OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    In jedem Ordner mit den Farben ist auich ein ppskin drin. Vielleicht sollte ich es in alle kopieren, dann müsste es funzen.


    Richtig, ihr beiden. Wenn der Hintergrund bei allen Farben auftauchen soll, dann muss er in alle 20 Folder - d.h. 10 x in der Splitscreenversion und 10 x in der Fullscreenversion, die Ralf ja in korrekten Größen mitgeliefert hat.... Bei BlackOrange ist der übrigens schon drin ;D


    Viel Erfolg


    Gruß
    BL

  • Ups, da komm ich zu spät, aber BL hat's ja schon erklärt! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ups, da komm ich zu spät, aber BL hat's ja schon erklärt! ;)


    Kein Problem, funktioniert jetzt in allen Optionen.... :D
    : drink für deine Geduld und Mühe.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • Auch schon installiert :D


    Das GPS- und TMC-Porteinstellungsproblem hast Du anscheinend in den Griff bekommen,
    also wieder keine Registryänderungen mehr notwendig : drink


    Was mir leider wieder gleich aufgefallen ist, beim Start der Navigation und Auswahl eines Favoriten kommt irgendein anderer Favorit
    oder ein Zielfenster ohne Angaben, aber auch wieder nur beim ersten Mal nach Reboot.


    Und außerdem fehlt mir bei den Routenoptionen der Button für die Stauumfahrungs-Einstellungen,
    habe auch gerade alles nochmals kopiert, trotzdem fehlt der Button.


    Was könnte denn das sein?

  • Hallo Michael,


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Das GPS- und TMC-Porteinstellungsproblem hast Du anscheinend in den Griff bekommen,
    also wieder keine Registryänderungen mehr notwendig : drink


    leider nicht, Du kannst da zwar jeden beliebigen Port einstellen und Gott weiß was mit VirtComTMC ausprobieren - Fakt ist, alles außer Port 1 funktioniert nicht.


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Was mir leider wieder gleich aufgefallen ist, beim Start der Navigation und Auswahl eines Favoriten kommt irgendein anderer Favorit
    oder ein Zielfenster ohne Angaben, aber auch wieder nur beim ersten Mal nach Reboot.


    Kann ich nicht nachvollziehen, kannst Du die einzelnen Schritte etwas genauer beschreiben?


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Und außerdem fehlt mir bei den Routenoptionen der Button für die Stauumfahrungs-Einstellungen,
    habe auch gerade alles nochmals kopiert, trotzdem fehlt der Button.


    Was könnte denn das sein?


    Dir fehlt nicht nur der Button, sondern die komplette TMC-Funktionalität. Die hat GoPal ausgeblendet, weil es am eingestellten TMC-Port keinen TMC-Empfänger findet... Das bekannte Problem, der TMC-Port lässt sich bei GoPal 3 nicht mehr verändern.


    Gruß
    BL

  • Hallo BL, und ich dachte schon, weil die Option zum GPS- und TMC-Port einstellen ja vorhanden :-D)


    Ich installiere nochmal komplett neu, und mache es richtig.
    Melde mich dann morgen wieder.


    Einen gute Nacht an alle!

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Hallo BL, und ich dachte schon, weil die Option zum GPS- und TMC-Port einstellen ja vorhanden :-D)


    Ich installiere nochmal komplett neu, und mache es richtig.
    Melde mich dann morgen wieder.


    Einen gute Nacht an alle!


    Ja, ich wollte den TMC-Button schon rausschmeissen, aber man kann ja immerhin noch die "Simulation" und "Aufnahme" Funktionen sinnvoll einsetzen.


    Schlaf gut :)
    BL

  • Hi BL,


    Gratulation zum Skin :respekt : drink


    Eine Frage zur StVo-Lösung, bei mir im Fred hat jemand ein Problem mit der Adressübergabe von outlook, nun habe ich gesehen das man mit koord das lösen konnte und habe das in der menustvo..xml bei dir gefunden


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 SendKey=\l|\f-10|Gopal Navigator\c3000,-1,-1" />
    </app>


    ist das der "Austrickser" für die StVo ? Funzt das mit koord 1.805 ?


    Sorry, ich kanns selber nicht testen, da ich kein outlook habe/nutze, ich aber eine Lösung bieten möchte, kannst ja mal bitte bei Gelegenheit in meinen Fred gucken, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo schlitzpizza,


    danke und die Gratulation geht postwendend zurück für Deinen neuen Skin. Pass mal auf, dass ich Dir diese geilen Farben nicht dreist raube :D


    Die "action path" Zeile ist das, was Du suchst. Allerdings brauchst Du unbedingt die neueste koord465 1.08 Rev.7, damit es funktioniert. Ein "Austrickser" ist es aber eigentlich nicht, sondern nur ein "Klicker" ;D, der einmal auf den Button drückt - das kannst Du auch ohne Outlook ausprobieren.


    Gruß
    BL

  • Hy BL,


    erstmal :respekt für deinen Final-Skin. Gefällt mir echt gut :)
    Telefonicon ist (bei mir) ausgeschaltet, Blackorange in Splitscreen sieht geil aus und mein Button fürs neue Ziel ist auch leicht erreichbar :).
    Nur geht im rechten Menu (sorry, hab keine Ahnung wie es heist) die Buttonsteuerung über die FB nicht richtig. Er springt nur die rechten drei Buttons in der unteren Zeile und ein Symbol in der oberen Statusleiste an.
    Die restlichen Buttons wie z.B. "Home" lassen sich nicht aktivieren.
    Schade. Somit ist die Fernbedienung fast unbrauchbar. Diesen Button braucht man ja fast bei jeder zweiten Fahrt.
    Könnte man diesen "Home" Button evtl. auch auf eine Taste direkt auf der FB legen? Bei "Titelsprung zurück" kommt z.B. die Portauswahl. Die braucht da aber denke ich kein Mensch.
    Wenn du mir Hilfestellung gibst, dann brobiere ich auch gerne selbst diese Problemchen zu lösen.


    Greatz, Air

  • Hallo air,


    Ja, BlackOrange ist schon eine Klasse für sich :D Aber eher was für lange Winternächte...


    Mit der Fernbedienung hatte ich so etwas schon befürchtet, leider habe ich keine zum Testen und ich weiß auch noch nicht, wie die Steuerung überhaupt funktioniert. Gibt es denn ein Menü, das (zumindest halbwegs) bedienbar ist, dann kann ich mir da die nötigen Infos zusammensuchen.


    Gruß
    BL

  • Teste ich morgen mal aus.
    Evtl. kann uns da auch Sokobana behilflich sein. Bei seinem Skin steht "FB optimiert" dabei. Ich gehe davon aus, dass er wüsste, was man wo anpassen muss.


    N8, an alle :)

    Einmal editiert, zuletzt von airhawk ()

  • Guten Morgen!


    Wegen TMC und Stauumfahrung, funktioniert wieder, und POIOBserver-Instsallation
    mit Registryänderung auch noch, so ist es halt, Buttons, die man sieht, nutzt man auch gerne 8)


    Zu den anderen Themen, hier auch ein paar Screenshots.


    Basis ist eine zuletzt erfolgreich abgeschlossene Navigation, ich starte die Software,
    und "Route fortsetzen" erscheint, eigentlich sollte doch direkt die Adresseingabe erscheinen?
    Und wenn ich dort auf X klicke, komme ich zur Karte statt zur Adresseingabe.


    Ah, gerade entdeckt, wenn ich dort "Route löschen" klicke, ist dieser Spuk auch vorbei...



    Nebenbei, das mit der StVo-Abfrage habe ich schon gelesen, aber warum kommt immer noch diese blöde Kurzeinführungs-Nachfrage?



    Und jetzt, das wirklich merkwürdige wie schon gestern beschrieben, jetzt mit Screenshots (die letzten zwei),
    Navi-Anwendung frisch gestartet, bin im Adresseingabefenster, und klicke auf einen Favoriten (egal welchen),
    und bekomme ein leeres Fenster bei den Detailinformationen...


    Dieser Fehler tritt immer nur beim ersten Start einer Navigation,
    danach verhält es sich ganz normal...

  • Moin Michael,


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Basis ist eine zuletzt erfolgreich abgeschlossene Navigation, ich starte die Software,
    und "Route fortsetzen" erscheint, eigentlich sollte doch direkt die Adresseingabe erscheinen?
    Und wenn ich dort auf X klicke, komme ich zur Karte statt zur Adresseingabe.


    Ah, gerade entdeckt, wenn ich dort "Route löschen" klicke, ist dieser Spuk auch vorbei...


    Das ist wohl das normale Verhalten von GoPal, es wird beim Start immer wieder die letzte (nicht abgeschlossene?) Route vorgeschlagen - deswegen habe ich ja den Button "Route löschen" eingebaut. Danach ist, wie Du schon sagst, "der Spuk vorbei" ;D


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Nebenbei, das mit der StVo-Abfrage habe ich schon gelesen, aber warum kommt immer noch diese blöde Kurzeinführungs-Nachfrage?


    Die Abfrage wirst Du auch so lange sehen, bis Du endlich mal das freundliche Angebot annimmst, und Dir die Einführung ansiehst. Das gibt es doch in fast jeder neu installierten Software. Das Häkchen "Ich will dich nie wieder sehen" gibt es ja leider nicht :D


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Und jetzt, das wirklich merkwürdige wie schon gestern beschrieben, jetzt mit Screenshots (die letzten zwei),
    Navi-Anwendung frisch gestartet, bin im Adresseingabefenster, und klicke auf einen Favoriten (egal welchen),
    und bekomme ein leeres Fenster bei den Detailinformationen...


    Dieser Fehler tritt immer nur beim ersten Start einer Navigation,
    danach verhält es sich ganz normal...


    Hmmm, ich hab's jetzt einige Male probiert und bei mir tritt das nicht auf. Es mag sich abwegig anhören, aber es könnte an der bei Dir noch angezeigten Abfrage nach der Einführung liegen. Falls nicht, wird die Analyse allerdings schwierig, solange Du mit diesem Phänomen alleine bleibst.


    Gruß
    BL

  • So, die Dokumentation wächst und gedeiht prächtig. Die Beschreibung der Menüs ist soweit komplett. Ich bitte um heftige Nutzung der Informationen ;D





    Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen nehme ich gerne entgegen.


    Gruß
    BL