Warum gibt es noch keine Griechenland Karte?

  • Hallo,


    es ist nicht verständlich, warum so ein wichtiges Urlaubsland wie Griechenland nicht als detaillierte Karte von Navteq oder TeleAtlas angeboten wird.
    Insbesondere als das ja ein realativ einfaches Land ist - was die Straßen angeht.
    Es gibt ja auch keine TOP 25 oder 50 Karten von diesem Land. Das Militär jedoch hat ganz exakte Karten.
    Ob das noch mit deren Militärdiktatur und Türkophobie (zu recht!!)zu tuen hat??


    Oder hat jemand Wissen von einer Firma die GR volltsändig anbietet - ähnlich wie es ja Polen sehr wohl gibt, nicht aber von West-Firmen.


    Gruß
    Till

  • Immerhin scheint Navteq das Problem erkannt zu haben (vgl. hier, Seite 8 unten). Mal sehen, wie lange die Umsetzung dieser guten Vorsätze dauert ...


    Schulze

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Insbesondere als das ja ein realativ einfaches Land ist - was die Straßen angeht.


    Darum finden sich die Griechen wohl auch ohne Navi zurecht. ;D

    Gruß gs.arch


  • Hallo,
    geben tut es schon relatv gute Karten. So z. Bsp. bei Destinator gibt es eine von NGI in griechischer und englischer Version. Habe ich gerade dort benutzt. Sind auch sehr aktuell 01 od. 02/07. Das was TomTom da z.Bsp. in seiner 2006 Europaversion geliefert hat ist dagegen der letzte veraltete Schrott. MN|6 konnte ich nicht testen, da ich ja den Desti auf dem Pda laufen hatte.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat

    Original von holger2_de


    Hallo,
    geben tut es schon relatv gute Karten. So z. Bsp. bei Destinator gibt es eine von NGI in griechischer und englischer Version. Habe ich gerade dort benutzt. Sind auch sehr aktuell 01 od. 02/07. Das was TomTom da z.Bsp. in seiner 2006 Europaversion geliefert hat ist dagegen der letzte veraltete Schrott. MN|6 konnte ich nicht testen, da ich ja den Desti auf dem Pda laufen hatte.
    Es grüßt
    Holger


    Griechenland und TomTom? Die gibts doch gar nicht zu kaufen - oder berichtest Du hier über ne illegale Karte, die Du Dir aus dem Netz gezogen hast? :D :D :D

  • Zitat

    Original von hope68
    [quote]Original von holger2_de
    [quote]Original von Till Wollheim


    Griechenland und TomTom? Die gibts doch gar nicht zu kaufen - oder berichtest Du hier über ne illegale Karte, die Du Dir aus dem Netz gezogen hast? :D :D :D


    Ne,
    natürlich nicht. Wenn du mal bei der 2006 Western- u. Zentraleuropakarte ( habe ich auf meinem GO910 ) Thessaloniki eingibts kommt da was, bei der 2007 er nicht. Bin nur per Zufall darauf gestossen. So gib es auch eine Verbindung von Igouminitsa nach Thessaloniki durch den Katara. Die Autobahnteilstücke, die es dort inzwischen gibt, sind nicht drauf.
    Es grüßt
    Holger


  • Hi


    Bitte den Thread in den Map Bereich verschieben!


    Grund, dieses Thema ist global an die Kartenhersteller gerichtet.



    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von TheRock


    Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen dem Teleatlas- und Navteq-Bereich entscheiden. ?(


    Hi


    Ja, dann macht mal :gap : drink


    Weil, alles was nicht paßt in den MN6 Bereich kann es ja wohl nicht sein. :]


    mmh, Du hast recht, es sollte ein globales Forum geben! Schade, das ich mehr namentlich " melden " kann.


    @ Toooooooooooooooooooooooooooooobi : schau mal :D


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    mmh, Du hast recht, es sollte ein globales Forum geben! Schade, das ich mehr namentlich " melden " kann.

    hallo bab,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder . . .


    An*der seit Jahren eine Vektorkarten-Rubrik wünscht*ton

  • Warum TT keine Griechenlandkarte anbietet, weiß ich nicht. Allerdings gibt es Tele Atlas Daten von Griechenland, und zwar schon länger. Siehe Blaupunkt..... Kollegen von mir sind im September unten und testen dort das nächste Produkt.


    Gruß
    Dirk

  • mal eine ganz andere frage habe dem transonic 5000 mit mn6.2 glaub kartensoftware 2004 europakarte. (europe_mn60)


    Fliege am samtag nach athen und von da mit nem leihwagen nach koroni peleponnes....hab mit erschrecken festegestellt das zwar die autobahn von athen runterzus dargestellt wird aber danach ist wüste....


    Bin grad am überlegen die 2007/2008 karte für 99 euro zu kaufen bzw 1000-200euro mehr zu investieren für ein neues gerät.


    Ist den bei der neuen europakarte überhaupt koroni drauf und wenn nich was würdet ihr mir raten karte kaufen oder gerät?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()

  • Hallo Grieche,


    auf der aktuellen Karte zu MN 6 ist Koroni drauf. Die Karte macht in diesen Bereich aber nicht einen allzu vertraulichen Eindruck.
    (Von diesem grausigen Entwicklungsland - Aristoteles würde im Grabe rotieren, wüsste er wie GR verfallen ist in einen korrupten Beamtenfaulesäcke Staat! - gibt es ja nicht mal Karten die ihren Namen wert sind - wenn man es zB mit den Frankreich Michelin - Karten oder den germanischen Top 200 und 50 vergleicht.
    Ich frage mich nur warum die Griechen sich sowas gefallen lassen - macht die Hitze so lethargisch??



    Also ich würde dir zu einer guten Papier-Karte raten, wenn es eine von Michelin oder Maier oder Hallwag oder Kompass udgl gäbe.


    Ein neues Gerät ist aber sicherlich nicht nötig.


    Tschüß und gutes Routing.


    Till