Mein erstes Startmenü

  • Deine Vermutung ist leider nicht richtig!
    Alles runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert.


    So siehts aus. Habe sogar einen komplett Reset gemacht und nochmals alles neu kopiert ......nix!

  • Hilft leider nicht weiter :-D)


    POI-Warner Button trotz berichtigtem Pfad weiterhin nicht vorhanden.
    Ebensowenig funktioniert die Anpassung des Home-Buttons. Zwar kann ich nach Löschen der entsprechenden Dateien meine Koordinaten eingeben und es wird dann auch eine Route dahin berechnet, jedoch wird auch nach einem Softreset merkwürdiger Weise keine neue Datei home.3na angelegt, jedenfalls nicht im Ordner...\Programme.


    Schade ?(


    Ciao, Tom

  • Guten Morgen Zusammen,


    ist ja nicht so schön das bei euch beiden nicht so klappt :( aber schaun wir mal was ob wir das nicht doch noch hinkriegen.


    moccamaniac


    kannst du bitte mal deinen PW path aus deiner menu.xml hierein schreiben und auch die genaue Bezeichnung deines PW Ordners?
    Zum Home-Button
    die Datei home.3na wird erzeugt wenn du in der Kartenansicht den Home-Button klickst, war mein Fehler hab ich falsch beschrieben, schäm. Beim Navirunner Skin findest du sie in "My Flash Disk/Programme" die kopierst du nach "My Flash Disk/Programme/Koord" und benennst sie dort in target.3na um. Wenn du den Button nun im Hauptmenü klickst gibst du einfach die Koordinaten nochmal ein und fertig.
    Beim Sokobana Skin findest du die home.3na auf der Storage Card/Programme/Koord. Damit der Button bei allen Skins aus dem Hauptmenü funktioniert muß in jedem Skin die StVO Meldung aktiviert sein.


    @ hoppis


    ich kann mir nicht so recht vorstellen was bei dir falsch läuft ?(
    Hast du nur den Original Skin drauf oder auch noch andere Skins???


    Gruß Max

  • Ich habe den:
    SOKOBANA SIMPLY BLACK VARIO FÜR GOPAL 3 PE
    drauf.


    Hab es heute nochmals probiert und siehe da, ich sehe wieder einige Knöpfe, andere nicht, Info ist ohne Funktion, die sichtbaren funzen aber.

  • Hi hoppis,


    freut mich das wenigstens etwas funktioniert. Der Info Button funktioniert nur wenn im Verzeichnis "My Flash Disk/Programme ein Ordner "WR-Tools"
    vorhanden ist, schau mal nach.


    Gruß Max

  • Hi hoppis,


    in der menu.xml ist nur der jeweilige path festgeschrieben, das sagt aber nichts darüber aus ob das Programm auch vorhanden ist. Beispiel: in der menu.xml ist der path für den POIWarner festgeschrieben, wenn er aber nicht installiert ist oder in einem anderen Verzeichnis installiert wurde als in der menu.xml angegeben nutzt das alles nichts und der Button bleibt verschwunden.


    Dein Ordner "My Flash Disk/Programme" sollte so aussehen!!!!


    Gruß Max

  • So einfach kann die Lösung sein :whatever
    Tatsächlich war der Ordner vom Warner geringfügig anders benannt als im Pfad angegeben. Unglaublich, wieviel verschiedene Schreibweisen da möglich sind :wand
    Jetzt ist der Button jedenfalls da und funzt. Großes Lob an Max: Erste Sahne dein Menü und auch leicht an individuelle Bedürfnisse anpassbar. Hab mal eben den Button für GPS-Tacho gegen Wecker getauscht, da mein Auto ohnehin noch über so nen altmodischen Analog-Tacho verfügt und ich mich stattdessen mal gern mit nem ordentlichen AC/DC-File aus dem Bett kicken lasse :D
    Denke, ich werd erst mal bei deinem Menü bleiben und kann es nur weiter empfehlen 8)


    Ciao, Tom


  • Du glaub mir, das sieht so aus! Der PioWaren funzt, aber die anderen Sachen
    die drauf sind!!! werden gar nicht angezeigt! Die Buttons sind gar nicht da wo sie sein sollten...ich find es auch sehhhhr merkwürdig.


    Alle Button sind im Ordner Menue, alle Programme sind im Ordner Programme ...wie gefordert, aber nischt!! :-D) :-D) :-D)...die Verzeichnisstrucktur ist so wie sie sein soll :-D) :-D) :-D)

  • Hallo Zusammen,


    moccamaniac


    Herzlichen Dank für dein Lob : drink


    Ja,ja die Schreibweisen haben es in sich daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt :D Ich freu mich jedenfalls das du alles hinbekommen hast und sogar schon die Button getauscht hast, prima Anfang weiter so und bald sehen wir hier von dir auch ein Menü stimmts ;)?
    Ääähm, das mit dem Home Button klappt auch???


    HoppiS


    was mache ich mit dir? Ich komme einfach nicht dahinter was bei dir schief läuft ?( Soviel ich weiß hat moccamaniac auch den Soko Skin drauf und bei ihm funzt es warum also nicht bei Dir? Ich habe sowohl den Navirunner als auch den Sokobana Skin drauf und alles klappt.
    Irgend etwas muß bei dir anders sein als bei uns, aber was?? Tut mir wirklich leid das ich dir erstmal nicht weiter helfen kann, ich bin ratlos :(


    Gruß Max

  • Das mit dem Home-Button hab ich nach deiner Empfehlung soweit hingekriegt, als er jetzt auf die richtige Adresse hin abzielt, allerdings funktioniert es bislang nur bei laufender Navigation, was den Sinn des Buttons eher fraglich macht, denn bei laufender Navigation hat sokobana ja einen Home-Button auf der Karte. Scheint aber bislang ein allgemeines Problem zu sein, welches auch beim Annavigieren von Outlook-Kontakten auftritt. Auch das funktioniert bislang nur bei bereits laufender Navigation, sonst wird stets die letzte Adresse annavigiert. Soll ja mit dem (fehlenden) StVO-Hinweis zusammenhängen ?( Jedenfalls will es sokobana in seiner Version 1.3 beheben und hat daher anscheinend schon eine Lösung dafür. Schaun mer mal, wann bei ihm wieder die Freude am Skinnen aufkommt ;D


    Ciao, Tom

  • Hi Max,


    erst mal grosses Lob für deine tolle Arbeit.
    Ich benutze auch den Navirunner V2 Skin auf den dein Menue ganz gut passt.
    Ich habe den Skin nach dem Motto weniger ist mehr etwas abgeändert und auch dein Menue.
    Mir fehlt ein Button und er wäre das Symbol der Navigation und statt der Schrift "Navigation" der Name "Route66".
    Wenn du mir den basteln könntest wär das echt super.
    Momentan benute ich deinen Button einfach zweimal (einmal auf Seite 1 für Gopal und einmal auf Seite2 für route66) das geht auch.
    Also nur wenn's für dich einfach ist.


    Danke und Gruß HJ


    Nachtrag vom 15.8 habe mir selber ein Ikon erstellt (den Text gelassen und das Route66 Icon benutzt) hat sich also erledigt.


    Danke und Gruß HJ

  • Zitat

    Original von hjklein


    Mir fehlt ein Button und er wäre das Symbol der Navigation und statt der Schrift "Navigation" der Name "Route66".


    Danke und Gruß HJ


    tja, button kann man nie genug haben um mal die wünsche zu vervollständigen hatte ich gerne noch einen mit der schrift "Gopal" sowie "Mio" und "Navigon"! aber hier im beitrag tut sich schon eine geringe zeit nichts mehr?!! liegt sicher an der urlaubszeit! : drink


    danke fürs erste!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    tja, button kann man nie genug haben um mal die wünsche zu vervollständigen hatte ich gerne noch einen mit der schrift "Gopal" sowie "Mio" und "Navigon"! aber hier im beitrag tut sich schon eine geringe zeit nichts mehr?!! liegt sicher an der urlaubszeit! : drink


    Ich hätte da was anzubieten! :wow :lachen