Skin: Verschiedene Fragen

  • Hallo,


    ich habe ein wenig an meinem Skin gebastelt und brauche in einigen Punkten eure Hilfe.


    1. Wie bekomme ich die Anzeige für die das nächste Abbiegemanöver ("Hans-Böckler-Allee") und die Entfernungsanzeige, die auf meinem Screenshot noch weiß sind, ebenfalls grau wie meine anderen Anzeigen?


    Es soll aber nur das weiß beim "normalen" Straßen verändert werden; Anzeigen für Autobahnen sollen blau, die für Bundesstraßen gelb bleiben.


    2. In meiner Anzeige für die verbleibende Fahrtzeit hat das "h" einen anderen Schrifttyp als die Zeitangabe.
    Im Skineintrag für die Anzeige ist leider nur ein F-Eintrag für die Zeit, während bei bei der Anzeige für die noch zu fahrenden Kilometer zwei Variablen sind.


    Wie muss der Eintrag für die verbleibende Fahrtzeit aussehen, damit ich den Schriftyp für die Zeit und das "h" angeben kann?


    Mein Eintrag:


    Text: "^F4^";



    3. Die Anzeige für Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir zu lang.
    Ich möchte den Platz an dieser Stelle noch für einen Button nutzen und die Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige etwas vor den Button setzen.


    Die Anzeige besteht ja aus dem Zeichen für Durchschnitt, dem Geschwindigkeitswert und dem "km/h".
    Ich überlegen nun, das Durchschnittszeichen oder das "km/h" rauszunehmen, vielleicht auch beide. Was muss ich die Parameter ändern, damit jeweils das eine oder andere geschieht?


    Mein Eintrag (das ist doch der für die Durchschnittsgeschwindigkeit oder?):


    AverageSpeedIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 354,227,76,20;
    Text: "^F50^%d~^F4^ %s";
    TextColor: 0,0,0;
    FocussedTextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 3;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 38,0,0,14,14,0,4,255,0,255;


    }


    4. Die folgende Frage besteht immer noch.
    Ich wollte mir in die Kartenansicht einen Button einbauen, mit dem ich das Menue mit den Routenoptionen aufrufen kann.
    Ich meine das, das mit M -> mittlerer Reiter aus der Kartenansicht zu erreichen ist.


    Ich hatte das schon einmal in meinem 2.0 PE-Skin genauso eingerichtet und nun versucht, es mit folgendem Eintrag auf den 3.0 PE-Skin zu übertragen:


    Map-Menue
    {
    Class: PushButton;
    // GroupID: 1;
    Coordinates: 30,163,48,48;
    Icon: 16,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.selectionroute;
    }


    Funktioniert leider nicht.
    Der Button wird zwar angezeigt und lässt sich auch klicken, aber es passiert daraufhin nichts. Das Routenmenue wird nicht aufgerufen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)


    Gruß
    Steve


  • Tja, da bist du nicht der einzige.
    Das hatte ich auch Stundenlang in meinem Skin versucht und nicht hinbekommen. Keine Ahnung warum, bei GoPal2 ging das noch ohne Probleme.
    Lässt sich wahrscheinlich nur noch aus dem verschachtelten Menü heraus aufrufen.

  • Hi,


    ich habe hier mal ein Auszug aus meiner PFSkin :


    Routen-Optionen // neu, nur in Verbindung mit Autobahnstatus


    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 287,132,40,35;
    Enabled: 521,0,0,30,30,0,0;
    Pushed: 521,0,0,30,30,2,2;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.routeoptions;
    }


    vielleicht hilfts

  • Hi Schmischi und steve00,


    entweder stehe ich auf dem Schlauch bzw. verstehe die Frage nicht ?! :gap


    Zitat steve00 :...wollte mir in die Kartenansicht einen Button einbauen, mit dem ich das Menue mit den Routenoptionen aufrufen kann....


    habe mal 2 screenshoots gemacht, ( Bild 1) wenn ich dort das Autobahnsymbol anklicke komme ich zu den Routenoptionen ( Bild 2) mit meinem obigen Code-Schnipsel

  • Ich glaube, es ist das Routingfenster im Hauptmenü gemeint... gibt's bei mir nicht mehr, sonst hätte ich einen Screenshot gepostet. ;D


    Wenn ihr da unbedingt hin wollt und das geht nicht direkt, dann nehmt doch einen LauncherButton mit koord465, der per Action in MapMenu.main springt und per Lklick auf den zweiten Button drückt. Auch nicht viel mehr Aufwand...


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ich glaube, es ist das Routingfenster im Hauptmenü gemeint... gibt's bei mir nicht mehr, sonst hätte ich einen Screenshot gepostet. ;D


    Wenn ihr da unbedingt hin wollt und das geht nicht direkt, dann nehmt doch einen LauncherButton mit koord465, der per Action in MapMenu.main springt und per Lklick auf den zweiten Button drückt. Auch nicht viel mehr Aufwand...


    Gruß
    BL


    Hallo Schlitzpizza
    Genau um dieses Fenster geht es.
    Das mit Koord ist ne gute Idee, habe das allerdings auch durch umschreiben der Menüs gelößt.

  • sag ich doch.... bin auf dem Schlauch gestanden... Asche auf mein Haupt... :D

  • Schmischi


    Zitat

    Original von Schmischi
    Genau um dieses Fenster geht es.
    Das mit Koord ist ne gute Idee, habe das allerdings auch durch umschreiben der Menüs gelößt.


    Das klingt ja super :) Wie hast du das gemacht?


    Würdest du mir bitte die Einträge im Skin die dafür nötig sind hier ins Forum schreiben oder per PM schicken?


    Gruß
    Steve

  • Hatte ich mir auch schon überlegt und mich bezüglich Koord schon im Forum schlauzulesen versucht.


    Nur leider kapiere ich die Parameter nicht und auch nicht wie ich an die Koordinaten für den Menue-Button und dann den mittleren Button im Routing-Menue komme :(


    Gruß
    Steve

  • ...
    ...
    Class: LauncherButton;
    ...
    ...
    ...
    ...
    Action: MapMenu.main;
    launch: "\PfadZumKoord\koord465.exe";
    params: "window=0 LKlick1=100 x1=240 y1=30";
    oder
    params: "window=0 SendKey=\c100,240,30";


    Feddich ;) (ungetestet)


    Gruß
    BL

  • Super! Hat geklappt! :D


    Vielen Dank für deine Mühe, BroadwayLamp!


    Hast du vielleicht noch die Antwort auf meine Frage Nr. 1:


    1. Wie bekomme ich die Anzeige für die das nächste Abbiegemanöver ("Hans-Böckler-Allee") und die Entfernungsanzeige, die auf meinem Screenshot noch weiß sind, ebenfalls grau wie meine anderen Anzeigen?


    Ich habe gesehen, dass du in deinem Skin für die Anzeigen auch eine andere Farbe benutzt hast. Bin aber trotz Durchsicht deines Skins nicht dahintergekommen, wie du das gemacht hast.


    Dann habe ich noch eine weitere Frage:


    Wie bekomme ich es hin, in der Kartenansicht das TMC-Icon zu verschieben?


    Ich meinte noch im Kopf zu haben, dass ich das beim 2.0 PE-Skin hinbekommen habe, indem ich die Coodinatenwerte im Eintrag TMC_ICON geändert habe.


    Das bringt im 3.0 PE-Skin bei mir aber überhaupt nichts ?(


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Steve