Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Bin momentan mit anderen Geschichten beschäftigt, sorry!


    Schönes Wochenende,
    Gruß sokobana :)

  • Bin momentan mit anderen Geschichten beschäftigt, sorry!


    mal' so zwischendurch:


    Hallo sokobana, @alle User mit Vario 4beta20,
    ich bitte um Hilfe bezügl. der Funktion "Tourspeicher" im o.g. Skin!
    Diese Funktion ist einige Zeit von mir nicht mehr genutzt worden, allerdings hat sie bisher einwandfrei funtioniert.


    Folgendes Problem tritt jetzt auf:
    1. Map-Ansicht
    2. gültiger Sat-Fix
    3. Klick auf "M"
    4. Klick auf "Start&Ziel eingeben
    5. Klick auf "Tourspeicher"
    6. Klick auf die gewünschte Tour
    7. Klick auf "ok"
    8. Klick auf "Yes", also Tour übernehmen
    9. der "bitte warten" Bildschirm wird angezeigt
    10. nach ca. 5 Sek. Anzeige des Hauptmenüs ?(
    11. warten, warten, .......... ca. 2 Min. ;(
    12. Klick auf "Navgation"
    13. Anzeige des Menüs "Tools und Einstellungen" :cursing:
    13a. siehe 11.
    14. Klick auf "Linkspfeil"
    15. und es erscheint der rote von GoPal X(
    15a. siehe 11. :sleeping:
    16. Softreset mit Stift (knurr, grrr)
    17. das Hauptmenü wird angezeigt ?(
    18. siehe 12.
    19. Route bestätigen, wird berechnet :thumbup:


    It`s a long way :(


    meine Bitte: wer Zeit und Lust hat, bitte einmal nachvollziehen :)


    Berti35,
    wie oben bereits geschrieben, der Tourspeicher hat funktioniert, allerdings kann ich nicht sagen, bis zu welcher Release :(
    das Tutorial von "Dosenpfand" auf "Varioskin" hab' ich gelesen ;)


    p.s: fast vergessen,
    nachdem die Route berechnet war, bin ich sie natürlich gefahren ;) (300km hin)
    am nächsten Tag 300km zurück, zwischendurch Navi nur am Ladegerät gehabt,
    was soll ich sagen:
    Keine Probleme mit dem Skin :tup :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Bin momentan mit anderen Geschichten beschäftigt, sorry!


    Schönes Wochenende,
    Gruß sokobana :)


    Hallo Sokobana,


    ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachtstage
    und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.


    Danke für Deine gute Arbeit,
    Varioskin 4 Beta 20 läuft bisher sehr gut.

  • Dir, und allen Usern wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten!
    Fahrt schön vorsichtig bei der weihnachtlichen Pracht.
    :elk

    Bis bald, sokobana
    :grinsmitmütze: :grinsmitmütze: :grinsmitmütze:

  • :wow Kann ja eigentlich nur am Wetter liegen ... :elk
    Ich schau' es mir nach den Feiertagen mal an. ;(


    Gruß sokobana

  • Kann ja eigentlich nur am Wetter liegen ... :elk
    Ich schau' es mir nach den Feiertagen mal an. ;(


    Gruß sokobana


    Na gut, eigentlich hab' ich mir Weihnachten seit langem 'mal wieder so gewünscht (viel Schnee,
    Temperaturen um den Gefrierpunkt und Urlaub


    Ebenfalls Dir und allen Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !!


    Macht Euch keinen Stress!

  • Hallo, Experten und Nutzer des Forums, ich wünsche euch allen ein

    gesundes und erfolgreiches 2011!

    Da seit Heilgabend mein Blick ins Forum bislang keine neuen Erkenntnisse brachte, was ich ja verstehe, weil jeder genug andere Baustellen zu bedienen hat, möchte ich wenigsten mit diesen Grüßen das Forendatum aktualisieren.


    Ich habe bislang für mich nichts besseres auf dem Navi-Gebiet, als das gute alte Medion P4410 mit Varioskin 4 Beta 20 gefunden.
    Sicher sähe es anders aus, wenn Medion die Maps aktualisieren würde oder andere Karten für das Teil nutzbar wären!
    Also werde ich mich der vorhandenen guten Skin-Software erfreuen und mit den alternden Karten begnügen müssen.
    Was macht es schon, wenn mein altes Navi manche neue Straße, Kreisverkehr ... ignoriert und lieber über ehemaliege "Felder" leitet, wenn das Ziel und die Richtung stimmt.
    Man kann zwar vieles wollen aber nicht immer haben!
    Das ist halt so wie im richtigen Leben.
    Und dafür Euch allen, sieh oben, ALLES GUTE!


    m.f.G.
    peterjo

  • Hallo peterjo,
    Dir und allen anderen Usern ebenfalls ein gesundes neues Jahr! :)


    Keine neuen Karten mehr für Gopal 3? Hast Du dies hier überlesen?


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,
    ich glaub's ja nicht! Da ist mir doch tatsächlich die Info von rohoel durch die Lappen gegangen.
    Freue ich mich halt jetzt zum Jahresauftakt um so mehr und mein Beitrag von heute hat neben den Glückwünschen an alle für mich so eine tolle Rückkopplung (neudeutsch = feedback) gebracht. Danke dafür!
    M.f.G.
    peterjo

  • Hallo randharzer,
    ich habe mir die Geschichte mit dem Tourspeicher mal angesehen und kann die gleiche fehlerhafte Reaktion, so wie Du sie beschrieben hast, bestätigen. :thumbup:


    Wenn ich Dich nicht hätte ... ;(


    Lad' Dir mal die anhängende Datei herunter und gib ihr die Endung .mscr statt txt.
    Dann ins Verzeichnis MFD | Sokobana | MortScript kopieren.


    Nun sollte es funktionieren, stimmt's?


    Gruß sokobana :)


  • Hallo sokobana,
    Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber einige dringliche Dinge haben mich .........


    Dafür gibt's auch eine positive Rückmeldung:
    gem. deiner Anltg. Datei entsprechend kopiert und es funktioniert wie gewohnt!


    Danke dafür!!


    Wenn wir dich nicht hätten?? :sonne :respekt :applaus :thumbup:


    bis zur neuen Release ;) wandert die Datei in den "Auto-Repair" Ordner!

  • Hallo sokobana,
    da bin ich schon wieder ;( ,
    es funktioniert noch etwas nicht so, wie bisher gewohnt!
    Die NWP-Automatik.
    Nachdem ich nun endlich im Besitz eines Routenplaners für den PC bin, musste das natürlich gleich getestet werden :) !
    Also:
    1. Im Routenplaner, auf dem PC, eine Route mit einer anderen Streckenführung und div. Zwischenzielen erstellt.
    Zur Sicherheit die Route vorher auf dem Navi erstellen lassen um einen Vergleich zu haben,
    2. Die Route über den "RoutenConverter" in eine *.asc-Datei umgewandelt,
    Im "RoutenConverter" wird die Route wie von mir erstellt angezeigt,
    3. Die *.asc-Datei auf's Navi kopiert, Verzeichniss MFD\navigation\Routes
    4. Über "M" "Tripinfo" usw. die *.asc Datei geöffnet, Ziel markiert und den Button "starte Route" angeklickt!


    und nun passiert's:
    es wird eine komplett neue Route berechnet, die Route welche unter 2. als Standard gefahren wird,
    meine Streckenführung und die Zwischenziele werden nicht in die vom Navi neu erstellte Route übernommen! ;( ?(


    What's the matter?


    Meine Bitte an alle User, welche die Funktion nutzen:
    Bitte einmal nachprüfen und berichten! :tup

  • Hallo randharzer,
    ich glaube, dass Tourgen nur bei vorhandenem GPS-Empfang funktioniert.
    Kannst Du das mal sicherstellen und dann neu testen?


    Gruß sokobana