** Wurstfinger-Skin V2 GyroS 3" PE von schlitzpizza **

  • Hi schlitzpizza!


    Welche Zahlen muss ich wo eingeben um den Stop-Button genau um die Breite eines Button nach links zu verschieben? Ich habe leider eine Doppelbelegung mit meinem Tel.-Button.


    Danke im Voraus!!

  • Hi Tabletmaster,


    sorry für meine späte Antwort, habe die Anfrage völlig übersehen...


    ... also öffne alle (N/L/M)PFSkins mit einem Editor und suche folgendes im MapViewArea Bereich :


    StopGuidance-Button // neu
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 280,161,40,40; //x von links, y von oben, breite, höhe
    Enabled: 510,0,0,40,40,0,0;
    Pushed: 510,0,40,40,40,2,2;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    }


    .. die 280 in 240 umwandeln, fertig....

  • Hi Leute,


    hier wurde zwar schon länger nichts geschrieben aber ich werds mal tun.


    Habe mich schon durch einige skins gekämpft und auch selbst probiert. Aber ich muss sagen keiner hat sogut zum anfang funktioniert wie dieser bis auf ein paar ausnahmen.


    Finde den skin auch echt gut, und ich kann mir vorstellen wieviel stunden dort investiert wurden.


    Nun mal zu den kleinen ausnahmen,


    1. ihr habt doch einen Kontaktvierwer eingebaut?


    Ist dieser original auf dem Navi oder wie komme ich daran, der button ist noch ohne funktion, habe es auch nicht auf dem navi gefunden.


    2. der Explorer funktioniert nicht. button ist dort im Menü und im navi bei weiteren einstellungen aber bei weiteren einstellungen macht er mir nur das input panel auf. im menü gar nichts! Gibt es eine lösung dafür?? Das hatte ich früher auch schon nicht im menü hinbekommen. hatte dafür den Total Commander eingebaut. Wenn es unter weitere einstellungen keine lösung für den explorer gibt. wo kann ich den pfad dafür ändern das er den Total Commander aufmacht?


    3. das Gleiche mit der Taskbar, funktioniert auch nicht unter weitere einstellungen. hatte auch nicht im Menü funktioniert.


    4. Der MP3 Videoplayer funktioniert auch nicht unter weiter einstellungen



    Hoffe es liest noch jemannd?


    Habe ein Medion E3415 mit Gopal 3 AE!!!


    Danke schonmal für eure antworten.


    MfG Mathias

  • Hi Mathias,


    zu 1: ist der Contactviewer überhaupt Bestandteil der AE-Version ? Wenn ja, dann manuell von DVD nachinstallieren.


    zu 2/3 : bitte mal auf die neueste koord465.exe (1.09.xx ) updaten


    zu 4: bitte die Pfade/Verzeichnisstrukturen kontrollieren, bzw anpassen, ansonsten noch mal den MP3-Player von DVD nachinstallieren. Fehlende Buttons sind ein Indiz für falsche Pfade, oder das einfach das entsprechende Programm nicht installiert ist.


    Viel Glück

  • Hi,


    habe mir die aktuelle version von koord runtergeladen und raufgespielt. Aber der Explorer und der Taskbar button funktionieren immer noch nicht. wenn ich den Explorer anklicke öffnet sich halt nur ne tastatur. bei taskbar funktioniert gar nichts.


    Wo finde ich den verweis auf diese beiden button. Ich würde mir dann anstelle des Explorers den Total Commander einbinden. Und den Taskbar button ganz enrfernen.


    Welches programm ist denn mit dem MP3 - Video Player Button in der weiteren Einstellung beim laufenden navi gemeint? Direkt unter dem Travelguide button!


    Der Tcpmp player funktioniert doch in der mapview. Also warum nicht dort?


    Habe bei der AE version nichts vom Contactviewer gefunden. gibt es diesen auch woanders zum dowload??


    Oder ein ähnliches programm. Wenn nicht wo finde ich den kontakt button in der pfskin?


    Würde ihn dann dort halt auch entfernen wollen!



    Dann war noch folgendes, wenn ich ein Route berechnen lasse ohne GPS Empfang vom letzten standort dann erscheint ja das start Gyros symbol. ich starte es und dann stopt die routensimulation nach 1 sekunde wieder!
    ausser wenn ich sofort auf nächstes Manöver klicke, dann wird die simulation er bei der nächste abbiege aktion beendet.


    Woran liegt dies??



    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mathias6182 ()

  • Hi Mathias,


    dann empfehle ich dir noch mal alles platt zu machen und eine kpl. Neuinstallation. Da sich doch eine Menge "Fehler" bei dir eingeschlichen haben, die andere User so nicht haben, vermute ich einen Installationsfehler bei dir. Einen Skin-Installations-Workshop findest du in meiner Signatur.


    Den Contactviewer kann man nicht runterladen, da dieser Bestandteil der PE-Version ist, bzw. besorge dir eine originale PE.


    Viel Erfolg


    PS. Der Button im Menu öffnet den TCPMP, der GyroS funzt sonst einwandfrei, also Neuinstallation ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hi, habe jetzt mal die PfSkin durchforstet.


    also zum contactviewer kann ich sagen ich habe alles entfernt und den Schnellsuche button den anderen buttons angeglichen! Also erledigt da ich nicht weiß wo ich die PE Version herbekommen kann.


    Das mit dem Tcpmp player habe ich auch gefunden. Es war die datei MP3Player.exe angegeben. bei mir ist es aber die player.exe Also auch erledigt funktioniert soweit auch.


    Zum Taskbar/Explorer button. da habe ich den Taskbar rausgenommen weil es bis jetzt nicht funktioniert hatte (auch nicht mit showtaskbar) und den explorer button habe ich jetzt den Total Commander zugewiesen. Den button habe ich natürlich so angepasst das er zu den anderen passt.


    Das mit dem Gyros button probier ich die tage nochmal bei der fahrt und so aus.
    Ist ja nur der einzige fehler den ich jetzt noch habe!


    Habe auch die Hilfe funktion im Menu rausgenommen, die brauch man ja nun auch nicht wirklich mehr.


    Nun noch was anderes.


    Ich wollte mir im GoPal Menü einen neuen Button auf die zweite seite Machen und du hast ja geschrieben Schrift Arial größe 10, aber die Schrift ist immer noch kleiner als die auf deinen Buttons!! Welche größe ist das denn mit Paint.net.


    Dann wollte ich ja noch einen Home button auf die zweite seite setzen der dann direkt das navi startet und die navigation beginnt.


    Wie stelle ich das an? Habe schon ein wenig gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden!!


    Danke dir mal wieder für deine hilfe!


    Mathias

  • Hi,



    ich habe jetzt noch zwei fragen, bzw wünsche für diesen skin.



    1.: Ich wollte mir im GoPal Menü einen Home Button auf die zweite seite Machen der dann direkt das navi startet und die navigation beginnt. Weiß nur noch nicht wie das funktioniert! Hoffe du hast da eine Idee?



    2.: Ich hätte gerne das die Bluetooth funktion beim start abgeschaltet ist und ich sie wenn ich sie brauche einschalten kann. Geht das?? Wenn nicht würde ich Bluetooth komplett abgeschaltet haben! Wie und wo mache ich das??




    Danke dir mal wieder für deine hilfe!


    Mathias

  • Hi Mathias,


    mangels Zeit wird der Skin von mir nicht mehr weiterentwickelt, auch besitzt mein Gerät kein Blauzahn und somit fehlt mir dazu das nötige Wissen.


    Gerne kannst du meinen Skin weiterentwickeln und den Usern hier zur Verfügung stellen.

  • Hi,


    schade das du dafür keine zeit mehr hast. Aber weißt du denn wie ich das mit dem Home button hinbekommen kann?


    Bzw. hast du zufällig einen Link wo ich was darüber lesen kann??


    MfG Mathias

  • hallo zusammen,


    ich würde gerne den Skin von meinem MDPNA 510 T ändern. Ich nabe mich an deine Anleitung gehalten, beim Koppiern des Ordners wird mir aber "geasagt" dass ich nicht genug Speicherplatz hätte.
    Funzt das nur bei einem Navi mit großem internen Speicher ??



    Danke und Gruß,
    Micha

  • Hi syfk,


    der Skin funzt auch mit nur internen 64MB, aber ...


    du musst so viel wie möglich auslagern auf die SD-Card, v.a. den travelguide, TCPMP, menu.xml etc., d.h. die Pfade musst alle von Hand anpassen, auch der Gyros wird nicht ohne Anpassung gehen, da die Auflösung/Farbwerte beim 510T etwas anders sind.


    Ansonsten funke doch mal den Member "lusto" an, der kann dir bestimmt ein paar Tipps bezüglich Anpassung zum 510er geben, er hatte auch ein Skript für den george V10 Stahlskin geschrieben.


    Leider habe ich den 510er schon länger nicht mehr und so manches Spezielle dazu auch wieder vergessen ;)


    Viel Glück

  • Hallo,


    Aufgrund der POI-Rechte-Diskusion habe ich mich entschlossen den V2-Skin zu entfernen!


    Leider werde ich meinen zu 99% fertigen Apfel-Skin für GoPal3 und 4 nun auch nicht mehr veröffentlichen. Ich war in letzter Zeit nicht oft hier, aber ich habe immer mal wieder nebenher am Apfel-Skin gefeilt, um mich damit zurückzumelden.


    Aber diese leidigen Auseinandersetzungen haben mir sämtlichen Spaß daran verdorben, v.a. habe ich keine Lust mich mit Advokaten rumzuschlagen nur weil ich vielleicht ein Design/Logo benutzt habe, dem XY ähnlich sieht, bla bla


    Sorry Leute, bitte keine PN zum Skin, Danke