Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • Hallo Sokobana,
    ich helfe sehr gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten den Skin mit zu optimieren.

    Das hat prima geklappt, ich musste lediglich die Pfade anpassen.


    Sauber! :tup


    Zitat

    Der Ordner HRScripts war nich nicht vorhanden, aber der Ordner Hardreset und der Ordner Formatflash.
    Beide Ordner befinden sich im Ordner AutoRepair. In wieweit sind diese Ordner für den Skin relevant?

    Die solltest Du nicht löschen, auch wenn Du AutoRepair sonst nicht benutzt.
    Gruß sokobana :)

  • Danke für Deinen Bericht, peterjo! :tup

    Hallo Sokobana und Team,
    wollte gerade nach Italienreise und 2300 km mit Vario mein Loblied über Beta 11 anstimmen, da habt ihr mich mir der 12 überrascht.
    Deshalb nur soviel:
    Ich habe nur einmal das Navi mit Reset (warum auch immer - nicht reproduzierbar - wahrscheinlich ein Speicherproblem) zur Arbeitsaufnahme auffordern müssen.


    Das ist ja Ober-Wahnsinn! :sonne Ist ja stabiler als das Original! :lachen

    Zitat


    Ansonsten hat alles funktioniert wie es soll. Da ich mit Aktiv-Cradle fahre und mit Fernbedienung unterwegs handle, hatte ich auch kein Problem mit der veränderten Lautstärkebedienung.
    Also nochmals ein dickes Lob für Eure Arbeit!!!


    Geht runter wie Karamelcreme ... :rolleyes:


    Super, und weiter viel Freude mit dem Skin!
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,
    auf die schnelle die aktuelle Version installiert:
    das Problem(chen) mit dem "bitte warten" Bildschirm scheint erledigt,
    während der Installation erfolgt die Ansage "eigene Einstell. übernommen" (wie gehabt),
    bei fehlendem Sat-Fix und Klick auf "Fix my car" ist nach dem 6. Hinweispiep die Warnung bezügl. fehlendem Sat-Fix zu hören !


    Also alles wie gewünscht (bisher) :D :tup

  • Hallo Sokobana,


    die letzte Beta 12 habe ich vorhin installiert.


    Der Fehler ist nach wie vor in der Installation.




    Die Verknüpfung mit dem Total Commander hat gut funktioniert.


    Allerdings fehlt die virtuelle Tastatur. Somit kann man keine Dateien umbenennen.


    Wie kann ich die Tastatur mit dem Total Commander starten?

  • Hallo Sokobana und Team,


    bin gerade aus Wanderurlaub in Schönwald (Schwarzwald) zurückgekommen (1200 Km hin und zurück mit Vario Beta 11).


    Kurzer Rückblick:
    Das Loben machen andere viel besser als ich, also zur Sache:


    Lief alles stabil - keine Abstürze o. ähnliche Probleme.


    Etwas Unerklärliches hatte ich jedoch. Sehr oft (manchmal mehrmals in paar Minuten) und ohne Grund Ansagen, dass die Route aktualisiert wurde.


    Bei Wandern habe ich dem Glopus das Vertrauen geschenkt und dabei einige KM (verlaufen) gespart.


    freenet


    PS
    Beim Wunsch kann ich ein Wirtshaus mit sehr leckerem Essen sehr empfehlen.

  • Kurz noch zum TotalCommander.


    Wäre es möglich, die .ini (?), bzw. den WinCE-Eintrag dazu mit zu sichern?


    Warum:
    Durch anklicken einer File wird entsprechend der Endung das zugehörige Programm aufgerufen.
    Diese Zuweisung ist im CECMD möglich und muß nach einem HR immer wieder neu erstellt werden.


    .. und bitte als separaten Button hinzusetzen, den Explorer-Aufruf weiterhin leben lassen.

  • Hallo Sokobana,
    die letzte Beta 12 habe ich vorhin installiert.
    Der Fehler ist nach wie vor in der Installation.


    Ups, da habe ich versehentlich den falschen Button editiert. Jetzt gehen beide POIW-Buttons unter Settings ncht mehr. :D


    Zum Total Commander:


    Zitat

    Die Verknüpfung mit dem Total Commander hat gut funktioniert.
    Allerdings fehlt die virtuelle Tastatur. Somit kann man keine Dateien umbenennen.
    Wie kann ich die Tastatur mit dem Total Commander starten?

    Lies mal dies dazu. Bei mir funktioniert es.


    Komfortaber geht es m.E. mit Koord (siehe Aufruf für Explorer), aber dann in einem Startmenü-Button (weil ich hier keinen Platz mehr habe für einen weiteren Koord-Button).


    PS: Elegant wäre hier in den Settings ein Koord-Server-Aufruf, der alle gewünschten Programme in einem neu aufspringenden Bildschirm vereint. Sowas habe ich z.B. mit den Löschfunktionen für den HOME-Button wie ich finde, ganz hübsch realisiert. ^^
    Dafür habe ich aber keine Zeit. Vielleicht baut uns ssnweb :tup was analoges?


    Kurz noch zum TotalCommander.


    Wäre es möglich, die .ini (?), bzw. den WinCE-Eintrag dazu mit zu sichern?


    Warum:
    Durch anklicken einer File wird entsprechend der Endung das zugehörige Programm aufgerufen.
    Diese Zuweisung ist im CECMD möglich und muß nach einem HR immer wieder neu erstellt werden.

    Ist das nicht eine Leistung von Windows CE selbst? Bin da kein Fachmann und kann nichts wirklich zu sagen.


    Zitat

    .. und bitte als separaten Button hinzusetzen, den Explorer-Aufruf weiterhin leben lassen.

    Einen Extra-Button werde ich da wohl nicht mehr unterbringen können.
    Das wäre jetzt die Domaine der externen Startmenüs? Aber das sollte dann nicht hier in der Beta-Test-Area geklärt werden. Den Wunsch also vielleicht nochmal an anderer Stelle plazieren. z.B. beim iMenü oder athos-Menü.


    Ich wollte jetzt auch hier während der Betatests keine "TC-Orgie" :D lostreten, sondern nur einen "Geheimtipp" ^^ geben, wie man den TC schnell realisieren kann. Schnell muss nicht immer optimal für jeden User sein ... ;) Ich bin damit zufrieden.

  • Danke für Deinen Bericht, freenet! :tup

    Etwas Unerklärliches hatte ich jedoch. Sehr oft (manchmal mehrmals in paar Minuten) und ohne Grund Ansagen, dass die Route aktualisiert wurde.

    Vermutlich handelt es sich hier um die neue TMC-Funktion RouteBack AUTO, die ich hier beschrieben habe.
    Die Ansage selbst kommt von Gopal. Immer dann, wenn eine Überprüfung der Route eingeleitet wurde (im Hintergrund ohne Dein Zutun).


    Ab Beta 12 ist die Funktion wieder abschaltbar.


    Gruß sokobana

  • Danke für die Rückmeldung, randharzer! :tup

    Hallo sokobana,
    auf die schnelle die aktuelle Version installiert:
    das Problem(chen) mit dem "bitte warten" Bildschirm scheint erledigt,
    während der Installation erfolgt die Ansage "eigene Einstell. übernommen" (wie gehabt),
    bei fehlendem Sat-Fix und Klick auf "Fix my car" ist nach dem 6. Hinweispiep die Warnung bezügl. fehlendem Sat-Fix zu hören !


    Also alles wie gewünscht (bisher) :D :tup

    Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt.
    Gruß sokobana :)

  • Aller guten Dinge sind 3:
    Hier nochmals die Beta 12 neu hochgeladen.


    - Bugs in Settings behoben
    - noch mehr "bitte warten"-Bildschirme erneuert
    - kleiner Bug in FindMyCar behoben


    Gruß sokobana


    PS: nur für die, die die neuste Beta 12 heute Nachmittag runtergeladen haben


    Ich rate Euch dringendst(!) zur Lektüre der Anleitung für FindMyCar .
    Es gibt neue Power-Funktionen, die man sonst gern übersieht oder zu Verwunderungen führen könnten. :D


    Zur Erinnerung: FixMyCar und FindMyCar lassen sich auf dem Sofa nicht wirklich testen.
    Diese Funktionen muss man live erleben :!: :thumbup: 8o Sat-Empfang zwingend erforderlich :!:


    Noch was: bei dieser Beta sagt er eine Zahl an, wenn er wieder in den ursprünglichen Modus wechselt (ca. 30 Sekunden nach Klick auf FindMyCar). Das ist nur zur Kontrolle für die Entwickler und wird, wenn alles gut funktioniert später wieder entfernt.


    Viel Spaß,
    sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,
    Ein Tipp für Alle, welche Total Commander nutzen und keine *.mscr-Datei erstellen wollen!
    Ich habe seit ca. 2 Jahren folgende Lösung:


    1. Mit dem WIN CE-Explorer eine Verknüpfung zur Datei cecmd.exe erstellt und diese Veknüpfung in das Verzeichniss Windows/Programs kopiert


    somit habe ich die Möglichkeit über die "Tools-Leiste" (Hauptbildschirm) und dann über
    "Taskbar/Start/Programs den TC aufzurufen, anschl. ein Klick im Bildschirm unten rechts und die WIN CE-Tastatur öffnet sich, somit kann ich Ordner/Dateien neu,-oder umbenennen, incl. der Möglichkeit Mort-Script ;) oder *.txt-Dateien zu modifizieren.
    Das Ganze noch in der Auto-Repair untergebracht und es funktioniert auch nach dem HR.


    Ist zwar nicht die Eleganteste Lösung, aber es funzt :)

  • Hallo sokobana,
    leider noch einmal das Thema "bitte warten":
    Ich habe die aktuelle beta installiert, nach der Installation in der Map-Ansicht gewartet bis sich alles eingependelt hat, dann über "M" und "Exit" retoure zum Hauptbildschirm, Tools/Bildschirmeinstellungen und einen Klick auf den aktiven "XXL3-Pfeil" durchgeführt:


    1. "bitte warten" wird eingeblendet, aber nicht wieder ausgebl. :(
    2. über X Fenster geschlossen, der XXL3 war noch aktiv
    3. Klick auf XXL2, "bitte warten" wird eingeblendet, ausgeblendet und XXL2 ist aktiviert worden
    4. Klick auf XXL3, "bitte warten" wird eingeblendet, ausgeblendet und XXL3 ist wieder aktiv :)


    Scheint also erst nach dem 2. Klick zu funktionieren, aber dann zuverlässig :)


    So, für heut' ist genug geklickt :D :D


    Nachtrag (warum kann ich es auch nicht lassen ;( ) :
    In der Map-Ansicht auf Staumeldungen geklickt (rotes Dreieck mit blauem Kreis),
    Fenster öffnet sich, Klick auf TMC-Parameter und ich bin wieder in der MAP ?(
    Klick auf TMC-SENDER funktioniert !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Hallo Sokobana,


    habe gestern Abend die Beta 12 (c) installiert. Gefühlte Installationszeit incl. Wiederherstellung aus dem Backup ca ~5min ;) .
    Keinerlei Fehlermeldungen oder Unterbrechungen. Heutige Testfahrt (ca 400km) ohne Probleme (leider, Gott sei Dank keine Stau´s).


    Top !!! :thumbup: ,


    P.s.
    Z. Zt. nutze ich das CRISTALL-Menü mit einigen Anpassungen. Gefällt mir sehr gut. Gibt es die Möglichkeit eine weitere Seite zu implementieren? Leider weis ich nicht wer der ursprüngliche "Erschaffer" ist.