MD96700 und 4 GB SD-Karte


  • Da ich erst seit kurzem einen 96700 besitze, kann ich auch erst jetzt meinen Beitrag dazu beisteuern.


    Das "einfrieren" muß irgendwie mit dem Gerät bzw. WM5 zusammenhängen. Denn komplexe Routen über 1800KM laufen problemlos, wiederum aber friert er mal bei einer Route von 300KM oder beim Spiel Bubble Breaker ein und nichts rührt sich mehr, nach einem Softreset macht er dann dort weiter wo er hängen blieb.

  • Bei mir hat die Installation einer lauffähigen MN6-SW erst geklappt, nachdem ich mit einer HP-Software die 4GB-Karte mit FAT16 formatiert habe (mit der Panasonic-SW ist mir das nicht gelungen) und danach mittels Navigon-Installations-Tool ganz normal die Dateien übertragen habe. Zwar habe ich auch extra einen neuen Kartenleser gekauft, habe aber den Eindruck, daß es mit dem alten auch geklappt hätte. Denn bevor ich das HP-Formatierungsprogramm verwendete, hatte ich mit beiden Kartenlesern dieselben Probleme (MN6 wollte nicht starten). Die 1GB-Speicherkarte von Kensington hat unter allen Umständen funktioniert, die 2GB-Karte, die bei der Navigon-SW mitgeliefert wurde funktioniert immernoch nicht.
    Übrigens hat mich die 4GB-Karte ("Memory Star") nur 17,95 gekostet (siehe in der e-Bucht) und macht mich glücklich.
    Das Programm läuft flüssig. Dabei verzichte ich auf den Einsatz von Navi-Runner, MortScript etc. Lediglich Glopus ist zusätzlich installiert.

  • -Ich habe eine 4GB 150x Transcend problemlos im Einsatz.


    jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass mein MD96710 nach einem Austausch der Speicherkarte einen Reset haben will, da sonst Zugriffe auf der Karte extrem langsam von statten gehen.


    Wird dies gemacht läuft alles so wie's soll und für PDA-Verhältnisse sehr stabil. Selbst der Navigator ist auf der Speicherkarte installiert.

  • hab bei meiner Karte auch Probleme. Kann mit dem MP3 Player keine MP3 Spielen ??


    also die Karte muss auf FAT formatiert sein und dann alle MP3 einfach so draufspielen ?? muss man sonst noch was beachten ?


    Vielen Dank schonmal

  • Willkommen im Forum.
    Ja einfach die MP3 in eine Unterverzeichnis kopieren.


    Gruß, Mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,
    kann jemand etwas über die neuen SDHC Karten berichten? Funktionieren die Karten wenn man die Treiber von unten aufspielt.
    Ich möchte nämlich eine 4GB SD Karte zulegen.


    Habe einen Medion MD 96710


    würde mich sehr über eure Antworten freuen. Danke


    Rafaelo

  • Ich glaube ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das SDHC-Karten in den Modellen MD96700 und 96710 nicht funktionieren.


    Gruß, Mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • @Rafaelo99


    Wenn Du (nur) eine 4GB Karte verwenden willst, empfehle ich Dir, eine Transcend 150x SD Karte ohne Treiber. Das funzt bei mir perfekt auf zwei MD96700s.


    Ob der von mir gepostete Treiber überhaupt was bringt, ist ja noch fraglich.


    Sowas wird erst dann interessant, wenn die 4GB nicht mehr ausreichen. Es gibt die größeren (>4GB) SDs nämlich nur noch in der SDHC Version.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Bei mir funktioniert es auch nicht wenn ich die MP3 in ein unterverezeichnis lege.
    Kann das was damit zu tun haben wenn die Namen der Titel zu lange sind ?


    danke schon mal

  • @Viet Cong:


    mach doch mal folgendes:


    PDA an den PC koppeln und ActivSync starten
    dann am PC mit dem Explorer eine beliegige (kleine) MP3 Datei ins RAM des PDA unter Eigene Dateien speichern.
    Wenn das nicht funktioniert, die Datei mal mit kurzem Dateinamen z.B Song.mp3 abspeichern, wenn das auch nicht funktioniert liegt es an Deinen MP3 Dateien. Dann evtl. mal neu komprimieren oder auch mal wma Format versuchen.
    Deine Hardware sprich Ohrhörer oder Speaker funktionieren aber schon, oder? Und natürlich hast Du auch nicht die Mute Funktion angeKlickt?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Cpt.Hardy, danke für Deine Antwort. Das mit der Transcend 150x habe ich schon gelesen, aber die Karte erschein mir noch etwas zu teuer. Die SDHC sind doch günstiger und allerweil sucht man eine normale sd Karte lande, sind wohl am aussterben. Oder wo bekomme ich noch eine Transcend 150x die vom Preis noch passt? Wie ist es mit den Sandisk Ultra II oder III sind die mit 133x oder 150x vergleichbar?
    Gruß
    Rafaelo

  • Zitat

    Original von Rafaelo99
    Das mit der Transcend 150x habe ich schon gelesen, aber die Karte erschein mir noch etwas zu teuer. Die SDHC sind doch günstiger und allerweil sucht man eine normale sd Karte lande, sind wohl am aussterben. Oder wo bekomme ich noch eine Transcend 150x die vom Preis noch passt?


    Also bei der E-Bucht bekommst du noch genügend davon.


    Aber ich glaub hier wartet die halbe Fangemeinde darauf das endlich einer mal eine 8GB SDHC in den 96700/10 reinschiebt und verkündet das der SDHC-Treiber funktioniert!!!!


    Das währe glaub ich deine Gelegenheit!!!


    Bis dato reichen mir die 4GB - da ist Europakarte fürs Navi, Top50-Karten von 4 Bundesländer(mit 200.000 + 1Mio-Karte) und 500MB für Musik drauf und 200-300 MB sind immer noch frei!!


    @Musikplayer:
    Ich würd mich nicht solang mit dem WM5-Player rumärgern!!!
    Ich empfehle dir mal den MortPlayer zu testen - der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt! und kann auch noch vielmehr.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Nun, ich komme sogar mit einer 2GB - Karte prima aus. Auch Europakarte drauf und diverse Top50. Aber keine Musik u.ä. Dafür habe ich einen MP3-Player. ;)


    gruß, mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic
    Dafür habe ich einen MP3-Player. ;)


    gruß, mazzic


    Den hab ich auch!


    Aber es ist doch schön das der PDA das auch kann :]
    und wenn noch >500 MB brachliegen ... : drink


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()