rohoelskin V4.0

  • schnelle nachtabsenkung: stromversorgung abziehen. wenn energiesparoption eingeschaltet, wird der screen nach ein paar sekunden gut abgedunkelt. darfst halt nicht "nach 15 min abschalten" aktivieren.


    daneben hast du besseren tmc-empfang und trainierst deinen akku :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulf_bayern ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zill
    Ei, gugge do!
    Und was machen die Map Gimmicks, rohoel?
    Schönen Gruß, Zill


    die klappen jetzt!



    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Heiliger Strohsack... das läuft ja wie geschmiert :gap
    Winke Winke
    BL ;D


    jaja, kompass und pfeil-ansicht sind realisiert, ein urlaub wirkt wunder!



    Zitat

    Original von Ralf25
    Hallo, kleiner rohoel, ;)
    kommt vor Deinem Urlaub noch ein Update von Deinem Skin? :D:P
    Irgendwie ist's ziemlich ruhig geworden hier ...


    jetzt ist es fast soweit! :D



    Zitat

    Original von ulf_bayern
    der skin ist geil.
    leider funzt bei mir die helligkeitseinstellung nicht... tipp?


    DANKE! :]


    zur helligkeitseinstellung muß das koordinatenprogramm mit installiert sein! hast du das an passender stelle getan? dazu muß der im download enthaltene ordner programfiles in den hauptpfad des navis kopiert werden.



    Zitat

    Original von wibem
    Der Skin gefällt mir gut, ich hab aber zwei Wünsche. Einmal, dass es eine Nachtabblendung gibt (Sonnenbrille), weil es nachts - auch wegen der weißen Felder - zu hell ist. Außerdem hätte ich gern einen größeren Abbiegepfeil.
    Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen, solche Wünsche zu äußern. Wenn es nicht geht das einzubauen, hätte ich gern einen Hinweis, wie man das selber machen kann.


    hallo, ist doch nicht zu vermessen solche wünsche zu äußern, erst einmal danke für das lob! ich werde aber keine funktionen in den skin integrieren, welche ich nicht selber brauche.
    wenn du im foren-teil 465 / 470 mal nach sonnenbrille suchst, findest du zwei interessante beiträge vom BL und evtl kannst du diese auch für dich nutzen.


    reicht dir ein fahren bei dunkelster helligkeit beim navi noch nicht aus? ist für mich kein problem, ist aber wirklich subjektiv mit dem empfinden der störung "licht". 8)



    @ all


    update 2.0 ist fertig,


    hier ein vorgeschmack:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqug4n247k6kjzwpi.gif]



    liebe grüße von rohoel und dank an alle, welche mich mit links für die einsteigerhilfe während meine urlaubs versorgten und diesen beitrag supporteten!


    : drink : drink : drink



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    n´abend,


    ein update ist möglich, ich will es aber vorher mit testfahrern ausprobieren. bei mir hat es auf reichliche kilometer geklappt, wer interessse hat: pn an mich. bitte nur user melden, welche es auch "fahren" und nicht nur "haben" wollen!




    neuerungen:


    -pfeilansicht komplett überarbeitet inkl. aller klickbutton (gps, tmc, batt) sowie lautstärke-/ helligkeitssteuerung und transparenter suchlaufbutton für tmc-sender integriert
    -sprachlautstärkeanzeige in der karte verändert
    -schriften überarbeitet
    -tmc-, batterie-, gps-anzeige ausgerichtet und größere klickflächen erstellt
    -mapgimmicks integriert
    -explorer-/softreset-button angehüpscht, ausgerichtet
    -nach neustart (softreset) wird neben der route fortsetzen auch der ort in karte und ort als favorit angezeigt und als buttonklick ermöglicht
    -aufruf des koordinatenprogramms aus der routenplanung heraus möglich
    -letzte route löschen nach softreset oder navi-neustart möglich
    -ein klick auf das geschwindigkeitssymbol ruft die einstellungsanzeige für die akustische warnung desselben auf (ansonsten transparent vorhanden)
    -rohoel-kompass integriert und anzeigen berichtigt


    die ansichten sind wie folgt (die farben der autobahnen sind die aus der schweiz, in D ist alles wie original :D)!


    das bild ist animiert, warten hilft!!!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqug4n247k6kjzwpi.gif]



    bin mal gespannt!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    mhhh, bin am grübeln ?(, keiner interesse, dann mach ich in zukunft bezüglich skin nur noch für mich weiter! spart einen haufen arbeit! :]
    übrigens: der grüne autobahnhinweis kommt durch die aufnahme der bilder in der schweiz zustande.


    also ran, kritik (auch vernichtende) ist gestattet! :]



    mfg rohoel.


    EDIT: ich bin aus dem urlaub frisch wieder da und kann diverse dampfhämmer vertragen! :angst :angst :dead :dead :dead

  • och rohoel


    nun schmoll doch nicht :gap : drink ist doch auch noch Urlaubszeit, aber ich fühle mit dir, feedback ist gar nicht so leicht zu bekommen und oft schwer verdient....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schlitzpizza
    och rohoel


    nun schmoll doch nicht :gap : drink ist doch auch noch Urlaubszeit, aber ich fühle mit dir, feedback ist gar nicht so leicht zu bekommen und oft schwer verdient....


    auch quatsch, ich bin von schmollen weit entfernt, will nur nicht für nichts unnötige arbeit haben. heißt doch nicht, daß ich dann das forum verlasse oder nicht mehr meinen anderen post weiter pflege, aber du weißt es auch:
    bilder erstellen, annimierte gif erstellen und konfigurieren, anleitung schreiben,.... hochladen, pflegen,.....
    ARBEIT, die DANN NICHT NÖTIG IST und die ich mir gerne schenke! :)



    mfg rohoel.


    EDIT: ich dachte, du machst bald urlaub (einen schönen solchen noch einmal! : drink )

  • :-D) ab Samstag seit ihr mich endlich los :-D) schnief es wird mich keiner vermissen.... :gap :]

  • Hallo rohoel,


    Deine V1 läuft bei mir zufriedenstellend. Auch die V2 interessiert mich. Als Tester bin ich jedoch ungeeignet, da ich z. Zt. wenig fahre. Habe gehofft, daß sich einige "Vielfahrer" zum testen Deiner V2 melden werden. Scheinbar war das bis jetzt nicht der Fall. Vielleicht ändert sich das nach der Urlaubszeit (hoffentlich!!).


    Gruß
    werotoro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von werotoro
    Hallo rohoel,


    Deine V1 läuft bei mir zufriedenstellend. Auch die V2 interessiert mich. Als Tester bin ich jedoch ungeeignet, da ich z. Zt. wenig fahre. Habe gehofft, daß sich einige "Vielfahrer" zum testen Deiner V2 melden werden. Scheinbar war das bis jetzt nicht der Fall. Vielleicht ändert sich das nach der Urlaubszeit (hoffentlich!!).


    Gruß
    werotoro


    danke für dein feedback! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,
    auch ich bin an deiner V 2.0 interessiert,hätte aber 2 kleine Bitten:Wäre es möglich,das Koordinatenprogramm bereits in dein Update zu integrieren,und 2.:Könnte man die Klickflächen für das Zoomen etwas vergrößern? Im Womo ist die Treffsicherheit mit dem Stift doch etwas erschwert.Nur nebenbei:Wie bekomme ich denn ein Update??


    Mfg und Dank für die beantworteten PNs
    LesContamines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo rohoel, :D :D :D
    auch ich bin an deiner V 2.0 interessiert,hätte aber 2 kleine Bitten:Wäre es möglich,das Koordinatenprogramm bereits in dein Update zu integrieren,und 2.:Könnte man die Klickflächen für das Zoomen etwas vergrößern? Im Womo ist die Treffsicherheit mit dem Stift doch etwas erschwert.Nur nebenbei:Wie bekomme ich denn ein Update??


    Mfg und Dank für die beantworteten PNs
    LesContamines


    das koordinatenprogramm ist schon mit integriert, war aber auch bei der ersten version schon mit dabei, nur noch nicht so weit mit ausgebaut! es ist im download mit enthalten, wenn er denn verfügbar sein wird! ;) auf dem angehängten bild (animierte gif-datei die sich ändert) kannst du den aufruf des progis sehr gut sehen (den button dazu).



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqug4n247k6kjzwpi.gif]



    die lautstärke-button zu vergrößern machen wir dann mal über das forum, ich finde sie gut so wie sie sind, helfe dir aber dabei (werde aber keinen WOMO-indivuidualskin erstellen!


    das update bekommst du derzeit nur von mir per pn, bis ich rückmeldungen von den testern habe! ich kann sie dir bei bedarf schicken.



    mfg rohoel.

  • Danke rohoel für die schnelle Reaktion!Es ging allerdings bei meiner Anfrage um die Buttons,die das Zoomen (+;-)betreffen;sie sind klein und bei unruhiger Hand nicht gut zu treffen.(sogar im PKW).Das Koordinatenprogramm,welches nun dabei ist,freut natürlich auch besonders
    einen Womo-Navigator.



    Mfg LesContamines