Fotos vom NaviFit-Einbau

  • Da sich ja viele hier im Forum Gedanken machen, ob sie ihr Navi fest einbauen und wie es dann aussieht, habe ich mal ein paar Fotos eingestellt. Der TMC-Anschluss ist an der Dachantenne angeschlossen. Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, ist auch die Stromzufuhr zum Navi unterbrochen. Das Cradle zieht somit keinen Strom (wurde hier auch schon mal gefragt).


    Gruß teddy 169

  • Tolle Bilder. Jetzt kann ich mir mal ein Bild vom Halter machen. Habe ich vorher noch nicht in Natura gesehen.
    Vielleicht hat ja jemand auch ein ARAT Halter. Da würde mich die Halterung auch mal interessieren.
    Habe momentan mein Navi am "verstärkten" Lüftungsgitterhalter. Ist nicht so prall aber besser als Saugnapf. Ach ja, im Ford Focus. Vielleicht hat ja noch jemand so´n Auto und schickt mir mal seine Einbaulösung zu.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von boxstativ
    bei mir kommen keine bilder an


    jürgen


    Schau mal in Dein Profil, ob bei "Bilder in Beiträgen anzeigen?" ein "Ja" steht.



    Gruß teddy169

  • ?( ?( Wahrscheinlich warst Du sein erster Kunde mit dem Einbau. Hätte ich so nicht abgenommen, die Platte muss an die 2. Lüftung (in Richtung Beifahrer).



    Gruß teddy169

  • @ willi hagen


    Und dafür haben sie dir auch noch Kohle abgenommen? Finde diesen Platz sehr unpassend aber das hast du ja selber geschrieben.

  • Zitat

    Original von willi_hagen
    Ich habe mir auch den Halter von NaviFit einbauen lassen,
    in einem Mercedes A Klasse. Wie man sieht, kann ich damit nichts anfangen, da das Lenkrad ziemlich viel vom Navi verdeckt.


    Gruß
    Willi_hagen


    Ab damit, zurück zum Einbauer. Der soll das so korrigieren, wie es sich gehört.
    Das darf doch nicht war sein, so eine schlechte Einbauleistung. Man, da
    könnte ich die Wand hochgehen.

  • Finde beide Lösungen nicht sehr gelungen. Während die A-Klasse glatt durchfällt (selten so eine bescheidene Lösung gesehen) würde mich bei ersterem stören, daß die Kabel links vom Navi rauskommen und damit im Sichtfeld sind. Dass sollte besser zu lösen sein, indem die Kabel direkt hinter dem AC rauskommen.

  • Dann hätte man sie durch das Lüftungsgitter ziehen müssen. Weiß ich nicht ob das geht, da ja dahinter Lüftungsklappen liegen, die sich bei der Klimaautomatik selbständig öffnen und schließen - je nachdem welche Lüftungsöffnungen man ansteuert. Und wenn ich es mit dem Anblick vorher vergleiche (Saugnapf, 12V-Anschlusskabel und TMC-Wurfantenne) liegen schon Welten dazwischen.



    Gruß teddy169

  • Ich habe eine Frage dazu, und zwar möchte ich mir das P 4410 kaufen, und dann genau so fest einbauen, brauche ich dazu dieses Active Cradle?? Ich habe nämlich vor mein Navi bei Amazon zu kaufen da es dort 40 günstiger ist jedoch dieses Active Cradle und die Fernbedinung nicht hat. Jetzt bin ich aber verunsichert ob ich dieses Active Cradle doch brauche??


    Für Hilfe wär ich dankbar.

  • Nein.
    Brauchst Du nicht. Das Cradle ist halt praktischer, da Du die Kabel nicht immer neu anstecken musst.



    Gruß teddy169

  • Hi,
    meine Frage:
    Habe auch bei Navifit angerufen.
    Die meinten, ich benötige zuerst das active-Cradle, vorher könnten sie es nicht einbauen.
    Da ich aber noch kein AC habe (der Liefertermin ist ja ungewiss) möchte ich trotzdem schon mal das Kabelgewirr beseitigt haben bzw. mir die Halterung dazu schon mal einbauen lassen.
    So wie ich das auf den BIldern sehe, spielt es doch keine Rolle, ob ich nun an die Halterung nur das Navi anschliesse bzw. später, wenn ich das AC habe, dieses dort anschliesse.
    Ist doch die selbe Halterung, oder?