - das Problem ist nur, Werkstatt hat den Kram bestellt, wartet auf Dich und bleibt dann darauf sitzen - ist ein subjektives Problem (für Dich) - aber trotzdem unseriös (meine subjektive Vorstellung).


    Gruß teddy169

  • Gruß an Alle,
    Hier eine simple Lösung für Navi Einbau auf Basis BMW 3er.
    Das Brodit- Kugelgelenk ist auf einen Winkel aus Blech befestigt.
    Das Blech ist nur dazwischen eingeschoben und trotzdem sitzt fest. Also keine Schrauben, Bohrungen oder irgendwelche Umbauten im Auto nötig. In jedem Wagen, egal welche Marke, findet man so eine, Spalte wo so eine Halterung leicht eingeschoben wird.


    freenet

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Moin Zusammen,
    wollte euch auch noch meine Einbauvariante beim BMW E93 zeigen.


    folgt einfach dem Link ... ach und die TMC-Antenne wird noch durch ein Y-Adapter ersetzt.


    Einbau in BMW E93 Cabrio


    Hallo,


    ich habe einen E90 und auch die Konsole von Kuda verbaut.
    Wie ich sehe, hast Du den Aktiv-Halter für das Navi. Gibts den einzeln zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Für die Stromversorgung hast Du vermutlich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder unter der Mittelkonsole angeklemmt.
    Wie ist das mit der Tonausgabe? Funktioniert die bei Dir über die Radiolautsprecher?


    Ich habe meine Wurfantenne übrigens unter der Kuda-Konsole nach vorne unter die Plastikabdeckung des Center-Speakers verlegt. Funktioniert ganz gut und man sieht nix.


    Bei Navifit wird für mich leider keine Einbaulösung angeboten. Wobei ich sowas sowieso lieber selbst einbaue. Die richtigen Komponenten bräuchte ich halt.


    Gruß
    Armin

  • Hi,
    habe mir auch heute endlich mein P4410 incl. AC einbauen lassen.
    Sieht mir der Kuda-Konsole in meinem 3er Coupe echt super aus!


    Nur mal zur Info:
    Habe es vom "Car-Hifi-Spezi" um die Ecke einbauen lassen, welcher alles für mich bestellt hat.
    Die Materialkosten waren die gleichen wie über Naivfit, allerdings hat er alles in 45min. angeschlossen und eingebaut (Kuda-Konsole, Brodit-Kugelgelenkhalterung, GNS-Y-Adapter, Stromersorgung).
    Hat mich EUR 30,- zzgl. Mwst. gekostet (anstelle ca. EUR 85,- über Navifit) :D


    Doch noch eine Frage:


    Er hat es so eingebaut, dass das AC nun Dauerstrom erhält, d.h., das Navi wird ohne Zündung geladen.
    Da ich manchmal etwas Faul bin, lasse ich das Navi auch gerne mal über Nacht im AC.
    Meint Ihr das schadet dem Navi?
    Überladen kann es ja nicht, oder?
    Wenn das grüne Licht leuchtet, wird es doch nicht weiter geladen, gelle?


    Gruß
    A6er

  • Zitat

    Original von A6er
    Meint Ihr das schadet dem Navi?


    Höchstens Deiner Autobatterie...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wind-hund


    Höchstens Deiner Autobatterie...


    .... sollte das aber der fall sein, sollte sie ohnehin gewchselt werden! ;)



    mfg rohoel.